Welche Graka für BF3 - Ultra. FullHD

Musicsniper

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
958
Hey ich hab ne Frage: Ich wollt wissen mit welcher Graka BF3 jetzt eig. ohne Probleme auf Ultra läuft. Ich lese oft im Forum das Leute mit den GTX 580 Frameeinbrüche bei Ultra Full HD haben, aber genauso oft lese ich hier im Forum das Leute mit ner HD 6870 keine Probleme bei Full HD und Ultra und 4 x MSAA haben? Also ich wollt von euch jetzt wissen ob man auch mit ner HD 6870 auf Ultra online zocken kann? Danke im Vorraus: Musicsniper
 
AW: Was stimmt jetzt?

Welche Auflösung? Auf 1280*1024 mit sicherheit....1680*1050 wird eng, FullHD nicht möglich
 
AW: Was stimmt jetzt?

Kommt ganz drauf an welche Auflösung du hast. Meine GTX 580 kommt bei 2560x1440 ganz schön ins schwitzen...
 
AW: Was stimmt jetzt?

Du hast doch schon eine? Probier es einfach.
 
AW: Was stimmt jetzt?

Also ich zocke mit meiner GTX580 auch Online auf Ultra fluessig in FullHD.

Und an die Framegeilen: Ja auch ohne 60fps kann ich was treffen und spielen, ich bin halt skilled und brauch nicht nur luck ;)
 
AW: Was stimmt jetzt?

FullHD kannst du vergessen.!
 
AW: Was stimmt jetzt?

Ausprobiern...
Teils bricht eben auch mal ne GTX580 ein...
Es gibt Situationen, die der einen Grafikkarte gar nicht passen und andere passen dem Kontrateil nicht...
Kann dir wirklich niemand sagen.
 
AW: Was stimmt jetzt?

Merkst du nicht das deine Threads stark zu wünschen übrig lassen. Du nennst weder systeme noch Auflösung. Somit ist eine Aussage oder Vergleich völlig sinnlos
 
AW: Was stimmt jetzt?

"Flüssig" ist halt auch subjektiv. Manche wollen mind. 60 fps, andere bezeichnen 30 fps schon als flüssig.

Mit einer übertakteten GTX580 (940/2300) schaffe ich bei 1920x1200 ca. 60 fps mit nur seltenen Einbrüchen. Dabei ist alles auf Ultra, MSAA auf 2x, Post-Antialiasing auf Hoch und HBAO ist aktiviert. Mit 4xMSAA bricht es dann öfter mal ein.
 
AW: Was stimmt jetzt?

Ja stimmt, ich spiele auch nur mit 2x MSAA, bei schnellen Spielen merkt man eh keinen Unterschied..
 
AW: Was stimmt jetzt?

Ich habe auch eine HD 6870 und kann auch nur sagen das Full HD@Ultra nicht möglich ist aber du kannst es auf hohen einstellungen spielen. Kommt natürlich auch wieder auf das leidige Thema ab wann läufz ein Spiel flüssig an.
 
AW: Was stimmt jetzt?

Ich spiele BF 3 auf Ultra in FullHD mit einer EVGA GTX 570 @800Mhz mit 2,5GB VRAM.

MSAA Hab ich dabei auf 2x und FXAA deaktiviert.

Egal welche Map und was los ist, ich hab immer zwischen 40 und 70 FPS je nachdem ob in Innen oder Außenbereichen. Ich komme aber nie unter 40 FPS.

Ist also Schwachsinn zu sagen BF3 läuft auf Full HD nicht auf einer 580...Kommt halt drauf an was man als flüssig empfindet, und meiner meinung nach spielt sich bf3 ab 40 fps schön flüssig.

Eventuell hat die CPU hier noch mit einen größeren Einfluss

Allerdings ist die 6870 ne ecke langsamer, deswegen sind bei FullHD auflösung eventuell nur Hohe bis Mittlere Details möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was stimmt jetzt?

Hey ich meinte als Aulsösung 1920 x 1200 :D
Ah ok thx. also läufts nicht auf Ultra ^^
 
AW: Was stimmt jetzt?

Was soll an dem Thread denn "Kaufberatung" sein? Du hast Fragen zu einer 6870, und du besitzt eine 6870,......
 
Zurück
Oben