XFX BLACK 1000M empfehlenswert?

Ist ne werksseitig übertaktete HD7970. Wenn aktuell ~500EUR für ne Grafikkarte ausgegeben werden wollen spricht nichts dagegen.
 
Wenn du eine Turbiene neben dir stehen haben willst, nehm sie :D. Leistung wird sie satt haben nur wird es heftig laut und warm. Solltest vielleicht ein Eigendesign nehmen.
 
Ist aber auch nur Referenzdesign und der Chip wird nicht hochwertiger sein, als der einer 925er, korrekt?
 
Der Preis ist heiss?!!
Ja. Eine werksseitig auf 1000 MHz übertaktete Radeon HD 7970 im Referenzdesign ist noch um einiges heißer :D
Und natürlich laut wie sau ...

EDIT : Das Referenzdesign hat damit im Grunde genommen nicht viel zu tun.
Genauso gut ist es möglich, dass die Chips aus den Black Editions auch nicht großartig selektiert sind.
Das ist eben immer so 'ne Sache . Und wissens tust du es nur, wenn du bei XFX arbeitest :).

Da die 7970 aber so ein großes OC Potenzial hat, gehe ich mal davon aus, dass die Taktsteigerung auf 1 GHz ohne GPU-vCore Erhöhung vollzogen wurde. Dann kann eigentlich nicht viel passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selektierte Chips, das ist die große Frage :D Auf 1000M kann man ja quasi jede Karte OCen.
 
Ich wuerde sagen, du wartest noch auf nVidia, sind die GTX6xxen gelungener :)
Uuuund wenn du unbedingt eine uebertaktete HD 7970 willst, dann nimm die mit dem DirectCuII Kuehler. Die ist zwar ein Monster, aber die Kuehlung ist um einiges besser :D
 
Auf 1000M kann man ja quasi jede Karte OCen.
Ja und das ist halt der Vorteil.
Bei den PoV/TGT "Beast" GTX 500 Karten wird trotz Selektierung nämlich meines Wissens nach z.B. die Spannung erhöht um auch die 841 MHz einer GTX 570 Beast zu erreichen.
Andere Hersteller sind da noch "schlimmer". Dann kommt es natürlich auch öfters mal zu ausfällen ...
 
Wenn du dir jetzt ne HD7970 holen möchtest, würde ich dir empfehlen entweder ne WaKü zuhause rumstehen zu haben, oder aber wenigstens nen alternativen Kühler ;) Dieser hier bietet sich grade zu an, ist aber noch nirgends lieferbar, sollte das aber demnächst sein (schätze mal ab Launch der HD7950) :)
 
Ich werde nen Accellero draufbauen, sobald er verfügbar ist. Allerdings stellt sich mir nun die Frage: Powercolor Karte, oder die XFX 1000M Karte :)
 
Ist das denn bei Powercolor der Fall?


Grüße
 
Nein, bei Powercolor auch nicht. Asus bietet meines Wissens noch Garantie auf Kühlerwechsel.
 
Kann man denn davon ausgehen, dass die Karte auch von Haus aus eine erhöhte Spannung hat? Leider finde ich keine Tests o.ä.
 
Zurück
Oben