Gute (& günstige) Karte für Office/Photoshop

Raptor2063

Captain
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
3.241
ich bin zwar normal sehr bewandert was Grafikkarten angeht, aber eher im HighEnd-Segment, denn ich arbeite normal nur mir solchen Karten :p

Jetzt braucht ein Bekannter einen PC, an sich auch kein Problem. :D

Welche Karte würdet ihr für einen PC verbauen der für Office und Photoshop genutzt wird?
Klar ist schon mal mindestens Shader Model 3.0 und OpenGL 2.0... (Photoshop)

Also Empfehlungen mit sehr gutem Preis/Leistungssegment?

Danke!
 
da reicht jede 0-8-15 Karte..

würd ne 6450 reinsetzen..
 
also ich glaube eine Quadro schießt ein wenig übers Ziel raus (vorallem bei PS hat man nicht wirklich was davon, ebenso FireGL)
Abgesehen davon hat die 290iger nur 256MB RAM und liegt schon bei 100€ :p

ja HD6450 oder GT520 dürften sich nicht viel nehmen (Verbrauch, Speicher, Bus usw.) eigtl. recht ähnlich.
 
Naja, die GT 520 frisst 60% mehr Energie als die HD 6450 (wir sprechen hier von der DDR3 Karte, nicht die mit GDDR5) und ist trotzdem was langsamer. Beim Speicher sind diese kleinen Karten eig alle oversized (viel VRAM verkauft sich aber super beim uninformierten Kunden).
 
naja, ob man den Speicher heute wirklich zwingend braucht sei mal dahingestellt, aber wenn ich heute ein paar Euros (und ich meine wirklich nur ein paar!) zahle und statt 512MB 1024MB habe würde sie ausgebe, grade wenn die Kiste ein paar Jahre genutzt wird ;)

Aber dann wirds wohl ne "rote" Karte, obwohl ich mit PS bzw. anderen Programmen insgesamt mit NV die besseren Erfahrungen gemacht habe.

Stromverbrauch ist nicht ganz so wichtig, da der Rechner vielleicht pro Woche mal 7 - 10 Stunden an ist.

EDIT: ZOTAC GeForce GT 520 Synergy (29W max.) vs. HD6450 (27W max.) also die 2W sind dann auch schon Humpe, bei gleichem eigentlich Preis ist also eigentlich egal was man nimmt.

Außerdem hab ich noch ne 9600GT, GTX285 und GTX470 "über", vielleicht kommt was davon rein (wenn, vermutliche erstere)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben