GAINWARD GTX580 Phantom 3072MB SLI

James town

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
21
Servus, Ich habe mal wieder eine Frage an die Profis unter euch. Ich habe in meinem System die oben genannte Grafikkarte verbaut und, bin seit langen am überlegen mir eine zweite anzuschaffen und sie im SLI Modus laufen zulassen. Da ich jetzt viele verschiedene Sachen Drüber gelesen habe und die Meinungen extrem auseinander gehen was SLI Betrifft frage ich einfach mal hier nach.
Macht es Sinn eine 580 Phantom im SLI laufen zulassen und habe ich dadurch wirklich mehr Leistung beim spielen oder habe ich diese Leistung nur bei Benchmark Test`s.

MFG Chris
 
So kurz vor Kepler würde ich ehrlich gesagt nicht nochmal soviel Geld in eine Fermi Karte stecken.
 
Rest des Systems?
Reicht dir die Leistung einer nicht?!
SLI=Mikroruckler, mega viel Abwärme und ne Stromrechnung wie ne U-Bahn-Station!
 
Wenn dir die Leistung einer GTX 580 nicht reicht, dann musst du wohl zwei einbauen und mit allen Vor- bzw. Nachteilen leben (können).

NT, etc. spielen auch eine wichtige Rolle. Poste mal dein System bitte :)
 
Hängt von Deiner Software ab. Es gibt welche die skaliert gut mit SLI, andere NULL.
Hängt von Deinen Settings ab, wenn Du jetzt schon im CPU-Limit hängst, dann kannst Du mit dem SLI nur die Bildqualität steigern. Und immer an die Fake-FPS (MR) denken, wenn Du jetzt flüssige 30 FPS hast, dann fängst Du mit dem SLI die Jagd auf die 60 FPS an, weil es darunter unrund läuft ohne FPS-Limiter. Oder anders: Wenn Du jetzt 30 FPS hast brauchst Du mit dem SLI deutlich über 40, wenns geht über 50 für das gleiche Spiel-Erlebnis.

Aber ganz ehrlich: Ist das in den anderen 1000 "ich will SLI-Threads" nicht alles schon mal erwähnt worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein System besteht aus:

AMD Phenom II X6 1100T 3.31. GHz
Kommt eventuell ein AMD Bulldozer rein.

16 GB Arbeitsspeicher
64 Bit Windows 7
Mainboard: Crosshair IV Formular

NT: MAXREVO 1350W PSU 80PLUS GOLD

Meine Auflösung ist im moment 1920 x 1080 Werde aber in der Nächsten zeit auf einen Größeren Bildschirm umsteigen.

Abwärme naja das sollte meine 6 Lüfter Packen, Mikroruckler was versteht ihr darunter??
 
Abwärme naja das sollte meine 6 Lüfter Packen, Mikroruckler was versteht ihr darunter??

Bitte nochmals einlesen in das Thema, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das bisher wirklich getan hast und dann nix von Mikrorucklern gehört hast.

Desweiteren würde ich mir das auch mit Bulldozer überlegen, denn der Vorteil dasdurch geht gegen Null für Dich.

Sehe das aber auch wie Neko...abwarten im Moment und kaufen wenn der Bildschirm wirklich größer geworden ist...
 
ein bulldozer ist eine FAIL cpu zum zocken kauf dir einen i7 2600k und warte auf keppler!

ansonnsten eine 7970oc rein aber den bulldozer kannst vergessen zum zocken da ist jeder i3 zum zocken schneller!
 
manuelgtx580 schrieb:
ein bulldozer ist eine FAIL cpu zum zocken kauf dir einen i7 2600k und warte auf keppler!

ansonnsten eine 7970oc rein aber den bulldozer kannst vergessen zum zocken da ist jeder i3 zum zocken schneller!

Selten so einen Schwachsinn gelesen. In Spielen die auf mehrere Kerne optimiert sind
hat der i3 klar das nachsehen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
only anno und bc2 unterstützen die kerne sonnst nichts
 
trotzdem ist intel weit besser zum zocken
 
Zurück
Oben