• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-App für iOS und Android verfügbar

overdriver schrieb:
HD Version XD
Also kann es sich nur um Schrottsoftware handeln die sich nicht variabel an der Bildschirmgrösse anpassen kann.
Vor einiger Zeit waren die Entwickler dazu fähig aber anscheinend entwickelt man sich zurück.
Stellt euch mal vor man müsste für jede Auflösung z.B. am PC eine neue Software Version entwickeln.

Tja ich habs auf meinem Galaxy S und auf meinem Galaxy Tab 10.1!

Und bei beiden passt sich die Auflösung perfekt an. Wundert mich warum das der Apfel nicht in ein und der selben App schafft 2 Geräte zu unterstützen...

Aber ich bin ja ein Android User ich habe keine ahnung was Bedienbarkeit angeht :rolleyes: :lol:
 
Und bei beiden passt sich die Auflösung perfekt an. Wundert mich warum das der Apfel nicht in ein und der selben App schafft 2 Geräte zu unterstützen...

Aber ich bin ja ein Android User ich habe keine ahnung was Bedienbarkeit angeht
+1

mir gehts wie dir nur mit HTC Sensation

20120201120rmdfeb1q6w.jpg


sieht super aus :)
 
Auf dem Desire S läuft es auch ohne Probleme und schön skaliert ^^
 
Schade hat sich Valve nicht ein wenig mehr mühe gegeben bei den Grafiken. Beim Screenshot von Black-BJ-Jack sieht man ganz deutlich die Farbabstufung im grau. Dies wirkt sich bei AMOLD Bildschirmen noch extremer aus.

Des weiteren läuft das ding überhaupt nicht flüssig. Öffnet man das Menü ist an ein ruckelfreis scrollen nicht zu denken. Selbst mit 2x 1.7GHz läufts nicht rund.

Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass das ausgewählte nicht "highlighted" (was für ein dummes Wort) wird. D.h. man weiss nicht ob man wirklich das richtige ausgewählt hat....
 
Interessant. Zumindest kann da von unterwegs aus mal schnell reinschauen und einen Termin mit seinen Leuten ausmachen wann man am Abend eine Runde spielt.
 
Naja eigendlich relativ uninteressant. Offline Messages sind immer noch net möglich, das wäre das wohl interessanteste Feature überhaupt. Die Grundidee war wohl eher das die Leute jetzt sogar unterwegs Spiele kaufen und nur darum geht es denen letztlich.
 
Bin kein Handyspieler aber ich finds cool. Was richtig geil wäre ein Videostore von Steam. Keine Leihe sondern genau wie bei Spielen nur eben Filme kaufen. Weekenddeals, Midweek Madness usw. Da könntent die trotteligen VoD Dienste einpacken. 3,99 pro Film pfffff...Die Filme kann man sich mit SteamMobile mit seinem Smartphone von überall aus reinziehen.

Wenn ich Ahnung vom Programmieren hätte und ne Schar Rechtsanwälte würd ichs machen.
 
Kann man eigentlich auch seinen Status ändern ? Steht immer auf online und ich finde nirgends die Möglichkeit des änderns.
 
Im letzten Update sollen ja noch weitere Sprachen reingekommen sein, weiß zufällig jemand wie man überhaupt von deutsch auf englisch stellt?

Wenn man die Steam-Einstellungen aufruft, kommt ja nur die Meldung das es noch nicht zur Verfügung steht.

Finds schon etwas seltsam mit einem Update weitere Sprachunterstützung einzubringen ohne das man diese ändern kann ^^
 
@PSYCHOPATH666: Zum abmelden ins Menü -> Einstellungen und dann ist oben rechts ein Button dafür(auf iOS wird es denke ich nicht viel anders sein als auf Android). Habe es auch nicht sofort gefunden, ziemlich umständlich.
 
Ich frag mich nur über die Sinnhaftigkerit dieses Apps. Zum Chatten brauche ich kein App von Steam.
 
Naja es wird ausgebaut, und was für dich keinen Sinn macht, muss nicht für jeden sinnlos sein ;-)

Allein die Möglichkeit auch mal unterwegs bei einem Deal zuschlagen zu können, wenn man weiß man schafft es nicht mehr nach Hause ist für einige wertvoll.
 
Ich finde die App Klasse, sicherlich gibt es noch Optimierungsbedarf(insbesondere auf dem Tablet wird zu viel Platz nutzlos verbraucht), aber allein das chatten ist prima.
Hoffentlich kommt in Zukunft offline Messages und voice chat dazu.
 
Naja war das meistgewünschte und sinnvollste Feature, finde ich gut :)
Aber ist ja nichts neues, dass Valve auf Wünsche der User achtet und es dann soweit wie möglich verwirklicht.

Wobei es jetzt noch mit jedem Browser, jedoch nicht mit der mobilen App funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben