News Samsung Galaxy S Advance: Neue Oberklasse von Samsung

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Also es sieht ja schick aus, aber aus meiner sicht ist zwischen dem S+ und dem S2 gar keine Lücke...

Da passt doch nun eigentlich alles, wer sieht den da wirklich eine Lücke?
 
Nicht gerade der stärkste Akku, für Android schwache Auflösung etc.

Dieses Teil soll rund 400€ kosten. Das S2 kostet um die 429€. Also wer da die 30€ spart ist selber Schuld.
 
Mit der Austattung ist das aber im Jahr 2012 eher gute Mittelklasse. Oberklasse fängt wohl mind. bei Dual Core 1,5Ghz oder gar erst mit Quadcore an. Die Auflösung juckt auch keinen und das Design ist ja mal auch altbacken.
 
och neeee....komm schon samsung....fang jetzt auch nicht wie htc an. bei euch fängt es jetzt an auch bergab zu gehen seit dem ihr galaxy s2 auf dem markt gebracht habt. verschwendet den gewinn nicht !!!!
 
Nero Redgrave schrieb:
Dieses Teil soll rund 400€ kosten. Das S2 kostet um die 429€. Also wer da die 30€ spart ist selber Schuld.

Ich denke, ca. 400€ wird der Listenpreis sein.
Der Straßenpreis wird eine Ecke geriger sein.
Wenn man bedenkt, dass das S2 noch nen Listenpreis von 649€ hat ;)
 
Oberklasse ist das bestimmt nicht. Ist doch kaum besser als mein altes LG P990, auch wenn es 1GB RAM haben sollte.
 
die sollen erstmal Android 4 für die SGS2 rausbringen und nicht noch 2 Sachen mehr wo sie sowieso langsam mit der SW Entwicklung sind
 
Die sollten sich lieber mal um die Softwarepflege bei den alten Modellen kümmern, anstatt ständig neue Handys auf den Markt zu werfen, die dann nach 2 Jahren veraltet sind, weil wegen der Masse keiner mehr ein Softwareupdate bekommt.
 
wieso eigentlich immer dieses gebogene design?! mochte beim nexus s und galaxy nexus schon nicht :/
 
Bei so unsinnigen neuen Modellen reibt sich doch bloß Apple die Hände.

Die machen's nämlich in der Hinsicht richtig: Immer nur ein - dafür richtig gutes, stimmiges - neues Modell.

Das SII wurde ja deswegen so viel gekauft, weil es sich von anderen Telefonen ausreichend positiv abhob und deswegen als "besondere Neuerscheinung" wahrgenommen wurde.

Bei einer Viele-Modelle-Produktpolitik gibt es diesen Effekt nicht oder nur selten. Demzufolge sinkt die mediale Aufmerksamkeit für den Hersteller -> er verkauft allmählich weniger -> Schuß ins eigene Bein.

LG,
Hasenbein
 
@Deadbones:
Weil du die Biegung weder optisch noch haptisch bemerkst und du das Dingen auf die Displayseite legen kannst, ohne Angst zu haben sich das Display zu zerkratzen.
 
1: Diese starke Diversifizierung braucht kein Mensch, kostet nur Entwicklungskapazitäten, erhöht die Produktions-/Lagerkosten pro Einheit aufgrund der hohen Anzahl verschiedener Modelle, verwirrt die Kunden und schreckt nur ab...

2: Immer dieses Gerade, dass ein Oberklassehandy diesen und jenen Dualcore oder Quadcore haben "muss"... So ein Quark! Wichtig ist es, alle Anwendungen flüssig nutzen zu können. Jeder weitere Core und jedes weitere MHz kostet nur unnötige Energie! Effizeienz vs. Effektivität beim Handy? Ich nehme die Effizienz :)
 
Adam_S schrieb:
2: Immer dieses Gerade, dass ein Oberklassehandy diesen und jenen Dualcore oder Quadcore haben "muss"... So ein Quark! Wichtig ist es, alle Anwendungen flüssig nutzen zu können. Jeder weitere Core und jedes weitere MHz kostet nur unnötige Energie! Effizeienz vs. Effektivität beim Handy? Ich nehme die Effizienz :)


aha, bei dir ist ein Handy also Oberklasse, sobald es flüssig läuft, auch mit single Core? Ein SE X10 ist dann also Oberklasse? :o
 
dieses Handy hat mMn keine Existenzbereichtigung und ist vermutlich nur ein Versuch seitens Samsung die Zeit bis zum SIII zu überbrücken. Mir scheint die haben einige Probleme mit ihrem neuen Flaggschiff...

hätte es besser gefunden, wenn Samsung sich auf das SIII konzentriert und dann das SII (ähnlich wie Apple beim 4 oder 3GS) mit geringerer Speicherkapazität günstig verkauft. Man muss sich ja mal nur die Absatzzahlen des 3GS in Amerika anschauen, das funktioniert. Und das SII ist bei weitem besser als das 3GS.

Dann hätte Samsung die Ressourcen frei um ICS vernünftig und zeitnah auf das SII und das Galaxy S/S+ zu bringen und würde seine Kunden nicht im Nachhinein noch vergraulen...
 
Dieses andauernde Nischen suchen und jede kleine Produkt"lücke" stopfen ist meines Erachtens totaler Humbug.
Auf dem Papier oder in der Rechnung, Segmentierung in der BWL mag das vlt sinnig erscheinen aber in der Realität doch nicht.
Ich denke, jeder potentielle Konsument dieses Handys ist auch gleichzeitig in der Zielgruppe des Galaxy SII's.
Die paar € wird niemand sparen und sich das Advance holen. Eine so genaue und strikte Segmentierung mag es vlt. bei deutlich teureren Dingen geben wie Automobile aber doch nicht bei Handys :freak:
 
Ichhab ja selber nen I9000 Galaxy S, und bin allgemein ein großer Fan von Samsung hardware.

Festplatten, Netbook, handy, Monitor..sogar mein Ofen is von Samsung.

Aber ich musst leider feststellen das man bei Samsung generell 2 Abteilungen unterscheiden muss. Die Hardwareabteilung ist echt cremige Sahne.

Die Softwareabteilung hingegen scheint von Praktikanten bevölkert zu sein. Und zumden auch nur ganz wenige Praktikanten....anderweitig kann ich mir dei updatepolitik da nicht erklären. Die Treiber für mein netbook sind grütze und mein handy wird nun angeblich auch ned mehr geupdated wobei das gerade mal 15monate alt ist.

Erstklassige hardware dank mieser software mit einem ablaufdatum zu versehen scheint ja ne neue masche zu sein -.-
 
Anscheinend haben die Verantwortlichen bei Samsung eure Kolumne nicht gelesen - oder sie ist zu spät erschienen..^^

Sieht zwar schick aus, aber ich sehe da auch keine Lücke, die gestopft werden sollte. Die sind mit den aktuellen Absatzzahlen wohl noch nicht zufrieden. Ob das mit diesem Modell besser wird?
 
oh nein! jetzt hat samsung zwei neue lücken erschaffen!
wer schließt den jetzt die lücke zwischen galaxy s+ und galaxy advance und wer zwischen galaxy advance und galaxy s2?

nein spaß bei seite...

persönlich finde ich das handy auch mehr als unnötig...
ich meine...
was kann es den mehr dass jemand sagt okey ich will das advance weil es das mehr kann und nein ich will das s2 nicht weil es das zu viel kann?
(ohne einfach mal an den preis zu denken)
 
Zurück
Oben