UMTS-Stick mit Vodafone-Netz - Was gibt es im Geschäft zu kaufen?

tesafilm7

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
790
UMTS-Stick mit Vodafone oder T-Mobile - Was gibt es im Geschäft zu kaufen?

Guten Abend!

Ich benötige kurzfristig einen UMTS-Stick mit Vodafone oder T-Mobile.

Er wird für einen knappen Monat jeden Tag benutzt werden und danach wohl kaum bzw. gar nicht mehr. Also auf jeden Fall etwas ohne Mindestumsatz.
Das Hauptproblem besteht darin, dass ich ihn bis Montag früh brauche und ihn daher nur noch morgen kaufen kann (in Berlin ist verkaufsoffener Sonntag).

Hat jemand einen heißen Tipp für mich?
Vielen Dank und ein schönes Restwochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Penny Mobil" ist auch TMobile-Netz laut Internet. Bild und Penny sind halt alle ohne Vertrag und Mindestumsatz :D, kosten dafür aber meist etwas mehr: 40-60 euro für den stick einmalig und dann halt z.B. 24h Zugang oder 30Tage Zugang im Pauschalpaket(die wissen schon wieso :))
schau hier mal rein, da sind viele gelistet:
http://www.faq4mobiles.de/provider-...icht-welcher-provider-nutzt-welches-netz.html

Billiger wäre es wenn du dir einen borgen könntest vom Kumpel oder du ein Android Smartphone oder iPhone besitzt das Tethering nutzen kann. (Handy an PC anschließen und das Internet vom Handy nutzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, das würde ich auch sagen. Prepaid-SIM kaufen, Inetflat für 30 Tage buchen und Handy/Smartphone ans Notebook anschliessen. Für den einen Monat einen Stick kaufen lohnt sich nicht, meiner Meinung nach.
 
Danke für eure schnellen Antworten!

Ich besitze ein LG Optimus 7 (E900), also Windows Phone 7 - dort geht mit einem kleinen Trick Tethering.
Wäre dann noch die Frage was für brauchbare PrepaidKarten/Tarife es im stationären Handel gibt. Direkt bei mir hier wäre ein MediaMark und MediMax sowie ein Vodafone-Laden und T-Punkt.
 
Andere Frage: Kannst du zu deinem jetzigen Handy keine Internet Flat dazubuchen für einen Monat und dann das Tethering nutzen? Der Nachteil ist offensichtlich: Wenn du eine andere Sim in dein Handy einsetzt (alte raus), kannst du in der Zeit auf dem Handy nicht erreicht werden unter der alten Nummer (weiß nicht in wie fern das sinn macht bei dir)

EDIT2 bzgl Prepaid: Ich würde es bei TMobil 'mal probieren:
z.B. das hier http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht-prepaid-tarife/0,21864,25245-_,00.html#grp=0&dev=0 das müsste dann am montag spätestens freigeschalten werden (wenn am So nicht möglich :)), aber das kann man dir im Laden besser sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er einen Laufzeitvertrag hat, wird es schwierig mit dem Zubuchen für nur einen Monat, bei einem Prepaid-Tarif wohl schon eher. Dazu müssten wir wissen was er genau hat, ob Prepaid oder Vertrag, Anbieter etc..
 
Ich habe zur Zeit sogar eine Internet-Flat auf dem Handy, allerdings läuft die SIM-Karte bei E-Plus - und dort wo ich den Stick / das Internet nutzen will, hat E-Plus nur ein sehr bescheidenes Netz (Borkum) - daher bin auf der Suche nach einer Vodafone/T-Mobile-Lösung.
 
Dann wäre die Lösung einer Xtra Card von TMobile ein gute Lösung. In den AGBs steht aber drin das das Datenvolumen nur mit einem Handy erreicht werden darf und die Nutzung an einem PC, etc. nicht Gegenstand des Vertrages ist. (Tethering). Mit anderen Worten du willst mit deinem "Handy" im TMobile Netz surfen wenn der Telekom Mitarbeiter dich fragt :D UND NICHT TETHERING NUTZEN *PSSST*
 
Naja, Vodafone bietet sowas auch an, für 9.99 € monatlich, nur da ist leider schon bei 200 MB Schluss.

Ich weiß ja nicht, ob MediaMarkt und Co auch Karten von Fonic usw anbieten. Frag´am Besten direkt im Markt nach einem gescheiten Prepaid-Tarif mit Inetflat, der bezahlbar ist und wenigstens 1 GB oder mehr Volumen beinhaltet, bevor er auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt wird.
Die Karte lädst du dann einmalig auf, buchst die Flat für einen Monat und fertig ist die Geschichte. :)
 
Also 1GB reicht zum normalen Surfen wirklich vollkommen aus. Ich habe bei meinem iPhone jetzt auch bei 1GB aktuell drin bevor gedrosselt wird und was soll ich sagen... Ich nutz das Internet ständig am PC und am Gerät selbst auch. Für Downloads ist das natürlich nicht zu empfehlen, aber darum gehts hier ja auch nicht und zur not kann man auch noch mit gedrosselter leistung ohne probleme seiten aufrufen.
 
Ich habe mir jetzt eine Vodafone Prepaid SIM-Karte gekauft und werde mir dort für 10EUR die Flatrate buchen (mit 200MB) und ggf. für 5EUR weitere 300MB - und ansonsten gehts halt mit GPRS weiter.

Vielen Dank nochmal!
 
Wenn dir die 200 respektive insgesamt 500 MB ausreichen, ist das ja in Ordnung.

Kein Thema, immer wieder gerne. :)
 
schön das die eine lösung gefunden hast. Alles Gute ;)!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben