tiga05
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 1.050
Hallo,
kann man sich bei der Bundesnetzagentur beschweren, wenn es die Telekom seit 2 Monaten nicht auf die Reihe bekommt uns:
A das Internet "richtig" zu schalten und
B eine Telefonnummer dauerhaft zuzuweisen (ist jetzt schon die dritte)
Die Leitung ist seit dem 20.12.2011 geschalten.
Außerdem ist es wie immer: Es hat keiner Ahnung in der Hotline und es fühlt sich keiner verantwortlich.
Vielleicht muss ich da mal noch etwas genauer darraufeingehen: Wir haben erst bei 1&1 einen Vertrag gehabt. Dort bekamen wir (statt den versprochenden DSL16000) DSl 1000. Danach sind wir zur Telekom gewechselt, ebenfalls mit dem Versprechen DSL16000 zu haben.
Jetzt aber folgendes: Die Telekom hat einen Knotenpunkt im nächsten Dorf. Zu meinem Dorf gibt es eine Glasfaserleitung bis zum Kasten unten an der Straße. Die alten Kupferleitungen von dem Dorf, hierher sind aber ebenfalls noch verlegt. Bedingt durch die Entfernung, kommen aber nur 1000 (durch die Kupferleitungen) an. Die Telekom muss ja ein bestimmtes Kontingent an andere Provider weitergeben. Sie vergeben natürlich nur die schlechten Leitungen, anstatt die, des selbstgebauten Glasfasernetzes.
Als wir zur Telekom gewechselt sind, wurden wir aber nicht automatisch hochgestuft. Das dass Ganze eigentlich funktioniert, sieht man bei unserem Nachbarn. Der ist vor knapp einem Jahr, kurz nachdem die Telekom hier aufgerüstet hatte, von 1&1 (DSL 1000) zur Telekom (bekommt DSL 12000 von 16000), gewechselt.
Dadurch, dass wir aber andauernt eine neue Nummer bekommen (und keiner kann uns sagen warum), können die Tickets nicht bearbeitet werden, da sie über die Telefonnummer laufen.
Es soll ja angeblich helfen, eine Beschwerde über die Telekom bei der Bundesnetzagentur abzugeben.
Was können wir tun?
edit: Eins habe ich noch vergessen: Als wir gewechselt sind, haben wir einen Brief bekommen, indem steht, dass uns "wunschgemäß" das DSL16000 gestrichen (mit "W" gekennezeichnet, wie wegfall) und wir DSL1000 bekommen (mit "Z" gekennzeichnet, wie Zugang). Natürlich war es nicht "wunschgemäß". Ist man berechtigt, nicht zu zahlen(Wobei sie natürlich den Preis für das 16000er Paket verlangen)?
kann man sich bei der Bundesnetzagentur beschweren, wenn es die Telekom seit 2 Monaten nicht auf die Reihe bekommt uns:
A das Internet "richtig" zu schalten und
B eine Telefonnummer dauerhaft zuzuweisen (ist jetzt schon die dritte)
Die Leitung ist seit dem 20.12.2011 geschalten.
Außerdem ist es wie immer: Es hat keiner Ahnung in der Hotline und es fühlt sich keiner verantwortlich.
Vielleicht muss ich da mal noch etwas genauer darraufeingehen: Wir haben erst bei 1&1 einen Vertrag gehabt. Dort bekamen wir (statt den versprochenden DSL16000) DSl 1000. Danach sind wir zur Telekom gewechselt, ebenfalls mit dem Versprechen DSL16000 zu haben.
Jetzt aber folgendes: Die Telekom hat einen Knotenpunkt im nächsten Dorf. Zu meinem Dorf gibt es eine Glasfaserleitung bis zum Kasten unten an der Straße. Die alten Kupferleitungen von dem Dorf, hierher sind aber ebenfalls noch verlegt. Bedingt durch die Entfernung, kommen aber nur 1000 (durch die Kupferleitungen) an. Die Telekom muss ja ein bestimmtes Kontingent an andere Provider weitergeben. Sie vergeben natürlich nur die schlechten Leitungen, anstatt die, des selbstgebauten Glasfasernetzes.
Als wir zur Telekom gewechselt sind, wurden wir aber nicht automatisch hochgestuft. Das dass Ganze eigentlich funktioniert, sieht man bei unserem Nachbarn. Der ist vor knapp einem Jahr, kurz nachdem die Telekom hier aufgerüstet hatte, von 1&1 (DSL 1000) zur Telekom (bekommt DSL 12000 von 16000), gewechselt.
Dadurch, dass wir aber andauernt eine neue Nummer bekommen (und keiner kann uns sagen warum), können die Tickets nicht bearbeitet werden, da sie über die Telefonnummer laufen.
Es soll ja angeblich helfen, eine Beschwerde über die Telekom bei der Bundesnetzagentur abzugeben.
Was können wir tun?
edit: Eins habe ich noch vergessen: Als wir gewechselt sind, haben wir einen Brief bekommen, indem steht, dass uns "wunschgemäß" das DSL16000 gestrichen (mit "W" gekennezeichnet, wie wegfall) und wir DSL1000 bekommen (mit "Z" gekennzeichnet, wie Zugang). Natürlich war es nicht "wunschgemäß". Ist man berechtigt, nicht zu zahlen(Wobei sie natürlich den Preis für das 16000er Paket verlangen)?
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