Gewährleistung? - E7 480W CM PC startet temporär nicht

oh, by the way:

Wurde dein Netzteil schon einmal ausgetauscht? Weil die Fotos, die du mir gesendet hast, zeigen ein E8.
 
nein, ich habe es das erste Mal eingeschickt. Das müsste ja dann gerade vertauscht worden sein!?

Kann es sein, dass bequiet/Mindfactory mir das falsche Paket zugeschickt haben? Satt dem E7 mit Kabeln, dass E8 ohne?

Auf der Kulanzrechnung steht ja auch drauf, dass ich ein E7 eingeschickt habe.

Die Kabel sind übrigens immer noch nicht angekommen.
 
Varccas schrieb:
Kann es sein, dass bequiet/Mindfactory mir das falsche Paket zugeschickt haben? Satt dem E7 mit Kabeln, dass E8 ohne?
In diesem Falle würde ich dich gern an Mindfactory verweisen, da ich hierzu nichts sagen kann.

Varccas schrieb:
Die Kabel sind übrigens immer noch nicht angekommen.
Die sollten morgen bei dir eintreffen, da wir zur Versendung eines Satzes Kabels die Seriennummer des Gerätes benötigen.
 
Hallo Stefan

Kabel sind gestern eingetroffen.

Sobald ich dazu komme, baue ich das neue Netzteil (E8) ein, um zu Testen ob es funktioniert. Ist ja nicht mein Netzteil.

Wenn es funktioniert kann ich ganz zufriedein sein :). Habe mein gebrauchtes E7 eingeschickt und ein gebrauchtes E8 bekommen (also jetzt 80+ silber + DC/DC, die Fanconnecter brauche ich zum Glück nicht, die fehlen ja beim E8)

Jetzt muss ich nur noch das Problem bei meinem PC finden.....

Edit:

Habe gestern das Cougar Netzteil gegen das E8, den RAM und die CPU getauscht und der Fehler war immer noch da!

Habe daraufhin die USB Geräte mal ab und mal dran gelassen, "shutdown -r" in den Autostart gemacht und ihn jeweils ein bisschen laufen gelassen.

Fazit: Wenn ich meine 2 TB Verbatin Festplatte per USB 3.0 an mein Mainboard anschließe (Festplatte ist ausgeschaltet, aber am Strom angeschlossen), dann habe ich den Fehler nach 30 Minuten in der Regel reproduziert. Ist das USB 3.0 Kabel nicht angeschlossen dann war er nach 60 Minuten immer noch am rebooten.

Ich schlussfolgere mal das mein Mainboard funktioniert und der Fehler an der Verbatim liegt. Jetzt schließe die Festplatte nur noch am Strom oder Mainboard an wenn ich sie gerade brauch. Ich denke dann sollte es kein Problem mehr geben.

Ich hoffe allen anderen die ähnlichen Fehlern auf der Spur sind, ist damit geholfen und können sich die Zeit sparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Sicht des Netzteils eine klasse Geschichte :D
Heiles E7 verschickt, heiles E8 bekommen, neue Kabel bekommen. Ein Traum ;)
Irgendjemand hat dagegen aber einen E8 verschickt und bekommt einen E7 zurück...

Die andere klasse Geschichte ist, daß man hier endlich einen Musterthread mit dem angeblichen "BQ Bug" hat der am Ende keiner ist. Den Thread sollte man sich entsprechend vormerken (!)
 
Zurück
Oben