Dreamweaver homepageupload

[pk]<woLLe>

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
10
hi leute,

ich habe mit dreamweaver mx 2004 ne homepage für unseren clan gebastelt. als ich fertig war, wollte ich die dateien aus dem ordner, in dem ich die einzelnen seiten der site gespeichert hab mit filezilla uploaden. das hat allem anschein nach auch geklappt, aber wenn ich auf die die homepage gehen will, kommt nur eine fehlermeldung:

error 403: Forbidden!

Verboten!
Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm.

als ich die dateien nochmal mit SmartFTP uploaden wollte, kam die gleiche meldung.

kann mir vielleicht jemand veraten wie ich die dateien auf den server bekomm und die seite dann funzt?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

woLLe

P.S.: sind htm-dateien, weiß auch nicht wieso, hab die seite ganz normal erstellt. macht das irgendwas aus
 
Existiert eine index.html?
Was für ein Webserver, Apache?
Warum nicht einfach mit dem in DW integrierten FTP-Client?
 
Hmm, sowas ähnliches kenne ich auch...
Es könnte sein das du einen Webspace mit sehr restriktiven Zugriffsrechten hast.
Da mußt du wohl über dein FTP-Prog die Rechte ändern.

--> Rechtsklick / Properties

probier' mal CHMOD 775 oder so, kenn mich da allerdings auch nicht so aus...

edit: Aber check am besten erst mal was der value gesagt hat...
 
Bei den meisten Web-Servern (Linux/Apache) müssen die Dateien ein entsprechendes Recht zugewiesen bekommen, damit sie aufgerufen werden könne.

Im FileZilla müsstest du dies einstellen können.
Wenn du die Dateien auf dem Server markierst und im Context-Menü (rechte Maustaste) File-attributes anklickst kannst du die Rechte der Datei verändern.

Stell am besten auf 755 damit kann dann jeder die Datei ausführen.
 
Dran denken das es immer nur für die ausgewählte Datei (Ordner) gilt, also nicht nach unten vererbbar ist...
 
ok,

das prob hat sich erledigt. hab die dateien im dreamweaver in .html umbenannt un dann gings

trotzdem vielen dank
 
Saschlong schrieb:
Häh, was ist denn das schräges?!

Oft ist das Standarddokument eine "index.html" oder "default.html".
Htm Dateien werden nicht erkannt.
 
Zurück
Oben