News Erste Radeon HD 7950 zeigen sich im Handel

white_chapel schrieb:
Sehe ich das jetzt rechts korrekt, dass die 560Ti von Asus € 50,- günstiger ist, als bei uns??? :rolleyes:

Wie ist das möglich?

Schau nochmal genau hin. Das ist nur eine GTX 560, also ohne das Ti. Somit passt der Preis wieder. ;)
 
Ich hatte ja auch mal über so ein Teil nachgedacht (7970) aber nachdem jetzt schon spekuliert wird, dass die GPU auch in der X720 landen könnte warte ich doch erst nochmal ab und werde diese wohl mindestens noch überspringen - sollte der Preis nich noch absolut überzeugend werden und leisere Versionen auftauchen.
Gleiche GPU wie in einer Konsole brauche ich nicht auch noch in meinem PC aber wie gesagt, erstmal abwarten.
 
picxar schrieb:
Es wäre sinnvoller die 7950 für 350€ anzubieten und die 7970 für 450€ da wäre der Gewinn garantiert höher wie mit den aktuellen Preisen und dann würden auch viele vorher umsteigen wie z.b bis auf Kepler zu warten.

Würde ich auch meinen, die spinnen ja derzeit und ich hoffe NV kommt bald mal in die Gänge.
 
Artikel-Update: Bei einem Schweizer Versandhändler wird eine HD 7950 aus dem Hause HIS als bereits verfügbar angeboten. Die Karte mit dem vermutlichen Standardtakt von 800 MHz für die GPU soll dort 490 Schweizer Franken kosten, was rund 405 Euro entspricht. Angesichts dessen, dass die offizielle Preisempfehlung von AMD laut Gerüchten bei 449 US-Dollar (3-GB-Variante) liegen wird, erscheint dieser Preis deutlich plausibler als die wesentlich höheren Angaben anderer Händler im europäischen Ausland. Obwohl der offizielle Startschuss für die HD 7950 erst am 31. Januar erfolgen soll, bietet der Händler bereits vier Exemplare zum Verkauf ab Lager an. Ein Produktfoto gibt es jedoch nicht.

Link und Bild auf Bitte des Händlers entfernt.

Wir danken unserem Leser thesameone[br] für den Hinweis zum Update!
 
....und da die Schweiz im Normalfall noch ein paar € teurer ist, wird der reale VK-Preis wohl knapp unter 400 € liegen - wobei einzelne Händler wie auch bei der 7970 sicher auch da deutlich drunter her schiessen werden!
 
Die HD 7970 kostet in der Schweiz soviel wie in Deutschland
Eine Lieferbare HD 7970 gibts für 560-600CHF
umgerechnet: 460 - 490 Euro

PS: DIe HD 7950 ist wieder draussen!
 
@white6855

Da wohnt wohl noch jemand bei Mama zuhause.
white6855 schrieb:
worst case: € 0,20
Du Meinst wohl eher 24 - 26 Cent, Tendenz steigend!

Bei deiner Rechnung macht das ca 7 Euro nur für den Grafikkartenunterschied aus.
Wenn du bei allem so mit deinem Strom umgehst, dann kommst du schnell mal auf weit über 100 Euro Monatlich nur für Strom.
 
white6855 schrieb:
Der Stromverbrauch ist meiner Meinung nach sowieso zu vernachlässigen!
Was kostet eine kWh Strom? Angenommen worst case: € 0,20.. na dann rechne dir das mal aus:
Der Mehrverbrauch von zB. GTX560Ti 2GB SLI (so wies ich hab) gegenüber einer HD7970 macht in etwa 150-180W aus... selbst bei 5 Stunden zocken am Tag sind das 750-900 Wh also maximal 20 Cent. [...]
So etwas wie einen Idle-Verbrauch gibt es offensichtlich nicht!
terraconz schrieb:
Also zu dem Preis werden sich nicht viele Käufer finden vermute ich, AMD war ja immer eher für P/L bekannt.

Ich würde den sweetspot der 7950 bei 299€ sehen und den der 7970 bei 399€, vermutlich gehen die Preise auch dort hin.

AMD ist nicht Preisleistungsmäßig ausgerichtet; nVidia lässt sich nur die Mehrleistung und -verbrauch nur extra bezahlen, woraus folgt, dass man bei AMD mehr Leistung für das gleiche Geld bekommt.
Das hat man ja bei den "richtigen" FX-CPUs gesehen, wie diese preislich platziert wurden.

Doppelter VRAM, 30% Mehrleistung, geringerer Verbrauch und der gleiche Preis; ja es wäre sehr klug auf 400€ runterzugehen! :freak:
Dass die 7950 für umgerechnet ~400€ gelistet ist, ist verglichen mit der GTX580 ein fairer Preis; bei gleicher oder leicht höherer Leistung und bereits genannten Vorteilen.

---

Wenn ihr euch die Karten nicht leisten könnt, dann greift zur HD6870 oder zukünftigen HD7770; ist das denn so schwer? :)
 
Hmmm, muss ein Fehler am Produktfoto sein, da steht nämlich bei Bezeichnung (3. Zeile von oben: "HIS HD 7950 2GB, ..."

2GB?

Mit nem leisen guten Kühler würd ich mir ne 7950 2GB für bis zu 300,- holen! ;)
Aber in mein Cooler Master Centurion passt die wohl nicht rein, da ist meine alte 8800GTS gerade noch reingegangen, ca 23,5cm, dann noch Stromanschluss nach hinten raus.
Genau dort natürlich 2 Festplatten und genau drunter die ganzen SATA ports. Damals auf dem ASUS P5W board gleich wie jetzt auf dem P5Q.
Gott sei dank ist meine GTX460 nur knapp 22cm, aber alle schnelleren Grakas sind zwischen 26 und 28cm lang.
Blöder Trend, wenn ich wegen Grafikkarte alles in neues gehäuse umbauen müsste.
Inkl Lüftertausch und Lüftersteuerung geht da schon nix unter 150,-, und das ohne die neue GPU.
Aber mein System ist noch gut genug, läuft alles, hab auch nur 22" mit 1680*1050. Das nächste was kommt ist ne SSD, wenn die Preise runtergehen.

MfG
 
Der Preis ist doch nicht utopisch.das sind high end karten und diese waren immer teuer;)
 
lol, seit wann macht den computerbase werbung für digitec (schweiz)? ;)
aber der preis ist nicht pausibel!
449$ entsprechen maximal 410.- CHF.
 
Ich finde, sie sollten eine Radeon HD 7950 GX2 herausbringen ;) Oder die HD 7990 dann so nennen ;)
 
Die Jungs beweisen Humor^^

digitec-jpg.266706
 

Anhänge

  • digitec.jpg
    digitec.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 1.121
Die Person die es gemldet hat, hat sicher auch dieses Profil auf der Webseite dieser Karte erstellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenxxx schrieb:
Die Person die es gemldet hat, hat sicher auch diese Profil auf der Webseite dieser Karte erstellt ;)

?? Das ist ein Schweizer Shop der die Karte gelistet hat. Und es dürfte genug digitec Mitarbeiter geben, die über den Mittag computerbase lesen ;)
 
hört hört hört ... grafikkarten zeigen sich im handel ... haben sie sich vorher versteckt, oder wie ... haben grafikkarten persönlichkeit?! selten so eine blödsinnige headline gelesen ...
 
Zurück
Oben