USA + Ägypten Internet Möglichkeiten?

Sc0rc3d

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
3.019
Hallöchen Leute,

ich Fliege im Mai über die Firma erst nach Amerika (DC+NY) und danach nach Ägypten
(Scharm El-Scheich). Da ich nun insgesamt einen Monat weg bin aber nur ungern auf
Internet verzichten möchte und nicht sonderlich viel von Internetcafés halte suche ich nun
eine Möglichkeit meinen Laptop mit dem Netz zu verbinden. In Amerika könnte es noch
gehen da sollte das Hotel hoffe ich WLAN bereit stellen. Aber in Ägypten sieht es da schon
schlechter aus soweit ich bisher gelesen habe hat unser Hotel dort kein WLAN.

Ich habe noch für den Notfall einen UMTS Stick von o2 gibt es dafür Karten die auf der ganzen
Welt laufen? Oder hättet ihr vielleicht noch andere Ideen?

Grüße

Sc0rc3d
 
Zuletzt bearbeitet:
also ne andere idee hätt ich ned aber du wirst mit dem stick das problem kriegen, dass das ganze verdammt teuer wird je nachdem wie lang du im internet bist
 
In Ägypten haben die wenigsten ihr wlan verschlüsselt, da dort nicht die selben gesetzte sind, wie hier.

Ich glaub aber im HardRockCafe von Sharm gibts wlan,... als ich da drin war ist ein kühlschrank abgefackelt... war auch cool :p

Erwarte da aber nicht zuu viel, der durchschnittsbürger hat da glaub ne 512k leitung. (2009 bin ich von da weg)
 
In Agypten ist das eig kein Problem ein Freund war Anfang letzten jahres da.
Hat sich einfach für ~20€ 1 Monat Internet Flat gekauft
 
In ägyptischen Großstädten an Internet zu kommen, sollte nicht schwer sein.
Man hat quasi - vor allem in den Touristenhochburgen wie SeS - an jeder Ecke ein offenes WLan-Netz.
Kann aber sein, dass du dafür nen Lokal o.ä. betreten musst. Aber auch nicht schlimm, kann man ja auch noch nen geilen Guarana-Saft fürn € schlürfen ;-)

Ansonsten: Sollte UMTS dort mit Prepaid-Karten funktionieren, würde es wohl so gut wie nichts kosten.
Du kannst dir dort Guthaben für 10 Pfund (=1.5€) kaufen und damit ewig telefonieren.

sudfaisl
 
Zurück
Oben