Absegnung High End Gaming

Kein OC? Wozu dann den 2700K?
Ohne OC den 2400er nehmen und 100€ sparen. Die kannste eventuell in das Upgrade zur 7970 stecken.

Die Maße des Kühlers und des Gehäuses wirste wohl rausfinden, oder?

Nochwas, falsche Forumsrubrik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den 2500K und nicht den 2700K

EDIT:
Hab ich überlesen. Wenn du nicht OCn willst dann den 2400
 
Müsste alles passen.

Prozessor ist entschlossene Sache will nur High End Gaming bertreiben mehr nicht kein OC
Aha... High End Gaming ohne OC wäre der 2400er. High End mit OC der 2500k. Der 2700k ist keine "gaming" CPU... die braucht man für Videobearbeitung und Virtualisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr nicht der i7 ist besser wegen der besseren Cache Leistung? also lieber 2600 K?
 
Zum Spielen würde ich den Intel i5 2500k empfehlen bzw. den i5 2400 wenn du nicht übertakten willst.
 
löl Witz des Tages : Ich will kein OC aber i7 2700k wählen :p made my evening

Naja wenn du kein OC betreiben möchtest dann kannste dir nen i5 nehmen und beim Mainboard auch noch etwas einsparen ;) sonst passt das so .... Gehäuse ist eklig :S ist aber geschmakssache
 
Hi :)

Also wenn du schon 4 Jahre wartest, würde ich noch ein bisschen warten und gleich zur kommenden Ivy Bridge CPU Serie greifen ^^

Die i7-2700K is ziemlich nutzlos, da kannst du genauso eine i7-2600K kaufen und die minimal übertakten, da hast du das gleiche wie ne 2700K.

Ich würde ebenfalls ein besseres Gehäuse nehmen an deiner stelle.
 
Also:
- würde statt dem i7-2700k nen i5-2400 nehmen ( da du ja eh net OCen willst)
- ein passendes H67(da ja kein OC) oder Z68-Board
- ich würde an deiner Stelle in ein hochwertigeres Gehäuse investieren, wenn du schon so viel Geld ausgibst, sonst ärgerst du dich am Ende:D sowas in Richtung Lian Li, Fractal Design Arc, Bitfenix Shinobi, Corsair 600T.. ;)
- vieles davon steht auch hier!
Gruß
 
Alles Klar dankesehr dann nehme ich den 2500 K habt ihr ne bessere Empehlung für ein Gehäuse?
 
Wenn kein OC, vll dann der hier: Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz, Sockel-1155 (was spräche dagegen? Vollwertige 4Core-SB-CPU + HT...).
Ein CPU-Kühler wie zB EKL Civetta (14 EUR) reicht bei non-OC CPUs auch aus würde ich sagen...
 
zum Gehäuse zitier ich mich mal selbst :D
sowas in Richtung Lian Li, Fractal Design Arc, Bitfenix Shinobi, Corsair 600T..
Die gefallen mir alle ganz gut, kannst evtl noch andere Lüfter reinbauen, wenn die eingebauten dir zu laut sind...
 
HT bringt bei Spielen aber noch nichts wirklich oder verschlimmbessert die Leistung sogar.

Bleib also lieber beim i5 2500k.

Wenn du eine noch leistungsfähigere SSD möchtest, könntest du dir auch mal die anschauen:
http://geizhals.at/de/626829
http://geizhals.at/de/682607

CPU Kühler gibt es mittlerweile auch bessere. Kannst dir ja mal da welche anschauen (ein großer Tower Kühler sollte reichen):
https://www.computerbase.de/forum/threads/welcher-cpu-kuehler-ist-der-richtige-fuer-mich.370336/
 
Zurück
Oben