News Nokia soll mehr als eine Mio. Lumias ausgeliefert haben

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Durchschnittlich 1.3 Millionen ausgelieferte Exemplare, das überrascht selbst mich. :p

Hoffen wir, dass es weiter so gut geht und auch, dass Nokia im 200 - 300 USD/Euro Bereich gute Smartphones rausbringt.
 
Hofft man, dass wenn man den Querschnitt aus der Meinung von 22 Unwissenden (Analysten) nimmt, dass das Ergebnis dann mehr Aussagekraft bekommt?


Als Beispiel haben die Analysten von iSupply im Oktober 2009 auch folgendes vorhergesagt:

"In 2013, 67.9 million smart phones will use the Windows Mobile operating system, up from 27.7 million in 2009. This will give Windows Mobile a 15.3 percent share of the global market in 2013, second only to the Symbian operating system, which will control 47.6 percent."
(Und ja, die meinen Windows Mobile 6.x)
 
Abgesehen von NeoPunks Kommentar (wie konnten die wissen, dass das IPhone und Android so einschlägt??? Android kam ja erst gerade auf den Markt), denke ich, dass diese Statistik zu früh kommt. Denn z.b. in der Schweiz startete das Lumia 800 erst letzte Woche und dieses wird insbesondere von der Swisscom (der grösste Provider der Schweiz) relativ stark beworben (z.B. auf der Website oder in den Shops -> auf vielen Screens läuft die Werbung und es sind oft zwei oder drei Lumias ausgestellt).
So eine Statistik könnte meiner Meinung nach in drei Monaten nochmals gemacht werden (vor Lumia 900).
 
_CH_K_1991_, das ist ja gerade der Punkt: So etwas kann niemand wissen, deswegen machen diese Analysen auch überhaupt keinen Sinn. Im besten Falle ist das Kaffeesatzleserei.

Schätzungen von vergangenen Verkäufen sind natürlich noch einmal was anderes als Vorhersagen für die Zukunft, aber selbst dort fehlen grundlegende Daten, da weder Nokia noch die Netzbetreiber Zahlen dazu veröffentlicht haben. Also machen die Analysten nichts anders als raten - mal schlecht, mal voll daneben ;)
 
Ausgeliefert != verkauft.

Aber ich hoffs, dann hat Phone7 noch halbwegs eine Chance und es gibt eine Konkurrenten mehr zu Apple und google.
 
samsung mogelt doch auch immer mit den zahlen :D
und berichtet von rekordauslieferungen... aber war ja klar, dass sie nciht die einzigen sind.
 
@NeoPunk
eben deshalb sollte diese elende Spekulation von Währungen, Firmengewinnen und Staatspapieren eigentlich verboten werden...
 
PREESTYLE schrieb:
Also ich finde ja, dass das Nokia Lumia 800 total chic ausschaut!

Ich finde auch, dass es gut aussieht,
aber ansonsten ist es doch etwas enttäuschend.
Von einem Nokia Flagschiff erwarte ich eine sehr gute Kamera und eine sehr gute Soundqualität (sowohl aus der Buchse als auch aus dem Lautsprecher), beides liefert das Lumia nicht.
Außerdem gehört in eine 400 Euro Smartphone eine Kamera für Videotelefonie (die hatte ja selbst das n73 schon) und ein Gyroskop.
 
Wieso mogeln die Hersteller? Sie sagen doch nur, dass sie x Geräte ausgeliefert haben...
 
Es wäre zu wünschen, dass Nokai den Zugang zum Smartphone Markt noch einmal findet. Ich finde es erschreckend nur zwischen iOS und Android wählen zu können. Deshalb hoffe ich, dass dem Lumnia bald weitere Smartphones folgen. Trotzdem bin ich noch der Meinung, dass die Oberfläche von WP7 verbesserungswürdig ist.
 
@=Wurzeldepp=
Also nur kurz zur Kamera...
Diese ist (zu meiner Überraschung) gar nicht so schlecht wie sie überall kritisiert wird.
Sie macht bei Tageslicht überdurchschnittlich gute Fotos (im Vergleich zu den HTC's) und auch bei leicht dünklerer Umgebung kann man sich nicht beklagen.
 
@ CB: Häää? Gute Zahlen? Eure Kollegen vom Lehmmonster und andere berichten darüber, dass 1,3 Millionen kein guter Wert für den Smartphonemarkt wäre und das die Analysten sehr enttäuscht darüber sind.

Irgendwie ist da etwas falsch.
 
@ =Wurzelsepp=,
wie schon bei vielen früheren Nokia Handys, gehört die Kamera wieder zur Creme de la Creme.
 
@LynQ: Richtig beobachtet. Ist es auch nicht. Auch heise gibt die Meldung erstmal nicht inspiziert aus. Nimmt man die Punkte von Golem noch auf, kann nicht zwingend von guten Zahlen gesprochen werden.
 
Die Teile sind in Sachen Design so ziemlich das beste, was es derzeit an Smartphones gibt. Anders, aber nicht zu anders. Hervorragend.
 
PREESTYLE schrieb:
Also ich finde ja, dass das Nokia Lumia 800 total chic ausschaut!

das sehe ich auch so! ich finde das 800er gehört zu den WP7 Spitzenreitern, weiter so Nokia! Auch wenn ihr nicht mehr in Deutschland produziert -.-
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
27
Aufrufe
8.961
Zurück
Oben