Neues Board Win läst sich nicht installen

L

Legend-Storm

Gast
Hallo zusammen

habe heute mein neues board gigabyte 990fxa-ud3 bekommen

zusamme ngebaut mit den alten windows gestartet lief auch so halbwegs nur leider flimmern im bild gehabt

dann windows cd rein ( win7 64bit) partition gelöscht

dann wolte ich setup starten kommt die meldung "beim setup konnte keine neue systempartition erstellt oder eine vorhandene systempartition gefunden werden ..."

kann also kein windows installen oO was nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit DVD startet wie sieht die Laufwerksauswahl aus ?

Windows-7-Installation-7.jpg
 
er zeigt mir alle 3 festplatten normal an nur wenn ich neue portion drauf mache komtm die 100 mb portion nicht so wie im normal fall
von ahci auf ide umstellen bringt nix :(
 
Kannst ein Bild knipsen und reinstellen ?
 
irgendwie liegt das an meiner 2 ten festplatte (seagate 2 tb )

wenn die abgesteckt ist läst sich windows instalieren

wegen den asus board was vorher drin wa musten wir per hpa2 irgendwas fixen das windows nicht immer 5 gb abgezwackt hatt von der festplatte kann es damit zu tun haben ?
wei jedes mal erst platte abklemmen um windows zu installen is doch doof

hoffe jetzt mal das win install durchläuft und auch das bild flimmern weg ist melde mich dann nochmal
 
...und die Bootreihenfolge im BIOS ist richtig eingestellt

1. DVD
2. HDD auf der sich WIN befindet / installiert werden soll
 
ja das sowieso !

wie gesagt wenn die 2 tb abgeklemmt ist läufts ja auch
 
Um welches Modell von Seagate handelt es sich genau ?

Hat zwar nichts mit Deinem Problem zu tun aber als ich "Seagate" gelesen hatte wurde ich hellhörig; den ich hab ne etwas ältere externe 500GB HDD (steht außen zwar Philips drauf ist aber ne Seagate-HDD drin)wenn ich diese per USB 2.0 angestecke und eingeschalte bootet mein PC nicht... ich dacht zuerst es läge an irgendeiner Einstellung im Bios aber mit jeder anderen laufenden ext. HDD bootet mein PC (selbst mit anderen HDD`s in diesem Philips-Gehäuse geht`s). Bei 3 weiteren PC`s wo ich meine ext.Philps/Seagate-HDD deshalb mal getestet habe kam es bei 2 zum selben Boot-Problem.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück bei der Behebung dieses Problems.
 
oh hier muss ich mich auch mal melden

hatte das selbe Problem in etwa.

Nur bei mir war es eine 2 TB Festplatte von WD.

diese musste ich auch abstecken um Win7 zu installieren.
 
habs jetzt gelöst
muste die 2 tb platte auf steckplatz 1 stecken und die platte wo windows drauf soll auf platz 2 wieso auch immer der pc macht mich echt fertig 1 jahr lang jede woche neuer fehler obwohl schon alles gewechselt wurde sogar jetzt anderer board hersteller drin etc pp es nervt einfach nur ...
 
Zurück
Oben