Graka für BF3 Phenom II

Pepe1980

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
121
Hallo Gemeinde,

ich such für mein System

Phenom II X4 940 nicht übertaktet
Gigabyte GA MA 790x UD4
8 GB Ram 1066
bequit Dark Power 450W
Zotac GTX 260´Amp
HP 2207 max. 1650x1050

eine Grafikkarte. Derzeit spiele ich hauptsächlich BF3. da mein Monitor kein FullHD beherscht
und ich in den nächsten 1,5 Jahren auch keinen neuen kaufen möchte spiele ich also mit maximal 1650x1050 Pixeln. Jedoch möchte ich mir im nächsten Jahr nicht gleich wieder ne Graka kaufen sondern eventuell den rest des System etwas aufmöbeln. Preislich habe ich ca. 200 - 250 zur Verfügung. Was passt hier besser ne 6870 oder eine 6950.
Ich muss sagen das mir die Lautstärke relativ wurst ist. Meine GTX 260 habe ich nie gehört und die ist immer so im Schnitt 78 Grad warm. Als Gehäuse habe ich eins von Coolermaster, CM690 glaube ich.

Freue mich auf eure Antworten
 
dann die 6950 ist stärker oder 6870 die das beste P/L aller Grafikkarten am Markt hat

ich spiele mit hohen Details auf Full HD mit der 6870 BF3
 
Vielleicht ne 6950, die du zur 6970 freischalten kannst. Das wäre wahrscheinlich das Beste vom Preis/Leistungsverhältnis her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde die Asus 6950 DC II nehmen. Ist wirklich angehnehm leise =)

Turas schrieb:
Vielleicht ne 6950, die du zur 6970 freischalten kannst. Das wäre wahrscheinlich das Beste vom Preis/Leistungsverhältnis her.

Soweit ich weiß wurde das doch 2-3 Monate nach dem Release unterbunden?
Bei mir funktioniert es jedenfalls nicht und ich hab die Karte schon ~8 Monate
 
Hol Dir die 6870. Die reicht vollkommen und BF3 läuft einwandfrei auf höchster Auflösung. Mehr Geld auszugeben ist nicht nötig.
 
Würde die Asus 6950 DC II nehmen. Ist wirklich angehnehm leise =)

Zitat:
Zitat von Turas Beitrag anzeigen
Vielleicht ne 6950, die du zur 6970 freischalten kannst. Das wäre wahrscheinlich das Beste vom Preis/Leistungsverhältnis her.
Soweit ich weiß wurde das doch 2-3 Monate nach dem Release unterbunden?
Bei mir funktioniert es jedenfalls nicht und ich hab die Karte schon ~8 Monate

Manche Modelle lassen sich nach wie vor freischalten !

Siehe "http://geizhals.de/645143"
 
6870 wäre meiner Meinung nach das beste vom P/L her. Das sollte die Graka auf der Aufläsung und Anforderungen locker schaffen.

6970 wäre overkill.

Lieber für einen gescheiten Monitor sparen.

MFG

Yama
 
6950!
Ich spiel mit der 6950(flashmod zu 6970) und nem PhenomII 940 @3.6Ghz BF3 auf max. Details flüssig in allen Situationen...
Und wenn's noch min. 1.5 Jahre gut reichen soll dann würd ich doch zur 6950 raten.
 
Hallo Turas die 6950 ieger können nicht mehr hochgeschaltet werden das ist seit Anfang Dezember vorbei.
 
Yamagatschi schrieb:
6

6970 wäre overkill.

Lieber für einen gescheiten Monitor sparen.

Ihr seids alle so witzig.

Guck mal meine SIG, ich spiele BF3 1920x1080, alles HIGH und 2xMSAA und hab grade mal fixe 60-70FPS.

Bitte sagt nicht dass ihr MSAA bei der 6870 auf 2 oder gar 4 mal stellen könnt, sonst krieg ich nen Anfall weil ihr alle lügt und doch nur den verwaschenen Post AntiAliasing Filter an habt der das gesamte Bild in BF3 scheisse unscharf aussehen lässt aber kaum Performance zieht.

Die 6950 ist schon ok, wenn er auf HIGH spielt ist der 1GB Grafikkarten RAM auch schon voll (gerade Gestern getestet), nimm also gleich die 2gb Variante bitte.
Die 7870 wird auch kaum schneller sein und die 7950 kostet auch im Sommer noch gute 300 - falls NV überhaupt was bringt.

Hey er hat 250 Euro die er ausgeben will, lasst ihn also das Beste fürs Geld kaufen bevor er wieder enttäuscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele mit hohen Details auf Full HD mit der 6870 BF3

Dem schließ ich mich an und die Karte gibts schon für unter 150,- €.
 
Bei Auflösungen unter full HD wird eher die CPU die Grafikkarte bremsen, fall es sich um eine hd6950 handelt. Darum würde ich eher zu einer hd6870 raten, die für deine Auflösung mehr als genug Leistung haben wird. Falls du aber mit vielen Mods oder extremen BQ Settings spielen willst, wird schon bei deiner Auflösung eine hd6950 mit 2Gb Vram nötig.
 
Brauchst ja nur die Back to Karkand Maps spielen, die alleine ziehen schon 30% mehr an den FPS.
Mit der 6870 kannst du zwar einige Dinge auf high stellen, musst aber MSAA und HBAO abschalten um halbwegs gute Frames zu bekommen.

Stellst du die Texturen auf high oder ultra ist der 1gb DDR5 bei der 6870 schon voll und du hast FPS Drops.
 
Pepe1980 schrieb:
Phenom II X4 940
8 GB Ram 1066
Zotac GTX 260 Amp
1650x1050

Ich kenne BF3 mit einer GTX 260 auf 1920x1080. Wenn ganz aufgedreht wird, sinken die FPS unter 30, mit etwas Zurückhaltung läuft's. Bei 1650 sollte es eigentlich noch besser laufen. Was stört denn genau? In erster Linie stören beim Multiplayer Netzwerk-Macken, die aber am Internet und den Servern liegen. Wenn welche durch die Landschaft ruckeln, ist es ja egal ob in hübscher oder superhübscher Grafik.

Mit der GTX 260 müsstest du noch etwas aushalten können. Die große 7er Serie von AMD ist beeindruckend. Abwarten, was die mittleren bis 200 EUR können. Und falls Nvidia nachschiebt rutscht vielleicht noch der Preis.

Aber - warten kann man immer, kaufen tut man, wenn man's braucht. :)
 
Danke erstmal für die antworten.
Ich denke auch das die 6870 für maximale details etwas eng wird. Daher ist die entwscheidung zur 6950 mit 2gb fast gefallen. Da habe ich denke auch noch ein wenig luft nach oben für die zukunft.

http://geizhals.at/de/645143

http://geizhals.at/de/609341

Was haltet ihr von den beiden?
Oder wäre ne gtx560 ti448 core ne überlegung wert.
 
Ich denke die 6870 ist für die absolut ausreichend. Auserdem ist sie in Preis/Leistung unschlagbar.
Die Karte kostet keine 200€.
In 2 Jahren baust du dir dann einfach eine für gleiche Geld neu ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben