• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu „Jagged Alliance: Back in Action“ verfügbar

Ich glaub das Fitness fällt heute unplanmäßig flach.
 
Ich habe jagged Alliance früher immer geliebt. Was hat man sich gefreut, wenn man eine neue Waffe hatte oder einen Schalldämpfer gefunden hat.
Aber irgendwie empfand ich die Grafik damals zeitgemäß.
Als ich mir eben die Screenshots von Back in Action angesehen habe, war ich enttäuscht und bei Bild 7 dann regelrecht entsetzt.
Vor 5 Jahren wäre das OK gewesen, aber heute?
Naja, vielleicht haut die Story es ja irgendwie wieder raus..
 
büah das game ist überhaupt nicht mein fall


3 sekunden getestet , danach alt + f4 und deinstalliert.
 
Demo ist ja bereits seit gestern verfügbar.

Ist ganz okay, aber mit der Mischung aus Echtzeit und Planung werde ich nicht ganz warm. Kann vielleicht auch an der etwas schwergängigen und gewöhnungsbedürftigen Kamera und Perspektive liegen. Gegner AI ist auch nicht viel besser als bei den alten Teilen. Taktische Manöver sind sehr selten, im Endeffekt stürmen sie entweder auf einen zu oder wuseln zwischen 2-3 Punkten hin und her und warten bis was passiert.
 
jurrasstoil schrieb:
Demo ist ja bereits seit gestern verfügbar.

Ist ganz okay, aber mit der Mischung aus Echtzeit und Planung werde ich nicht ganz warm. Kann vielleicht auch an der etwas schwergängigen und gewöhnungsbedürftigen Kamera und Perspektive liegen. Gegner AI ist auch nicht viel besser als bei den alten Teilen. Taktische Manöver sind sehr selten, im Endeffekt stürmen sie entweder auf einen zu oder wuseln zwischen 2-3 Punkten hin und her und warten bis was passiert.

Sehe ich genau so.

Ich finde das Spiel sogar einfacher als die alten Teile. Spaß gemacht hat es trotzdem
 
Darauf hab ich nur gewartet, wird maßgeblich entscheiden obs gekauft wird oder nicht.
Der Demo muss man als alter Söldnerschubser einfach eine Chance geben und wenn nicht spiel ich halt
1.13 4xxx noch zig mal durch, was solls.
Gruß an alle JA Genossen.
 
Total grottig, zu früh gefreut.
Gegner treffen einen geduckt und liegend hinter Deckungen und man selber trifft so gut wie nie, dazu passt mir dieses Echtzeitdingens einfach nicht.
Ist es denn so schwer ein echt gutes rundenbasiertes Strategiespiel zu entwerfen, was JA2 (Teil 1 nie gespielt) eines Nachfolgers würdig ist?

Bei mir das gleiche wie bei xocr, nur habe ich nach einer Minute noch mal von vorne angefangen (also vielleicht 2 Minuten effektive Spielzeit), nur ist es echt Spaßlos, muss echt nicht sein.

Wage zu behaupten, ohne Demo hättense mehr Spiele absetzen können.
 
007-auf-Urlaub schrieb:
Vor 5 Jahren wäre das OK gewesen, aber heute?

5 Jahre halte ich noch für untertrieben. Das Game sieht fast genau so aus wie Gorky 17 aus dem Jahre 1999. Ich würde sogar behaupten, dass Gorky 17 besser aussieht.
 
Gerade die Demo gespielt. Grottige Kameraführung, lieblos umgesetzes Echtzeitsystem. Mit Jagged Alliance hat das Spiel nichts zu tun. Ich frage mich auf welche Kunden das Spiel zielt. Die Casualgamer bestimmt nicht, und die Strategen und Taktikliebhaber spielen lieber andere Titel. Back in Action liegt irgendwo dazwischen.
 
Hmmm ...Ersteindruck, das Interface an sich gefällt mir, klare Linien ,Text und Bilder. Die grundlegende Bedienung ist alles andere als intuitiv, und schon wirds kompliziert. Mit der Maus am Bildschirmrand scrollen? Auf der Karte einen Bereich anklicken? Scrollen mit der mittleren Taste ist invertiert. Karte bewegen per Maustaste, rotieren per Tastaturtaste lol?

Alt+Tab crasht das Game übelst.
 
So, nun auch die Demo gespielt.

Tja, schade. Wieder mal viel davor gelesen, dass Jagged Alliance einen Nachfolger bekommt, aber dem ist nur dem Namen nach so. Vom Spielprinzip her ist es kein Nachfolger. Genau den hatte ich mir aber erhofft.

Danke, next.
 
@problem mit gegnerverhalten

da wird schon im JA forum diskutiert. laut einem der admins ist die gegnerKI noch nicht final. in der finalen version werden die gegner deutlich schlauer vorgehen. ausserdem wurde dort auch erwähnt, dass die demo so eingestellt ist, dass das maximale gegneraufkommen für das level eingestellt ist, ums schön schwer zu machen.
 
Schrott. Ich bleib bei JA2 v1.13, ist um Welten besser.
 
Bin ich der Einzige der die Demo teilweise frustrierend schwierig findet? Knackig ist irgendwie untertrieben. Gut das letzte mal JA war auch JA1. Gefühlt 1000 Jahre her.
 
Solche games aus dieser Perspektive sind nichts für mich, große ausnahme Syndicate von 1993, einfach geil, alles perfekt, selbst die Grafik für damalige Zeit 1A, viel besser als damalige 3D schooter.
Aber Heutzutage ist bei sowas einfach Ego-perspektive angesagt, für mich.
 
Zurück
Oben