USB Download tool unter UEFI-Installation nutzen

d-aqua

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
9
Hallo, ich wollte mir einen USB-Installationsstick mit Win7 64bit vorbereiten, falls ich mal neu installieren muss/will.
Das Windowstool bricht aber ab, fehlermeldung der Stick konnte nicht bootfähig gemacht werden... Bootsect

Die Bootsect.exe , habe ich bereits ins entsprechende Verzeichn kopiert, doch leider trotzdem kein Erfolg.

Auf dem Rechner läuft Win 7 Ultimate in 64bit, jedoch ist es im UEFI-Modus installiert. Ich schätze hier liegt das Problem.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Tipp ?

Danke
Jörg
 
Du kannst das USB Download Tool eh nicht benutzen, um via UEFI BOOTLOADER, Windows 7 zu installieren.

Der USB Stick muss in FAT32 formatiert werden, was das Downloadtool von Microsoft nicht kann.

Außerdem muss dann der UEFI BOOTLOADER mit auf den Stick kopiert werden, der aber auf einer 64 bit Setup DVD grundsätzlich schon vorliegt, aber auch von dort gezielt aufgerufen werden muss.

Anleitung ...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, um Missverständnissen vorzubeugen.
Ich möchte das Tool auf meiner UEFI Installation nutzen. Nicht umbedingt nur für diese Installation, sondern allgemein,z.B für Netbook usw.

Jörg
 
Das kannst du dann trotzdem. Auch für eine Installation mit dem MBR BOOTLOADER verwenden.
Aber via UEFI Bootloader kannst du es NUR damit verwenden ... (FAT32 USB BOOTSTICK = BEDINGUNG !).

Der UEFI BOOTLOADER muss ja gezielt auch auf dem USB Stick aufgerufen werden. Siehe Anleitung.
Wird er nicht gezielt aufgerufen, installiert sich Windows 7 via MBR BOOTLOADER ...

Der UEFI BOOTLOADER auf dem USB Stick wird gestartet mit Aufruf von UEFI: USB: DEIN USB STICK
Der MBR BOOTLOADER wird gestartet mit Aufruf von USB: DEIN USB STICK
Wird der UEFI BOOTLOADER auf einem NTFS BOOTSTICK aufgerufen, wird nur so getan als ob, ... dann kommt aber eine Fehlermeldung ...
Ohne besonderen Aufruf startet immer der MBR BOOTLOADER ...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben