6950 oder 5870?

Motawa

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
264
Hi

Ich habe die folgende wahl:

powercolor 2GB 6950(kann man ja auf 6970 flashen) - 190€ gebraucht
5870 1gb - 140 gebraucht.

Lohnen sich die 50 euro mehr viel?
 
Das flashen geht nicht unbedingt, nicht einplanen. Ob sich 50€ lohnen ist schwer zu sagen, ich sage ja
 
6950 ist sicher die bessere Karte. flashen geht nich unbedingt
5870 besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wenn du uns dein restliches System nennst, können wir mehr helfen!
 
Wenn Du BF3 spielst, dann ja. Mit 2GB biste besser bedient. und wenn die flashbar ist, dann sowieso.
 
Welche HD 5870 ist das denn? Die Karten sind in etwa gleich schnell, nur dass die HD 6950 doppelten VRAM hat. 190€ ist bei der gegenüber 220€ Neupreis aber auch nicht gerade ein Schnäppchen.
 
die 5870 hat referenzdesign. wird also sehr laut sein. Ja die karte soll hauptsaechlich fuer bf3 sein

und 30 euro weniger sind 30 euro weniger =)

wenn ich mich also fuer die 5870 entscheide muss ich nochmal 20-30 euro fuern anstaendigen kuehler draufrechnen das das referenzdesign zu laut ist. #
Die 6950 hat schon dualfan und die chance zu flashen + mehr ram und bessere tessolation.

Also lohnt sich das denke ich. oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ne 6950er für 190 € gebraucht ist Wucher die gibts für 210 € neu .

Und die 5870er kosten auch im Strasenverkauf nur noch 150 € ...

Also falls du sie dir gebraucht kaufen möchtest viel Spass beim Finanzieren einer 7970er eines "Freundes"
Ich selber würde warten was die 7870er Reihen zu leisten im Stande ist und dadrauf setzen die 2-4 Wochen kann man sicher noch warten .
 
Reicht mein netzteil eigentlich noch?

Hab ein Be Quiet mit 450 watt mit 30A auf 12V
 
Zuletzt bearbeitet:
Motawa schrieb:
wenn ich mich also fuer die 5870 entscheide muss ich nochmal 20-30 euro fuern anstaendigen kuehler draufrechnen das das referenzdesign zu laut ist. #
Die 6950 hat schon dualfan und die chance zu flashen + mehr ram und bessere tessolation.

Also lohnt sich das denke ich. oder?

Die Powercolor ist nicht im entferntesten leise...frag mal den User D4rk_nVidia, der hat sich da im Nachhinein noch nen Xtreme Plus II (50€) draufgebaut, weil's zu laut war.
 
wie sieht dein restliches System aus?
Das Netzteil müsste bei einem sehr hungrigen Prozessor knapp noch ausreichen.

Ich würd die Karten gebraucht nicht mehr kaufen, da sie zu teuer sind.
Die HD 6870 gibts ab 140 Euro (neu) und ist 10% langsamer als die (laute) HD 5870.
 
Wenn DualCore dann sag ich einfach mal die AMD 5870 ist die bessere Wahl.

Aber welcher DualCore?
 
E5300. Der geht noch in ordnung. Hab ich auch schon bf3 mit ner gtx560 non ti fluessig mit spielen koennen(auf high und 1080p)

aber wo ist denn der sinn die schlechtere karte zu nehmen nur weil ich keinen quad habe? Dann musste ich ja in ein paar monaten (oder wann auch immer) nen quadkaufen und dann nochmal ne neue graka. Wenn ich jetzt die staerkere kaufe brauch ich spaeter nur noch n quad... Verstehe diesen "tip" nicht. Den geben hier einige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben