TV Karte Hauptpauge WINTV

Mavado

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
831
Hallo zusammen,
Ich habe mir eine Hauptpauge TV Karte vom Freund geholt und sie bei mir eingesteckt.
Habe die treiber instaliert und alles geht bis auf de TON!
Es ist eine Mono Karte aber ich kriege einfach den Ton nicht zum laufen. Bild und Videotext geht einwandfrei.
Mein System ist AMD athlon xp 2,2gh , windows xp sp2, radeono 9800 pro. nforce sound.

Bitte helft mir ich bin langsam am verzweifeln :(
 
Mussten die alten Mono-Karten nicht noch mit einem Kabel von der Karte zum Line-In der Soundkarte verbunden werden? (Oder bin ich da zu weit in die Vergangenheit gereist?)
Hast du diese Verbindung gemacht?
 
Ist das "Ton"Verbindungskabel TV-Karte <-> Soundkarte (Line-IN) gesteckt.
Auch bei der Lautstärkenregelung muß Lini-IN atkitviert sein.
 
ah danke euch beiden. Hatte mir eins gekauft da ich die karte bei ebay gekauft hatte ;) und nun gehts. also das verbindungskabel. Dake :) :) :) :)

Aber noch eine frage, womit kann ich am besten aufnehmen mit MoreTV gehts irgentwie nicht oder muss ich mir da ein plugin holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit DScaler soll's gehen. Empfehlen kann ich Virtual Dub und iuVCR. Ausserdem ist zumindest bei Windows XP der MovieMaker dabei. Der sollte das auch koennen.

Gruss, Gobble-G
 
danke, mit Virtual Dub werden die Videos aber fast 12gb groß bei 1 stunde is zu groß!

Kennt ihr noch mehr Programme wie MoreTV. Ich würde gerne noch mehrh haben wenns geht würd emich freuen wenn jemad mehr kennt :)
 
Mario Lemieux schrieb:
danke, mit Virtual Dub werden die Videos aber fast 12gb groß bei 1 stunde is zu groß!

Das ist nicht richtig. Die Dateigröße kannst du ganz bewußt berechnen und einstellen. Guck' mal durch die Menüs. Dort kannst du Frameraten und Bildgrößen sowie Encoder mit einer mittleren Bitrate einstellen. Damit kannst je nach Rechenleistung in Echtzeit eine hohe Kompression/Reduktion erreichen und bspw. einen ganzen Film auf eine CD bringen (z.B. DivX & MP3).

Gruß, Gobble-G
 
Zurück
Oben