tv filme digital aufzeichnen

be-a-star

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
44
hallo
habe einen premiere dekoder daheim und eine digitalschüssel und würde gerne filme aufzeichnen und als dvd brennen.wollte mein nb anschliessen.meine frage,welche programme brauche ich zum aufzeichnen und welche zum brennen.brauch ich eine tv karte.
gruss be-a-star
 
Hier gibt es verschiedene Wege.
Grundsätzlich muss das TV-Signal erstmal in den Rechner.

Anstatt also den Fernseher an den Dekoder anzuschließen, klemmst Du Dein Notebook an. Hast Du dort einen Video-Eingang? Wenn ja, fein. Dann brauchst Du keine Hardware mehr. Wenn nicht, solltest Du über eine externe TV-Karte per USB2 z.B. den Dekoder anschließen können. Gibts in jedem besseren Blöd-Markt.

Als Software brauchst Du dann nur noch eines der Video-Suites von zum Beispiel Pinaccle. Die haben sich bewährt und sind nicht teuer. Wenn Du eine bessere TV-Karte kaufst, ist meistens auch eine Version von Pinaccle oder vergleichbar dabei.
 
danke für die schnelle antwort,werde mal mein glück versuchen.
mfg be-a-star :D
 
Wenn du die Signale allerdings digital in den Rechner kriegen willst, brauchst du eine entsprechende DVB Karte (oder externe Box).

Oder du nimmst einen Receiver mit HDD und Ethernet - das macht dann aber schnell mal EUR 400.- Dafür hast du die Freiheit, alles aufzunehmen ohne den Rechner. Und wenn dir was gefällt, wirds schnell mit 100Mbit überspielt und auf DVD gebrannt.
 
hallo
gibt es solche dvb karten auch für note books.habe eben mal nachgeschaut aber nichts gefunden.
gruss be-a-star
 
Zuletzt bearbeitet:
es wäre interessant zu wissen was für einen premiere dekoder du besitzt. mit einer dbox und entsprechender firmware (dvb2000) kann man auch über scsi streamen, mit einer dbox2 (nokia, philips, sagem) mit linux firmware kann man über netzwerk (tcp/ip 10mbit) streamen.
wäre eventuell auch eine möglichkeit ... vorrausgesetzt du hast eine dbox und bist bereit dir firmware zu wechseln (garantieverlust!). solltest du eine galaxis, humax, technisat, etc. box von premiere haben wirst du über eine dvbs / dvbt karte nicht herumkommen. siehe other posts 8)
 
Zurück
Oben