News Facebook: Börsengang im 2. Quartal wird konkreter

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
naja lang konnte der untergang von FB nicht hinausgezögert werden...jetzt ist es wohl soweit :evillol:

wenn die user nicht schlau genug waren fb den rücken zu kehren, so wird ihnen das die börse und deren gier nach kapital lehren. das bezahlmodell wird näher rücken, der userschwund auch ! da fällt mir wieder die ".net blase" ein :D
 
Naja dann...eine weitere Blase die herlich platzen wird, das schöne daran ist, dass niemand daraus was lernen wird.
 
jetzt wo google+ auch offiziell für die teenies freigeschaltet ist, muss zuckerbubi noch schnell seine schäfchen ins trockene bringen bevor FB massiv "marktanteile" verliert.

der börsengang wird ohne ende gehypt werden um 100+ mrd. $$ zu erzielen, innerhalb weniger wochen/monate wird der börsenwert dann auf 50% oder weniger fallen und alle fragen sich, wie das nur passieren konnte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet es doch ersteinmal ab. :rolleyes:

Nur weil irgendwelche Analysten hohe Zahlen in den Raum werfen, welche die Presse mit Kusshand zum Zwecke der Dramatisierung immer wieder aufgreift, heißt das noch lange nicht, dass die Anleger auch dannach handeln werden...
 
Kann es kaum noch erwarten.
Allerdings schade für Kleinanleger, die wohl dem Hype glauben und sich leider von ihrem Geld werden verabschieden werden müssen.
 
es wird wie immer nur wenige gewinner dabei geben. jede ag baut auf das schneeballsystem auf.
der fisch fängt immer am kopf mit dem üblen geruch an.
 
Muuhtant schrieb:
Naja dann...eine weitere Blase die herlich platzen wird, das schöne daran ist, dass niemand daraus was lernen wird.

Für Herrn Zuckerberg wird nichts platzen ausser sein Geldbeutel. Er hat sich mit den richtigen Finanzmogulen wie Goldmann Sachs zusammengeschlossen. Da kann nichts schief gehen.

Die werden hunderte Milliarden absahnen und der kleine Aktionär hofft in den ersten Monaten auf 10% Rendite :D

Dafür müssen natürlich später Arbeitsplätze entfallen ,damit die Rendite so hoch bleibt :D

Der Teufelskreislauf beginnt. :o
 
Die Aktie wird ins Bodenlose stürzen und dann kommen die ganzen anderen IT-Firmen hinterher.
 
Ich bin gespamnt wievielfach die Aktie am Ende Überzeichnet ist....
 
Das kann nicht gut gehen denn bei dem Wachstum das Facebook an den Tag legt wird es bald den markt sättigen und dann kann es solide weiter gehen aber dieser riesen hype der Spekulanten wird aufhören.
Und wahrscheinlich wird dann aus 70 mrd € ein Bruchteil. Naja vielleicht erinnert sich ja einer an die T-Aktie und daraus wurde auch nach einem riesen hype nicht viel. Also Vorsicht bei der "F-Aktie" :D
Wobei die Telekom wenigstens feste Werte besitzt wie Handymasten und tausende Kilometer Kupferkabel und damit können sie wenigstens ein solides Geschäft bestreiten denn fast jeder will telefonieren ;)
 
Ich bin gespannt wieviele SocialNetwork Zombies wohl durch Deutschlands Straßen streifen, wenn Facebook an der Börse zu Grunde geht.

Dawn of the Addicts
 
Ich denke sich auf ihre SMS flats stürzten oder mit Twitter/G+ die nächste Sau durchs Dorf treiben? ;)
Alternativen gibts genug.
 
Ich selbst würde mich als halbwegs vernünftigen und rational denkenden Menschen bezeichnen, und daher natürlich auch vermuten, dass FB an der Börse untergeht, sofern auch nur 80% der User ähnlich handeln wie ich, ABER:

Geht mal vor dir Tür und schaut euch die Lemminge und Vollopfer an! Man selbst fragt sich natürlich, wie es möglich ist mit Werbung Kohle zu machen, weil man bemüht ist bewusst zu "konsumieren", nur das zu kaufen was man wirklich braucht, und dabei auf den Preis und nicht auf die Marke achtet. Ich kenne aber tatsächlich "Menschen" die man annähernd fernsteuern kann. Und von diesen Zombies die unreflektiert alles nachmachen was andere machen, alles kaufen was in der Werbung kommt und generell sehr wenig nachdenken gibt es immer und immer mehr. Leider denke ich, dass FB sich einige Zeit halten wird. Dem Selbstdarstellungsdrang des primitiven Höhlenmenschen sei Dank!

-> „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ :evillol: :evillol: :evillol:
 
Ich werde bei IPO kaufen, die aktie wird schnell steigen und dann verkauf ich in kürze wieder wenn die aktie 100% gemacht hat :) ... Ihr könnt mir ja erzählen was ihr wollt, aber FB wird in den nächsten 12 monaten mit sicherheit nicht untergehen oder etwa in wachstum einbüßen... Zudem kommen ganz viele emotionskäufer hinzu die den preis künstlich weiter rauftreiben.

Ihr könnt von kapitalismus halten was ihr wollt, aber geld stinkt nunmal nicht und jeder würde gerne mehr haben auch wenn es vorallem in DE keiner zugeben will...

Ich glaub die meisten die hier rummeckern, wissen entweder nichtmal wie die an die aktie rankommen sollen oder haben das geld nicht um die sich zu leisten.
Ich werde nicht mehr als 1500$ investieren, weil das ist das geld was ich ohne probleme verlieren kann.
 
am besten direkt gut kaufen und nach 1 Monat wieder abstoßen. Glaub ich nehm mal nen kleinen 4 stelligen Betrag in die Hand und versuche mein Glück :D
 
Yeah, werde mir so den Sommerurlaub finanzieren. Hoffe, dass der Hype noch etwas anhält.
Auf der anderen Seite wünsche ich mir, dass was Neues kommt und Facebook nicht jeden aufsteigenden Stern kaputt machen kann. Vor ein paar Jahren wars StudiVZ und Myspace, die sind aber praktisch schon tot... zumindest in ein paar Wochen ist StudiVZ weg. Facebook wird auch so ergehen.... ich war dabei!
 
@Fidikus
Dein Chauvinismus ist ja fast schon französisch^^
Tja aber du hast recht;)
Trotzdem finde ich den idealisierten Gedanken besser dass Facebook untergeht - kurzfristig unterhaltsamer.
Aber wenn keiner will dass sich was ändert, wird es das auch nicht.
 
Die geben ja nur 10% raus... OK, dann ist das ein todsicheres Geschäft. Die Aktie wird garantiert mehrfach überzeichnet sein und kurz nach dem Börsengang ihren Wert stark erhöhen können. Allerdings sollte man nicht zu lange warten bis man wieder raus geht, denn das ist keine gute langfristige Investition.

Tja Fidikus hat in großen Teilen Recht: Jeden morgen steht irgendwo ein Dummer auf, du musst ihn nur finden.
 
Zurück
Oben