Asus F1A75-M + A4 3300 CPU, kein Grafikausgang?

IgnazMK

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
118
Hallo,

habe ein Problem mit dem Asus F1A75M und dem AMD A4 3300 HD6410D ich bekomme kein Bild bei Erststart, bzw. Monitor reagiert gar nicht.

Fehlermeldung ist 1mal lang 3 mal kurz.

Die Biosversion ist unbekannt da ich ihn ja noch nie starten konnte, Kaufdatum 31.12.2011 sollte ja eigentlich das aktuellste Bios haben?

Nur das Problem ist, ich habe keine PCI-E Grafikkarte hier um ins Bios sehen zu können, bzw. nur ne laufende Wassergekühle und das würde ich gerne vermeiden...

CMOS Reset ist bereits durchgeführt.

Gibt es eine Möglichkeit oder wird das eine grosse Aktion, wie umtauschen...

Vielen Dank im Voraus, IgnazMK
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung sagt folgendes:

RAM-DAC defekt, Video-RAM fehlerhaft, Monitorerkennungsprozess fehlerhaft (z.B. Monitorkabel defekt)

Ram getestet, Video ist ja das Thema, Kabel kanns nicht sein da ioch ja grad schreibe an dem Monitor...
Extra Graka hab ich ja nicht, notfalls ne GTX470 ohne Kühlung (eben Wasserkühler und die müsste ich erstmal aus dem Kreislauf ausbauen...) draufzusetzten ist mir irgendwie zu "heiß" ;-)

Schätze zu altes/falsches Bios nur wie das updaten...
 
Problem gelöst:

Asus liefert das Bord mit nem Uraltbios aus das die Grafik des Prozzis nicht erkennt... lol

Also GraKa rein, Biosupdate und nun läufts...
 
Zurück
Oben