Neue Grafikkarte für Office PC

Markus83Muc

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.975
Am Grafikkarten Sektor kenne ich mich nun leider so garnicht aus.
Aktuell ist im PC ein Intel Sockel 1155 Mainboard von Gigabyte verbaut, welches HDMI und DVI Port direkt auf der Platine mit bringt.
Leider haben wir mit den Intel-Treibern des IGP in letzter Zeit regelmäßig Probleme. Aus diesem Grund würde ich lieber eine dedizierte Grafikkarte verwenden.

Nach kurzer Suche habe ich eine passiv gekühlte HD6450 gefunden. Spricht etwas gegen diese Grafikkarte?
 
Welche Probleme hattest du denn?

Ansonsten spricht dagegen höchstens, dass sie bereits oversized ist :evillol:
 
Gehäuselüftung ist mehr als Ausreichend und der Preis wäre mit 35€ weit unter dem was mich der Ärger kostet.

Der Intel Treiber verursacht Konflikte mit dem Ruhezustand, so dass der Rechner dann häufig nicht mehr hochfährt. Ebenfalls läuft damit Acronis bei der Validierung des BackUps ständig auf einen Fehler.
Testweise habe ich von einem anderen Rechner, der kurzfristig nicht benötigt wird, eine HD4xxx eingebaut. Seit dem sind die Probleme verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir sogar eine AMD 5450 empfehlen. Die hat, wie ich das sehe, eine geringere TDP. Egal ob es eine 6450 oder 5450 wird, lüftungstechnisch sollte es keine Probleme geben. Mehr Grafikleistung benötigst du sowieso nicht.
 
Vielen Dank, ich habe einfachhaltshalber nun die bereits rausgesuchte HD6450 bestellt.
Nach dem nichts zwingendes dagegen sprach.
 
Zurück
Oben