News Android-Tablets holen auf, iPad legt weiter zu

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Und jeder sagt immer Apple hätte im Tabletgeschäft nichts zu befürchten.
Es war klar, dass es so kommt.
 
10,5 Mio. Android Tablets allein im vierten Quartal?
Wo sind die denn geblieben? Ganz ehrlich, ich glaube nicht mal das sich so viele insgesamt 2011 verkauft haben (an Endkunden).

Ich glaube Strategy Analytics hat die Zahlen sehr zu Gunsten Androids geraten. Leider liegen Analysten gerne mal meilenweit daneben mit ihren Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darktrooper1991 schrieb:
Und jeder sagt immer Apple hätte im Tabletgeschäft nichts zu befürchten.
Es war klar, dass es so kommt.

Fast 58% Marktanteil mit einem Tablet im Verkauf ist doch beachtlich, ich sehe nicht warum man sich momentan fürchten muss.
 
Gehören Convertibles eigentlich auch zu den Statistiken oder nur "reine" Tablets?

Sonst sollte Windoof doch n Etwas höheren Absatz haben oder?

Ich finde es schade, dass sich die guten und Praktischen Convertibles nicht gegen die Wischi-Wischi Spielzeuge durchgesetz haben :p
 
Fast 58% Marktanteil mit einem Tablet im Verkauf ist doch beachtlich, ich sehe nicht warum man sich momentan fürchten muss./QUOTE]

Weil Apple vermutlich mit mehreren Modellen nicht mehr Tablets absetzen kann.

Natürlich ist Apple "NOCH" unangefochten an der Spitze !

Aber Amazon holt auf, Konkurenz belebt das Geschäft besser geht es für uns Endkunden doch gar nicht.
 
Darktrooper1991 schrieb:
Und jeder sagt immer Apple hätte im Tabletgeschäft nichts zu befürchten.

Haben sie auch nicht.
Es gibt nur 1 Gerät bei Apple iPad (bzw. iPad 2) Und die haben insgesamt ne beachtliche Summe. Während Android mit weiss Gott wieviele Hersteller noch nicht mal an 1 einziges Gerät ankratzt. (noch nicht)

@grimbrum: Aber iOS darf 15.4 Mio verkauft haben. Oder wie darf ich dich verstehen?
 
Wenn das Android Wachstum so anhält verläuft das ganze genauso wie im Smartphonebereich...
Dass Win7 keinen nennenswerten Anteil hat ist klar, das ist einfach völlig untauglich für Tablets - wir werden sehen ob Win8 da aufschließen kann.

Lunerio schrieb:
Haben sie auch nicht.
Es gibt nur 1 Gerät bei Apple iPad (bzw. iPad 2) Und die haben insgesamt ne beachtliche Summe. Während Android mit weiss Gott wieviele Hersteller noch nicht mal an 1 einziges Gerät ankratzt. (noch nicht)

Ähm wen interessiert wie viele verschiedene Modelle den Marktanteil erobern? Es gibt keine Bonuspunkte für weniger Modelle am Markt haben.
Alles was zählt ist wie viel % man insgesamt hat.
Glaubst du etwa Apple würde das 10-fache verkaufen wenn sie statt zwei Modellen nun 20 hätten?
 
Zuletzt bearbeitet:
apple versucht ja über die richter den lauf zu stoppen.. was ihnen aber nicht gelingen wird nur nun etwas eingebremmst hat.. schätze nächste jahr ist android vorn.. und das zurecht.
 
Lunerio schrieb:
@grimbrum: Aber iOS darf 15.4 Mio verkauft haben. Oder wie darf ich dich verstehen?

Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht.
Das wurde bei Bekanntgabe des Quartalsergebnis gesagt. Mit Sicherheit werden sie da gegenüber ihren Aktionären nicht gelogen haben. Die 10,5 Mio. von Android sind hingegen nur geschätzt.
Amazon gibt übrigens heute Abend sein Quartalsergebnis bekannt.

Ich bin ja auch klar für Konkurrenz im Tablet Markt, aber ich habe ehrlich gesagt noch nie jemanden gesehen der sich ein Android Tablet gekauft hat oder damit in der Stadt rumläuft. Zudem halten sich die Android Tablet Hersteller sehr zurück mit Verkaufszahlen, was sie nicht tun würden, wenn die Zahlen so gut wären.

Ich meine, wenn es 10,5 Mio. sind, dann muss Amazon wenigstens 8 Mio. Fires verkauft haben im letzten Quartal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr dürft nicht von Deutschland auf andere Länder schließen. In Deutschland läuft das Tabletgeschäft mäßig, aber in den USA rennt es regelrecht. Alleine das Kindle Fire hat sich schon schätzungsweise millionenfach verkauft und es ist in Deutschland noch gar nicht erschienen.

Und an alle, die jetzt kommen und sagen: es sind aber mehrere Hersteller.
Am Anfang gab es auch nur das iPhone und jetzt kämpft man mit Samsung um den ersten Platz und versucht vergeblich Prozente von Android zu bekommen.
 
Was bekannt gegeben wird z.b. von Samsung sind "ausgeliefert" ... das sagt quasi nichts aus, Xoom wurde auch hundert tausende ausgeliefert und "fast keine" Verkauft.

Die Hersteller sollten sich mal auf "an den Endkunden" Verkauft zahlen beziehen. Sie erhalten natürlich die Rückmeldung aus dem Einzelhandel, ist ja nicht so das Samsung nicht genau wüsste wieviele ihrer Ausgelieferten Geräte den Verkauft sind.
Letztlich darf man aber das ganze eh nicht in einen Topf werfen, Amazon fire Tablet ist von der Leistung nicht sonderlich stark und für App Entwicklung ( z.B. spiele einzig relevante Leistungsfordernde Anwendung ) daher nicht zu gebrauchen.

Man müsste eigentlich den kompletten Androide Markt in Leistungsklassen unterteilen um darauf für ein Entwicklerstudio Relevanten Marktanteile zu Berechnen. Dabei mal aussen vor das iOS user eine größere Bereitschaft zeigen für Anwendungen auch Geld zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Branchenkenner haben in etwa diese Zahlen für anfang 2012 vorraus gesagt.
Ich fand es etwas zu optimistisch und ging eher von ende 2012 aus.

Der dicke Hund kommt erst noch für Apple wen Win8 da ist.
Weil der normale Kunde fragt sich .... hm iOS?! oder doch lieber was kaufen was ich schon Jahre nutze.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.


Letztlich darf man aber das ganze eh nicht in einen Topf werfen, Amazon fire Tablet ist von der Leistung nicht sonderlich stark und für App Entwicklung ( z.B. spiele einzig relevante Leistungsfordernde Anwendung ) daher nicht zu gebrauchen.

löl .... 1GHz TI OMAP4430 Zweikern-Prozessor + PowerVR SGX540 GPU sollten locker für Spiele
reichen.
Dein Kleines Ipad2 ist auch nicht viel stärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
xerox18 schrieb:
Weil der normale Kunde fragt sich .... hm iOS?! oder doch lieber was kaufen was ich schon Jahre nutze.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Oder der Kunde fragt sich: kaufe ich jetzt das schlanke (aber x86-inkompatible) Win8-on-ARM-Tablet? Oder das stromfressenden teurere Wintel8-Tablet?

Hmm... vielleicht doch lieber ein iPad, da weiss man, was man hat. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. :evillol:
 
Schrecklich gewählte Überschrift. Die Tablets mit Android als OS haben Tablets aus dem Hause Apple geringfügig das Wasser abgegraben bzgl. Marktanteile, jedoch setzte Apple gleichzeitig mehr Tablets als in den vorherigen Quartalen ab.

Eine passendere Überschrift wäre wohl: Apple verliert Tablet-Marktanteile trotz steigendem Absatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nur nicht dass sich das Kindle Fire hier in Deutschland gut verkauft sicher über den Preis wird es punkten aber was es in den USA so stark macht ist meiner Meinung nach auch das Amazon Prime angebot was einfach grandios gut ist. Als Prime Member kann man Bücher lesen, Filme, Serien und Musik Streamen und andere tolle Sachen machen.
 
Was ich nicht verstehe ist, dass Apple, obwohl ihre Verkäufe immens steigen, nur der Marktanteil nicht, als Verlierer dargestellt wird.(hier im Forum)
Wenn anständige tablets, wie das transformer prime,
mit z.b win8 kommen gehts in Deutschland rund am tabletmarkt. :)

Edit: habe ein wichtiges , vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Glaubst du etwa Apple würde das 10-fache verkaufen wenn sie statt zwei Modellen nun 20 hätten?

Natürlich nicht... Das wäre nur zu krass. :)
Hast da natürlich völlig Recht.
 
Zurück
Oben