Hd 4870 x2

Crazyy1231

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
266
Huhu Leute!

Als 1. ...ich bin Schüler und habe keine unmengen an Geld :p. Ich habe mich mal nach einer neuen Graka umgeschaut (incl. Netzteil aber das ist jetzt ein andere Thema) und ich bin auf die HD 4870 X2 gestoßen. 2 von diesen Karten (also Crossfire) würden mich nur 130 Euro kosten. Jetzt die Frage...macht es Sinn sich 2 von diesen doch etwas ältere Grakas zu kaufen oder sollte ich das seien lassen?

MFG Crazyy :)
 
Da kannst du dir auch gleich eine 6850 holen, bzw eine gebrauchte 5850.
Dann hast du wenigstens keine Probleme wegen Multi-GPU und Mikrorucklern.
Und der Stromverbrauch sollte auch deutlich niedriger sein.
 
Ich würde die Karte aktuell nicht empfehlen.

Nur Direct X10 und die üblichen Probleme mit Dual Karten wie z. B. große Hitzeentwicklung und Mikroruckler.

Aber für nur 10€ mehr bekommst du schon eine HD6870. Ansonsten kann man auch die 5770 & 6770 Serie empfehlen. Die Karten sollten sich zur Zeit auch sehr günstig gebraucht ergattern lassen. (50 - 60€) ;)
 
Die 4870 x2 ist nicht ratsam, da:

1.) Zu laut
2.) Zu stromhungrig
3.) Zu warm
4.) Mikroruckler
5.) Kein DirectX 11

Hol dir entweder eine 6850 oder leg besser noch 10 drauf und hol dir eine 6870. Das reicht dicke!
 
Hol dir die Karte nicht, die ist Mega laut und wird viel zu heiß, und die Bild-quali ist auch nicht das wahre.

gruß.
 
Wie hier schon richtig gesagt: HD 6850 bzw. HD 6870. Davon haste mehr.
Die HD 6870 gibts schon ab 140 Euro und hat damit (abgesehen von der HD 6770 und anderen älteren Grafikkarten) das beste P/L-Verhältnis.
Die HD 6870 performt auch meistens besser und angenehmer (wegen fehlender Mickroruckler und Skalierungsproblemen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 2 HD4870X2 für 130€? Also Crossfire aus 2 würd ich nicht machen,haste noch mehr Probleme. Würde eine wieder Verkaufen und die andere ausprobieren,ob sie Dir zu sagt ;)
 
Hab auch noch eine (leider defekte) HD4870X2 hier rumliegen..kann ich dir jedoch nicht empfehlen, da sie 1. eine enorme Abwärme produziert (konnte damit früher locker das Zimmer heizen) und 2. gibts schon neuere Modelle die vor allem weniger Energiehungrig sind.
 
Das mit dem Energiehunger wäre ja kein Problem da ich ein 1000W Netzteil habe. Die Karten haben auch nicht den original Kühler sondern den Accelero Xtreme. Das einige was mich bisher davon abgehalten hat die Karten zu kaufen ist das Direkt X 10.1 . Ist es den so notwendig um neuere Spiele zu spielen oder handelt sich es da nur um ein paar Anderungen an der Grafik?
 
Bisher ist DX11 kein zwang und denke das es wohl noch etwas dauern wird,bis es DX11 only spiele gibt,also hast Du "nur" abstriche in der Grafik,sofern es verwendet wird
 
Zurück
Oben