unbekannter Dienst

A

august_burg

Gast
Unter msconfig / Dienste steht ein Eintrag "mcupdmgr.exe".
Es könnte mit McAfee zusammenhängen, was ich aber deinstalliert habe.

"Processlibrary.com" kennt diese Bezeichnung nicht.

Hat jemand aus der Gemeinde eine Ahnung, und wie können diese Einträge
gelöscht werden?



:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Wenn du den Dienst wieder loswerden willst :

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services

Hier sind alle Dienste eingetragen. Wenn der Dienst hier nicht direkt unter mcupdmgr.exe eingetragen ist, dann klicke auf den Zweig Services -> F3 und über die Suche wird dir dann der zugehörige Dienst angezeigt. Den kannst du dann vollständig aus der Registry löschen. Die dazugehrige exe befindet sich aber eventuell in einem System-oder Programm-Ordner. Den Pfad dazu findest du auch in dem entsprechenden Services-Eintrag.Wenn also die exe noch vorhanden ist, kannst du diese dann auch löschen.
BTW : Ich finde es sehr fragwürdig, wenn eine Deinstallationsroutine vergißt,einen Dienst zu löschen.Das spräche nicht für McAfee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar !

Ich wußte, daß es in diesem "Super-board" genügend Kenner gibt,
die weiterhelfen können.

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:
 
"Dienst"

Unter "msconfig" habe ich noch einen Dienst gefunden, unter dem ich mir nicht so recht etwas vorstellen kann:

"Machine debugger".

Was tut der, wird er unbedingt benötigt, kann man ihn abstellen ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Re: "Dienst"

@ runner43
Du brauchst nicht zu jedem extra Dienst einen Thread auf machen. ;)


<---merged---
 
Re: "Dienst"

Folgendes hab ich dazu gefunden:
W32/Agobot-BR registriert sich selbst als Dienst, der beim Start von Windows aktiviert wird. Der Name des Dienstes lautet "machine-debugger".
W32/Agobot-BR verbindet sich mit einem remoten IRC-Server und einem bestimmten Kanal. Ein Angreifer kann dann auf die Backdoor-Funktion des Wurms über das IRC-Netzwerk zugreifen.
Quelle:
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32agobotbr.html
(unter dem Punkt "Erläuterung")
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben