• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Konkreter Termin für „Guild Wars 2“?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
„Guild Wars 2“ gilt potentiell als eines der großen Highlights des Rollenspiel-Jahres. Nach langer diesbezüglicher Funkstille gibt es nun einen ersten, handfesten Hinweis zum Erscheinungstermin. Demnach kommt der Titel früher, als gedacht.

Zur News: Konkreter Termin für „Guild Wars 2“?
 
Ach was amazon schreibt oder nicht , ich sag nur beste beispiel Diablo3...
 
letztendlich ist diese news schwachsinn.... wenn beim beta test fehler festgestellt werden, werden sie wohl kaum das spiel danach ohne verzögerung releasen (je nach schwere der bugs)...

ich glaube nicht das arena-net dem trend folgt und ein spiel rausbringt unabhängig davon ob es fertig ist oder nicht....
 
Wie gut das Amazon bestimmt wann die Spiele released werden ....
 
Ich freu mich so auf das spiel, aber amazon hatte dieses datum schonmal angegeben, also lieber auf ne offizielle news warten ;) Aber ich hoffe doch sehr stark das es noch 2012 werden wird!
 
Ich denke "hoffe" das Guild Wars 2 nicht dem aktuellen Stand von Spielen folgt und eine Beta released. Ich spiele gerade Swtor und das Game ist nicht mer als ne Beta. Ich warte lieber 6 Monate länger und das Game ist perfekt, als ein unfertiges Game zu spielen was am Release schon 500 MB patch bekommt:D. Ach und zu Amazon, die tragen immer irgendein Datum ein damit man in den Nachrichten ist und die Leute schön die Seite besuchen und am besten schon bestellen. Ich bin gespannt was die CC edition so bringt.
 
Das ist garantiert nicht das Releasedatum von Guild Wars 2. Erstens ist es ein Samstag, zweitens ist es Amazon - um mit den Preorders bereits zu beginnen, werfen sie einfach ein Datum in den Raum.
Zwischen Mai und August ist IMHO alles möglich., wobei ich auch auf Juni tippe. Aber solange nichts offiziell von ArenaNet kommt...
 
Glauben kann man solchen Angaben nur wenn sie direkt von A-Net kommen. Steht ja auch in der Guild Wars 2 Faq: Es wird released, wenn es fertig ist. Die sollen sich bloß Zeit lassen, damit GW 2 richtig geil wird.
 
Wie in den vorherigen Kommentaren bereits vermerkt, glauben sollte man solchen Aussagen nur wenn sie direkt von Arena Net kommen. Aber btw. für alle dies interessiert ist hier eine übersichtliche Faktensammlung zu Guild Wars 2.
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1024899
 
ArenaNet/NCSoft verrät keinem Unternehmen ohne vorherigen öffentliche Ankündigung den Releasetermin. Diese News kann man genauso gut löschen, den sie sagt rein gar nichts.

Würde man sich mal ArenaNets "Veröffentlichungspolitik" anschauen, dann würde man schnell feststellen, das zum Spiel selber noch jede Menge Dinge unbekannt sind und das dann ein Releasetermin unter der Hand an Amazon weitergegeben wird ist wohl der Witz schlecht hin. :lol::freak:
 
Der 30.06. ist der letzte Tag des 2. Quartals. Wenn Amazon keine exakten Termine hat, nehmen die da immmer den letzten Tag, des Quartals an dem das Spiel laut Hersteller erscheinen soll. Diese Praktik ist genauso alt, wie sie umstritten ist und führt häufig zu Verwirrungen bei Kunden. ;)
 
Der nächste WoW Killer.. :evillol:
 
GuildWars/GuildWars2 wollte nie ein WoW-Killer sein und hat es auch garnicht nötig.
Unter all dem Gedöns, was neben WoW das Licht der Welt erblickt hat, ist GuildWars das einzig autarke Game gewesen, welches auch den Begriff Competitive Online Roleplaying Game (CORPG), für sich, geprägt hat.

Ich freue mich riesig auf GW2. Scheinbar endlich ein Game, bei dem Innovationen eingeflossen sind, die alle anderen Mitstreiter im Genre bislang vermissen ließen.

Den Termin erachte ich allerdings als das, was es auch ist - ein Gerücht.

Nur weil Amazon GW2 in das System eingepflegt hat, läßt sich daran garnichts ableiten.
ArenaNet hat es sich noch nie nehmen lassen, offizielle Statements wie ein Release-Datum, mit großem Buhei anzukündigen. Wenn es tatsächlich soweit ist, bekommt das die ganze Gamerschaft 3 Meilen gegen den Wind mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher ist das Märchen, dass dies der Release Termin ist? Die haben auch nur vage Vorstellungen bei Amazon. Sobald die was neues Erfahren bekommste als Vorbesteller aber auch umgehend per e-mail Bescheid. Der ungefähre Relase Termin von Diablo3 wurde z.B. auch nach hinten versetzt und die haben mir das schon im November/Dezember geschrieben.
 
letztens wurde immerhin von offizieller seite angekündigt, dass die Beta im laufe dieses jahres ausgeweitet wird und das Spiel definitiv dieses Jahr released wird. ist ja schonmal was :) ich finde den weg den ArenaNet/NCSoft geht, richtig gut. lieber ein halbes jahr mehr warten, als ein unfertiges Spiel spielen..
 
Fast alle Artikel die bei Amazon mit dem 30. Juni bzw. 31. Dezember gekennzeichnet sind, gelten mehr oder weniger als Platzhalter und deuten nur auf einen ungefähren Zeitraum des Releases hin (der sich auch noch Mal ändern kann), der 30. Juni ist also mehr oder weniger ein Platzhalter für 2. bzw. 3 Quartal 2012, und das halte ich durchaus wir realistisch!! Wenn das Game nicht ende Mai bzw. im laufe des Junis erscheint, rechne ich mit September/Oktober.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Liatama schrieb:
.. der 30. Juni ist also mehr oder weniger ein Platzhalter für 2. bzw. 3 Quartal 2012, und das halte ich durchaus wir realistisch!! Wenn das Game nicht ende Mai bzw. im laufe des Junis erscheint, rechne ich mit September/Oktober.

Viele Grüße

Das deckt sich auch mit meinem Eindruck vom Spiel, was man bereit ist zu zeigen und mit
meinem Bauchgefühl.
 
ClusterOne schrieb:
Der 30.06. ist der letzte Tag des 2. Quartals. Wenn Amazon keine exakten Termine hat, nehmen die da immmer den letzten Tag, des Quartals an dem das Spiel laut Hersteller erscheinen soll. Diese Praktik ist genauso alt, wie sie umstritten ist und führt häufig zu Verwirrungen bei Kunden. ;)

Amazon macht das, um PreOrders anzunehmen. Wenn die noch keinen genauen Veröffentlichungstermin haben, dann nehmen die immer den letzten Tag eines Quartals, damit ein Datum im System steht und PreOrders angenommen werden können.
Mehr ist da nicht dahinter.
 
Zurück
Oben