Grafikkarte für Videobearbeitung

FusseLWooW

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
819
Nabend Cb,

mein Bruder sucht momentan für seinen alten pc eine grafikkarte, mit der er hin und wieder videos bearbeiten möchte.

Seine Hardware:
Intel C2D 6XXX (weiß ich nicht genau)
4x1gb Ram
Netzteil ist ein bequiet >400Watt

Vorteilhaft wäre eine Karte mit Cuda, da es vom programm unterstützt wird. Also eine Nvidia solls sein.

Was müsste man ungefähr ausgeben? Er sagte mir, dass 100€ sein Budget ist.
Wird soviel überhaupt benötigt oder reicht eine 0-8-15 Nvidia Karte mit Cuda Support?

Gruß
 
eine GTX 550 ti vllt?
 
Zuletzt bearbeitet:
für videobearbeitung ist die grafikkarte relativ egal. (cuda wird von dem ominösem programm (welche alle richtig geld kosten idr) nur zum konvertieren von einem format ins andere genutzt)
er soll sich lieber n neuen pc kaufen stattdessen ;) da hat er mehr von.

ansonsten würde es auch einfach ne gts250 oder so tun ;) (ka was er jetzt hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
momentan hat er eine 4850, mit der konvertieren ewig dauert.

gespielt wird mit dem rechner gar nicht. der rechner wird nur für xbmc und videobearbeitung genutzt..
 
er will nur hin und wieder videos bearbeiten. nicht beruflich oder ähnliches. daher wird die momentan bestehende hardware nicht ersetzt. er möchte nur eine grafikkarte haben. ist das so schwer? :D:D
 
Zurück
Oben