Kein Bild nach CPU Upgrade

cokee

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
54
Hallo zusammen,

ich habe soeben eine neue CPU in meinen PC eingebaut. Anfangs kam kein Bild und das DVD Laufwerk hat immer wieder geklackert so wie beim starten. Dann habe ich mal das BIOS zurück gesetzt mittels Jumper auf dem MB. Jetzt klackert es im DVD LW nur noch enmal wie normal aber es kommt kein Bild.

Mein PC ist so aufgebaut: http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=2147818

Die neue CPU ist ein AMD Phenom II X4 960T Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HD96ZTWFGRBOX).


Ich habe auch schon versucht die alte CPU wieder einzubauen aber da schaltet sich der PC nach ein paar Sekunden sofort wieder komplett aus.


Was kann ich noch ausprobieren um meinen PC wieder ans laufen zu bringen?


Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe

cokee
 
Ich werf mal Bios-update in den Raum...

Hast Du nachdem Du die alte CPU eingebaut hast auch ein Bios-Reset gemacht?
 
BIOS Update
 
Dann frage ich mich: Wie ohne Bild????
Ergänzung ()

derChemnitzer schrieb:
was für ein Mainboard hast du?

Asus M3A78-EH
Ergänzung ()

Ja hab zwischendurch immer wieder einen Reset gemacht.
 
Also wenn ich die Asus Homepage aufrufe und dort die CPU Liste des Boards betrachte, dann wird das nicht laufen http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM2Plus/M3A78EH/#CPUS
Die Phenom 960T ist AM3, dein Board nur AM2, da gab es früher schon die Aussage als die AM3 recht neu waren, die können auf AM2+ laufen, müssen aber nicht.

Ich vermute daher dass dir auch ein BIOS Update nichts hilft, du brauchst ein AM3 Board.
 
Das wäre ja noch verständlich. Ich wollte es auf einen Versuch ankommen lassen weil ich berichte im Internet gefunden habe wo es funktioniert.

Nur wieso will jetzt sogar die alte CPU nicht mehr???
 
dein board unterstützt keine am3 cpus.

schau dir mal die cpuliste an.

http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM2Plus/M3A78EH/#CPUS


dann mach die nullmetode. board ohne ram und grafikkarte starten. dann sollte es piepen, wenn ein piepser verbaut ist.

biosreset macht man immer stromlos. das heißt, netzteil hinten ausschalten, oder kabel rausziehen, dann 5 sekunden den jumper umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erfahren bist du beim Einbau solcher CPUs?

Sitzt der Kühler richtig drauf? Weißt du, wie man Wärmeleitpaste richtig verwendet?
 
nukular8400 schrieb:
Wie erfahren bist du beim Einbau solcher CPUs?

Sitzt der Kühler richtig drauf? Weißt du, wie man Wärmeleitpaste richtig verwendet?

Sehr erfahren. Hab schon ein paar PC's selber gebaut. Diesen unter anderem auch.

Und ja.
 
Und der BIOS Jumper ist auch wieder richtig drauf?
Nicht dass er noch auf löschen steht, kann ja auch sein ...
 
@TE
na, dann solltest du aber wissen, das man vorher nachschaut und eventuell ein biosupdate macht.
und da der hersteller als max. die alte Phenomreihe angibt, sollte dir auch klar sein, das die 2er nicht unterstützt werden.
nimm die 40€ für ein billiges AM3/3+ board in die hand und hoffe, das du die CPU nicht zerschossen hast.
das scheint allerdings unwahrscheinlich zu sein. eher wird das board das zeitliche gesegnet haben. die max. TDP der angegebenen proz. beträgt ja nur 89W. mehr wird das board wohl nicht packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben