Grafikkarte gesucht/vergleich

heectic

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
8
Ahoi!

Mein Bruder und ich sind auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.

Er hat einen i3 3,07Ghz mit 4 GB Arbeitsspeicher und eine Geforce GT430 1GB mit (womöglich) defekten Lüfter.

Ich habe einen i3 mit 3,07Ghz mit 4GB Arbeitsspeicher und eine GT240 mit 1GB.

Wir wollten uns mal umsehen und haben ein paar entdeckt:

zotac gt 440
Sparkle Geforce GTS 450

Preislich sollte es halt net viel mehr als 80€ betragen.
Die Frage ist auf meiner Seite mal ob es sich überhaupt auszahlt auf eine gt440 zu wechseln und was der große Unterschied ist.

Vorrangig sollte Battlefield 3 und Skyrim auf annehmbarer Grafik (also mittel) flüssig Laufen.

mfg,
C.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol...

dann hol dir ne neue cpu, mehr ram und ne 6970 oder später ne 7950!

:D
 
Hallo,

wenn es möglich ist würde ich noch etwas sparen und dann in eine HD6850 (ca. 120€) investieren. Eine gebrauchte HD4870 1GB oder HD5770 wäre sicher auch eine mögliche Alternative zur HD6770, die für 80€ eine gute Karte ist.

Grüße,
nechen
 
hole dir eine HD6770 denn habe auch mir eine geholt die hier habe ich

http://geizhals.at/de/693128

ABER VORSICHT der Chiptakt: hat keine 850MHz sondern nur 775MHz also kann man bei der homepage von sapphire nachlesen.habe es per zufall gesehen bei GPU-Z 0.5.8
 
möchte gerne von dahustla wissen, wofür der i3 und 4 GB zu wenig sind. :D

Da brauch nich unbedingdt Hand angelegt zu werden, zumal der TE explizit nach ner Grafikkarte fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In was für einer Auflösung wird denn gespielt ?
Bis 1600 x 900 sollte auch eine Hd 6770 für mittel reichen.
 
Auflösung kann man ja bissel runterschrauben. Wie schon erwähnt 1600x900 reicht ja auch aber mit der GT240 spring ich auf low nichtmal so weit.
 
So, wir haben uns entschlossen beide eine 6770 zu kaufen und ich hab da noch ne letzt kleine Frage:
Lohnt es sich jetzt die Asus-Version zu nehmen oder reicht die von Powercolor? Ich mein der Preisunterschied ist ja schon zu sehen und ich frage mich was nun der Unterschied ist.
Radeon 6770 von Powercolor
und ein Angebot:
Radeon 6770 von Asus

mfg
 
So, wir haben uns entschlossen beide eine 6770 zu kaufen und ich hab da noch ne letzt kleine Frage:
Lohnt es sich jetzt die Asus-Version zu nehmen oder reicht die von Powercolor? Ich mein der Preisunterschied ist ja schon zu sehen und ich frage mich was nun der Unterschied ist.
Radeon 6770 von Powercolor
und ein Angebot:
Radeon 6770 von Asus

mfg
 
Ahoi Leute!

Ich hab mir nun eine Club 3D Radeon HD 6850 geholt. Grade ausgepackt und angeschlossen sehe ich, dass ich ein kleines Problem habe.

Die Graka braucht für die extra Versorgung einen 6-Pin PCIe Powerconnector, die mein Netzteil anscheinend nicht hat. Das Netzteil selbst reicht aber aus da es 600W hat. Gibts dafür vllt einen Stecker den ich dazwischen hängen kann? Ich möcht mir nur ungern ein neues Netzteil auch noch kaufen müssen.
 
In der Verpackung deiner club3d war kein Adapter vorhanden?

Du benötigst einen 2xMolex auf 6-Pin Adapter.
http://geizhals.de/217890
217890.jpg
 
Leider nicht. Jetzt kann ich bis Montag warten damit ich mir einen kaufen kann.:mad::mad::mad:
Damit wäre das Thema durch.

Ich danke allen herzlichst für die Hilfe zur Kaufentscheidung!

Möge die Macht mit euch sein! :)

/close
 
Zurück
Oben