Welches DSL ist möglich?

liose

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
137
Hallo

Ich wohne in einem ziehmlich kleinen Kaff.
Dort wird mir eine verbindung von Vodafone 1150 geliefert.
Vorher war ich bei der Telekom und die schafften es mir 768 zu liefern.

Wie kommt es das Vodafone mir eine schnellere Leitung liefern kann als die Telekom obwohl ihr das Netzt gehört.

Und welches wäre die Maximale geschwindigkeit für meinen Wohnsitz.

Ich habe gelesen das das was mit der Leitungsdämpfung zu tuhen hat aber die ist ja laut meinen Router noch nicht mal DSL 1000 fähig oder habe ich da was Falsch verstanden ??

PHP:
ADSL Status Information:


Status: 	Configured	Current
Line Status	---	SHOWTIME
Link Type	---	Fast Path



Übertragungsgeschwindigkeit: 		
Actual Data Rate Upstream/ 156 (Kbps.)	Downstream/ 1150 (Kbps.)



Betriebsdaten / Fehleranzeige:Operation Data		
Upstream/  Noise Margin	26.4 dB	12.5 dB
Downstream/ Attenuation	29.9 dB	60.5 dB

Indicator Name	Near End Indicator	Far End Indicator
FEC Error	155	0
CRC Error	63	0
HEC Error	57	0



Statistiken: 	Transmitted Cells	Received Cells
Cell Counter	5772186	267728
 
hm, 1500-2000 würden vielleicht gehen. ( mit eventuell besserem Modem)

Im upload geht noch was, im Download nicht mehr so viel
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du schonmal auf die Telekom HP geschaut was bei dir verfügbar ist, das funktioniert eigentlich ganz gut.
 
An welchem Wert sehe ich was bei mir vielleicht drinnen ist ??
 
Wie kommt es das Vodafone mir eine schnellere Leitung liefern kann als die Telekom obwohl ihr das Netzt gehört.

Und welches wäre die Maximale geschwindigkeit für meinen Wohnsitz.

Ich habe gelesen das das was mit der Leitungsdämpfung zu tuhen hat aber die ist ja laut meinen Router noch nicht mal DSL 1000 fähig oder habe ich da was Falsch verstanden ??
Die Telekom hat bis ende letzes Jahre kein RAM geschalten bei RAM wird die Leitung flexibel zwischen Router und DSL Vermittlungsstelle geschalten.

Deine jetzigen Werte sind da recht nah am Maximum was geht ggf. den Router sagen der er mehr wert auf Geschwindigkeit als auch Stabilität legen soll.

Aber wie gesagt +/- 200 kbs mehr ist nicht drinnen, sonst würde dein Modem das jetzt schon anders aushandeln.
 
Hm schade dann muss ich wohl leider weiter in der Steinzeit leben ^^
 
Was technisch geht kann der TCOM techniker beim messen der Leitung vor Ort feststellen.
Dann wird eine Datenrate geschaltet die möglichst wenige Fehlerkorrekuren erfordert.
Mit der hohen Leitungsdämfung ist sicher nicht mehr möglich.
Frage ist nur stimmt die "Schätzung des Routers".

Der Wert den die Mitbewerber schalten kann höher sein
allerdings verschlechtert sich das Fehlerverhalten. Das mag unbedeutend sein ist aber
eben technisch bedingt.
 
Zurück
Oben