News US-Senat vertagt Abstimmung über PIPA

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.713
Am Wochenende ist nach der Vertagung von SOPA („Stop Online Piracy Act“) nun auch die Abstimmung über PIPA („Protect IP Act“) im US-Senat ausgesetzt worden. Kritiker beider Gesetzesvorhaben jubeln über den Erfolg, noch sind diese aber nicht komplett vom Tisch und die Unterhaltungsindustrie pocht nach wie vor auf die Umsetzung.

Zur News: US-Senat vertagt Abstimmung über PIPA
 
Raus mit dem ganzen Mist. Ich will meine Freiheit behalten. Früher wurden Kasetten und CDs kopiert, heute wird gedownloaded. So ist das nunmal. Als ob ich ner Firma nen Milliarden Schaden einbrocke, wenn ich nen Song lade. Echte Musikfans etc. werden sich allein schon aus dem Grund was handfestes zu besitzen die CDs kaufen.
 
Hoffentlich kommen die Piraten in den Bundestag bevor ein ähnliches Gesetz bei uns umgesetzt wird.
 
China und Russland ist geil, musste echt lachen bei den Zahlen.
 
Jo die Piraten im Bundestag, das ist es was Deutschland noch fehlt !

Wenn so dumme Leute was zu melden haben hier in Good Old Germany dann Gute Nacht !
 
aufgeschoben ist gut, aufgehoben wäre besser. und wenn wir uns jetzt mit ACTA unser eigenes süppchen kochen, brauchen wir SOPA ja fast nicht mehr :freaky:

@MrChiLLouT
+1, echte fans werden ihre lieblingskünstler weiterhin untertützen. nur würden viele das auch lieber auf direktem wege tun und nicht über plattenfirmen, die den großteil der einnahmen für sich behalten und die musik dann auch noch im eigenen land auf YT blocken lassen :V
 
@Netrunner

Wenn du glaubst die anderen Politiker sind klüger, dann kann man dir nicht helfen.
 
klink schrieb:
@Netrunner

Wenn du glaubst die anderen Politiker sind klüger, dann kann man dir nicht helfen.

Netrunner schrieb:
Jo die Piraten im Bundestag, das ist es was Deutschland noch fehlt !

Wenn so dumme Leute was zu melden haben hier in Good Old Germany dann Gute Nacht !

Nimm es ihm nicht übel, er kann nur von sich auf andere schliessen.:D
 
China und Russland :D
 
Vorallem wenn man bedenkt das diesselbe Lobby jahrelang zeitgemässe Konsummodelle übers Internet immer blockiert haben und teure DRM Modelle bevorzugt hatten und dadurch die Leute in die Illegalität getrieben haben . Die Lobby ist an der Piraterie also nicht ganz unschuldig. Die Lobby kauft sich seit Jahren bei den Körben der Urheberechtsnovelierung in die Gesetzgebung ein bei den alten verkrusteten Parteien weil sie damit ihre Macht und Einfluss auf das Geschäft sichern wollen. Diese alten verkrusteten Parteien haben sowieso kein Wissen geschweige denn Anstand , die interessieren sich nur für die Spenden der Industrie. Seit der Zeit der schwarzen Koffer in der CDU hat sich doch bis heute nichts geändert, heute heisst das verschleierte Spenden durch Sponsoring.
 
die pie-charts für großbritannien, brasilien und deutschland sind falsch (siehe 11% größer als 15% größer als 19%)
 
die Unterhaltungsindustrie pocht nach wie vor auf die Umsetzung

Bitte?! Also wenn ich das lese packt mich die wut, wer ist den bitte schon die Unterhaltungsindustrie ich glaube die nehmen sich bischen zu wichtig, und die macht die dieser industie von den politikern anscheinend zugesprochen wird ist voellig ueberschaetzt.

Unterhaltung ist schoen und gut aber es wird manchmal so getan als koennte man ohne das oder mit weniger unterhaltung garnicht leben.

Wenn ich hoere das Kim 20 jahre gefaengnis drohen frage ich mich was schlimmer ist Mord oder Urheberrechtsverletzung? Denn:
Laut einer Erhebung des Bundesjustizministeriums für alle Länder (1998) beträgt die durchschnittliche Haftzeit der lebenslangen Freiheitsstrafe im Bundesdurchschnitt 19,9 Jahre.

Steht das Urheberrecht schon ueber Voelker-, Menschenrecht und Grundgesetzt? Irgendwas laeuft da gewaltig schief.
 
Es ist ganz einfach die Unterhaltungsindustrie hat einfach das Internet verschlafen!

Kino.to war eine Marktlücke kaum war es weg, zack gibts jetzt legals streaming von Serien auf myvideo usw.

Und jetzt versucht man mit allen mitteln alles platt zu machen was man nicht mehr kontrollieren kann!
 
wer zu spät kommt den bestraft das Leben und die Film und Musikindustrie schläfft immer noch
 
miagi schrieb:
Steht das Urheberrecht schon ueber Voelker-, Menschenrecht und Grundgesetzt? Irgendwas laeuft da gewaltig schief.

so ist das eben bei den usa, urheberrechtsverletzungen sind schlimmer wie mord.
 
Zurück
Oben