Nokia N73 Sim Karte - Problem

ChrizShaddiX

Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
2.295
Hi

es gibt ein Problem beim Handy meiner Mutter.
Sie hat mein altes Nokia N73 und bis vor kurzem ging (bis auf den schwachen Akku) alles ohne Probleme. Letztens ging das Handy aus weil der Akku leer war und seitdem bleibt es beim Hochfahren bei diesem weißen Nokia Hintergrund hängen. Auch stundenlang wenn man es lässt...

Wenn man die Sim Karte (Aldi) rausnimmt fährt es jedoch ohne Probleme hoch, genauso wie mit meiner Vodafone Karte, alles kein Problem.

Hab dann ihre Karte in mein Samsung Innov8 gesteckt und das fährt auch ohne Probleme hoch.
Beim ersten Hochfahren auf meinem Handy kamen jedoch mehrere SMS von Medion an in denen eine Konfiguration für MMS und WAP enthalten war. Und dann blinkte das SMS Zeichen oben in der Ecke, es lag daran dass der SIM SPEICHER voll war mit irgendwelchen Uralten SMS...die hab ich dann alle gelöscht und es kam die letzte SMS von Medion an in der stand dass wenn ich diese Konfiguration gespeichert hab mein Handy optimal auf MMS und WAP eingestellt ist. Braucht meine Mutter aber eh nicht...dumm nur trotzdem dass die Konfig nun auf meinem Handy als SMS vorhanden ist und ich die nicht weiterschicken kann naja...

Dann dachte ich eigentlich dass es nun auf ihrem Handy gehen sollte wenn dieser Sim Speicher leer ist aber es hat sich nix geändert...bleibt mit der Medion Sim immer hängen...


Was kann ich tun? Kann man ne neue Karte verlangen bei Medion ohne dass sich die Nummer ändert?
 
Einfach auf der Seite von Aldi noch einmal die Konfiguration neu schicken lassen.
Dann speichern und es sollte alles funktionieren.
 
Wenn das nur möglich wäre...
Handy fährt mit Sim nicht hoch-->kann keine Konfig empfangen, und auf meinem Handy nützt die mir nix
 
Hatte das Problem vor einiger Zeit auch.
Habe die Simkarte dann mit einem feuchten Tuch gesäubert und es hat alles wieder funktioniert.
 
Zurück
Oben