News Bestätigung für Quad-Core-SoC und LTE im iPad 3?

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Glaubt man den verschiedenen Gerüchten, wird Apple bereits in vier bis acht Wochen die dritte Generation des iPads vorstellen. Nach wie vor gibt es bezüglich der technischen Spezifikationen – wie bei Apple-Produkten üblich – ebenfalls nur Spekulationen.

Zur News: Bestätigung für Quad-Core-SoC und LTE im iPad 3?
 
Erst vor zwei Tagen hatte The Register aber berichtet, dass Mitarbeiter teilweise an Fake-Produkten arbeiten würden, um das Risiko von Geheimnisverrat zu minimieren.

Unglaublich, jetzt wird sogar Geld in die Entwicklung von Nichts investiert, heil Kapitalismus! :evillol:
 
Wofür auch diese Auflösung? Auf einen 27 Zoll Monitor, wo man eventuell viel Platz braucht, wie für sehr größe Excel-Tabellen usw. okay, aber Tablet?

Braucht auch vielzuviel Leistung, die man irgendwo anders rein stecken kann.

SoC: Der Name ist sogesehen ein noch kleinerer Sprung, als vom iPad 1 auf 2.

Würde mich nicht wundern, wenn es der A5 ist, mit z.B. 1,6GHz pro Core. Wahrscheinlich geht dieses Tablet, egal wie die Technik ist, wie geschnitten Brot weg. Wieso muss Apple dann das beste vom besten raus hauen, dass machen die in ruhe beim iPad 4.... also was vor nen Jahr up to date war. Günstige Hardware, mehr Geld für Apple.

Ich persönlich würde es auchen machen, wenn alle auch das "schlechtere" kaufen würden.

Das ist ebend das schöne an ne Monopolstellung. :D
 
Warum immer diese blöden Spekulationen liebe CB-Redakteure? Am ende kommt es doch sowieso völlig anders....
 
Darzerrot schrieb:
egal wie die Technik ist,

Richtig, die Technik ist komplett unrelevant wenn die Software stimmt.
Aber das verstehen ja die wenigsten.

Ich bin mit meinem iPad2 noch zufrieden. Wechsel wird sich wahrscheinlich nicht lohnen.
Selbst beim iPad1 würde ich noch nicht wechseln. Läuft doch alles noch butterweich.
 
Beim SoC soll es sich um das Modell S5L8945X handeln, von Apple als A6 bezeichnet. Boy Genius Report geht davon aus, dass es sich dabei um ein Quad-Core-Modell handelt, was mit früheren Berichten übereinstimmen würde. Allerdings verweist man bei der Schlussfolgerung auf die früheren Bezeichnungen S5L8930X (iPad 1) und S5L8940X (iPad 2). Auf Grund des nun kleineren Nummernsprungs ist jedoch der Einsatz einer neuen Dual-Core-Lösung wahrscheinlicher.


Morgen wird es regnen, dieses Wetter wird vom DWD als Regenwetter bezeichnet. Der DWD geht davon aus, dass es sich dabei um starkregen handelt, was mit früheren Berichten übereinstimmen würde. Allerdings verweist man bei der Schlussfolgerung auf die früheren Datumsbezeichnungen 30.01.2012 und 31.01.2012. Auf Grund des nun kleineren Nummernsprungs ist jedoch mit sonnigem Wetter zu rechnen.
 
Darzerrot schrieb:
Wofür auch diese Auflösung? Auf einen 27 Zoll Monitor, wo man eventuell viel Platz braucht, wie für sehr größe Excel-Tabellen usw. okay, aber Tablet?
Jedes mal die selbe Diskussion... nimm ein iPhone 4 in die Hand, dann weißt du, wofür die Auflösung gut ist.

Darzerrot schrieb:
Braucht auch vielzuviel Leistung, die man irgendwo anders rein stecken kann.
Wohl kaum...
 
Bright0001 schrieb:
Unglaublich, jetzt wird sogar Geld in die Entwicklung von Nichts investiert, heil Kapitalismus! :evillol:

Ihren Gewinn dürfen sie ja wohl brauchen wie sie wollen, immerhin werden auch mit "Fake" Produkten Arbeitsplätze geschaffen und das ist an allem wohl das Wichtigste wenn man "gutmenschlich" denkt.


Über Kapitalismus kann man letztendlich denken wie man will aber wenn der kleine Mann seine Freiheit will, dann sollten Visionäre die Grosses vorhaben diese Freiheit doch auch haben dürfen, oder? Und wenn man seine Visionen dann verwirklicht hat und seine Freiheit genutzt hat um Reich zu werden sowie Einfluss zu schaffen darf man dann nicht mehr frei sein oder wie? Bringt doch lieber eine Alterntivlösung anstatt immer wieder zu motzen.


Darzerrot schrieb:
Wofür auch diese Auflösung? Auf einen 27 Zoll Monitor, wo man eventuell viel Platz braucht, wie für sehr größe Excel-Tabellen usw. okay, aber Tablet?


Du liest wohl nicht viel eh? Merkt man dir sofort an, sonst würdest du nicht so einen Scheiss erzählen.
Noch einmal für DICH: Höhere Auflösung = Augenfreundlicher. Für was das alles gut sein soll kannst du vielleicht googlen.


bambule1986 schrieb:
Warum immer diese blöden Spekulationen liebe CB-Redakteure? Am ende kommt es doch sowieso völlig anders....

Macht es Spass so eine dumme Frage immer und immer und immer wieder zu stellen? CB interessiert sich überhaupt nicht für dich. Sie posten die Neuigkeiten weil es Klicks und Aktivität (= Kommentare) gibt. Und das bringt Umsatz, Adsense Ranking usw. usf. also letztendlich das was jeder "normale" Mensch will und braucht = Geld.



Manchmal weiss ich nicht wer hier naiver und/oder kurzssichtiger/leichtgläubiger ist. Apple Hater oder Fanboys.

Wie dem auch sei, solche Kommentare zu beantworten macht immer wieder spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
TalBar schrieb:
Richtig, die Technik ist komplett unrelevant wenn die Software stimmt.
Und die Software ist egal wenn das Herstellerlogo stimmt. ;)

@Topic: Wen interessiert es wie viele Kerne ein iPad hat ? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem IPad 2 auch noch Super zufrieden.
Wenn das 3er allerdings eine höhere Auflösung hat, greife ich sofort zu. ;-)
 
Blutschlumpf schrieb:
Und die Software ist egal wen das Herstellerlogo stimmt. ;)

Ein iPhone 3GS läuft noch flüssig mit neuster Software.
Mein Milestone läuft nicht flüssig mit nicht neuer Software.
Beide Phones sind etwa gleich alt.

Also Ja, das Logo kann ein Garant für gute Software sein.
 
LTE fetzt.
Und ne Art "Retina Display" bestimmt auch.
Akku soll ja auch noch besser werden.

Aber die Präsentation ohne Jobs wird Kacke.
 
Höhere Auflösung schön und gut aber man kann auch übertreiben. Wird sich Aplle wieder richtig schön kosten lassen.
Aber es gib ja genug I... Fans die sich jedes Jahr ihre beiden neuesten Apple-Produkte holen. ;)

Pers. kann ich mit dem Ipad nichts anfangen. Musste es mal 'gezwungenermaßen' 2 Wochen lang benutzen. Zu sperring, viel zu schwer und ständig die Angst, dass das miserable Display kaputt geht, wenn man es in die Tasche fallen lässt.

Freu mich schon, wenn in ein paar Jahren eReader und Tablets verschmelzen und richtig leichte Geräte auf den Markt kommen. :D
 
@Precide, die genannte Auflösung ist die einzigst logische weiterführung.
Wie sonst sollen die Apps so gut skalieren wie beim iPhone 3GS -> iPhone 4?
Hat also nichts mit Übertreiben zu tun.

Ich werde mir das iPad3 defintiv holen, das iPad1 hat mir etwas zu wenig Arbeitsspeicher.
Da aber zum iPad2 zu wenig Unterschied besteht, wirds das iPad3 mit der hoffentlich höheren Auflösung.
Wenn ich von iPhone4 zu iPad1 umschalte, stören mich sofort die zu großen Pixel. Das macht die Texte leicht unleserlicher und strengt somit die Augen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe auch auf höhere Auflösung. Texte sehen im vergleich zum iPhone 4 einfach nur verpixelt aus.
 
@jediric
Ist mir vollkommen klar, ich finde es ja auch gut, dass sich da was weiterentwickelt, nur eben ein wenig übertrieben. Das Ipad 2 hatte soweit ich weiß 1024x??? also wären das 4fach Pixelanzahl.
Und irgendwann ist die ppi so hoch, dass man eh keinen Unterschied mehr festellt.
Denn ich glaube kaum, dass in 10 Jahren die Tablets mit 10000x7000 aufgelöst sind.
 
Precide schrieb:
@jediric
Und irgendwann ist die ppi so hoch, dass man eh keinen Unterschied mehr festellt.
Genau so eine Auflösung wird Retina genannt, welches das iPad3 hat.

@Topic
Das wäre technisch geil, wenn Apple mit Quad-SoC & Weltweitfähiges LTE daherkommt. Das würde die LTE-Provider-Entwicklung deutlich beschleunigen.

Aber was man mit so einem iPad3 macht, ist mir noch etwas ein Rätsel. Wenn ich selten wem mit Tablets sehn, dann lesen die eh nur und dafür reicht ein Billiges Single-Core-Tablet.
 
ich denke auch dass ein ordentliches produkt was sowieso schon einen guten ruf hat mit einer lte unterstützung die verbreitung von lte sehr schnell steigern kann. ist doch ein großer anreiz für die provider.
ich hab auch das gefühl dass umts seit dem iphone erst so richtig in die gänge gekommen ist. somit könnte ich mir hier eine ähnliche entwicklung vorstellen.
 
Precide schrieb:
Höhere Auflösung schön und gut aber man kann auch übertreiben. Wird sich Aplle wieder richtig schön kosten lassen.
So wie sich Apple die vierfache Auflösung bereits beim iPhone 4 gegenüber dem 3GS hat kosten lassen? ;) Die Preisstrukturen bleiben eigentlich immer gleich, das neue Modell ersetzt lediglich das Vorjahresmodell.

Precide schrieb:
Und irgendwann ist die ppi so hoch, dass man eh keinen Unterschied mehr festellt. Denn ich glaube kaum, dass in 10 Jahren die Tablets mit 10000x7000 aufgelöst sind.
Das ist ja das Gute. Mit ca. 200 - 250 ppi ist bei Tablets das ppi-Rennen vermutlich dauerhaft vorbei... bei normalem Betrachtungsabstand (30 - 45 cm) werden nur Adleraugen noch Unterschiede höherer Pixeldichten wahrnehmen.

Bei den Smartphones ist dieser Punkt ja auch bereits erreicht (250 - 300 ppi, Betrachtungsabstand 20 - 35 cm), noch höhere Pixeldichten würden kaum ein Grund für den Gerätewechsel sein.
 
Zurück
Oben