News Polen stoppt ACTA-Ratifizierung

Die da oben wissen das ganz genau , wenn es bei Demos Ausschreitungen gibt wird in der Regel dann nur davon berichtet und das eigentliche Thema wird dabei ausgeblendet . Das System hat prinzipiell spätestens nach der Bankenkrise ausgedient , man sieht ja wohin das führt wenn der Steuerzahler für die Zockereien aufkommen müssen und unsere Politiker wollen nichtmal ein Fünkchen Gerechtigkeit einführen.
 
@Micha45

Auch in Deutschland gilt noch das Recht auf freie Meinungsäusserung. Ich möchte nicht dass "solche k... Typen" wie du an die Macht kommen, denn dann wäre die Meinungsfreiheit mutmasslich gefährdet.
Ganz allgemein finde ich das Vorgehen dieser ACTA als äusserst zweifehaft, da überhaupt keine Transparenz herrscht - in der Schweiz haben das Tageszeitungen schon früh kritisiert.

Langsam aber sicher steuern wir mit all diesen amerikafreundlichen Gesetzen einem Zustand entgegen, der trefflich in "The animal farm" beschrieben wird.

@Konti
Du hast vollkommen recht. Auch in der Schweiz lassen die Politiker nur noch zu wünschen übrig. Viele sind nur noch auf den eigenen Vorteil bedacht. Viele machen das, was sie wollen und "wursteln" nur so daher - befürchten müssen sie ja nichts. Und sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass sie nicht mehr gewählt werden, bekommen sie noch eine Abgangsentschädigung respektive wird ihnen das Gehalt weiterbezahlt, bis sie wieder eine Stelle gefunden haben!!! Die Politiker sollten wieder mehr mit Herzblut an die Sachen rangehen und wirklich Verantwortung übernehmen. In allen Ländern!
Der Fall Guttenberg war ein Schlag in das Gesicht eines jeden ehrlichen Wissenschaftlers, der für seine Doktorarbeit hart gearbeitet und Entbehrungen in Kauf genommen hat. Und was hat Merkel gemacht? Alles sei ja nicht so schlimm.... Mit solchen "Vorbildern" steuern wir einer strahlenden Zukunft entgegen. Von welchen Erwachsenen sollen die Kindern noch lernen, was Anstand und Verantwortungsbewusstsein ist???
Klar ist es in der heutigen Zeit nicht leicht in der Politik. Diese Ausrede lasse ich aber nicht für alles gelten: Auch ich muss meinen Job gut machen, sonst habe ich nichts an meinem Arbeitsplatz verloren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seinen Meinungswechsel erklärte er, als dass er, bedingt durch sein Alter (54), das Abkommen zuerst aus einer Perspektive des 20. Jahrhunderts heraus betrachtet habe.

@ D. Tusk: Das 20. Jahrhundert ist seit über zwölf Jahren vorbei. Willkommen im 21! Die Zeit bleibt nicht stehen, aber scheinbar ihr Wissenshorizont.

Hier sehe ich die größte Gefahr für den Planeten, die Menschheit und den gemeinsamen Fortschritt. Senile, teils kriegsgeschädigte, ältere Herren die mit der modernen Welt nicht zurechtkommen und immer ein Ohr für Lobbyisten offen haben, aber nicht für die neue Generation oder Experten mit Fachwissen.

Ich bin für eine Politiksperre ab einem Alter von 50. Spätestens ab diesem Alter fängt man an selbstsüchtig für den eigenen Ruhestand zu arbeiten (bzw. einen top bezahlten Vorstandsposten), man wird selbstherrlich und Kritikresistent.

Dass Polen ACTA fürs Erste auf Eis gelegt hat finde ich aber gut, auch wenn es vielleicht ein populistischer Schritt ist (man kann es kaum glauben: Internetnutzer sind auch Wähler!). Nur wird sicherlich bald der ein oder andere Vertreter der US-Regierung (also ein Lobbyist) dort aufkreuzen und sie "überzeugen" ACTA doch zu ratifizieren.
 
Super! Endlich mal Politiker die Ihre Meinung zu einem Tema überdenken wenn andere Perspektiven aufgezeigt werden. Danke Polen!!!
 
Ich finde es ziemlich schade, das dieses Thema kein wirkliches Interesse hervorruft zumindest hier...Obwohl es im endeffekt genau die richtige Altergrp. seien würde..
 
Was mich irgendwie total überrascht ist das es keine Demos in Bochum/Essen gibt, die nächsten sind dann nur Dortmund und Münster :p

Aber egal, ob man jetzt 5min länger im Zug sitzt oder nicht, ist bei sowas auch egal....
.
 
Typisch Deutsch - über Deutschland motzen.

Ich gehe erstmal auf die Demos. Das Gemaule und Gemecker ist mMn kontraproduktiv
 
Pc-Wurm-Oli schrieb:
Herr Tusk war mir schon immer sehr symphatisch und jetzt ist er es noch viel mehr! Wählerstimmen hin oder her.
In einem Youtube-Kommentar gelesen:
Tusk behauptete vor einigen Tagen noch, alle anderen EU-Länder hätten ACTA längst unterzeichnet (was 'ne glatte Lüge war) und nur in Polen würde deswegen demonstriert.

Dann erzählte er, die Verhandlungen über ACTA hätten öffentlich stattgefunden. Das haben sie in keinem Land. Also auch 'ne Lüge.
 
@Haifisch: hat folgendes geschrieben: "Mit solchen "Vorbildern" steuern wir einer strahlenden Zukunft entgegen. Von welchen Erwachsenen sollen die Kindern noch lernen, was Anstand und Verantwortungsbewusstsein ist???"

Meine Antwort dazu: "Von ihren Eltern!"

Wer Arschgeigen und Vollidioten als Eltern hat, wird mit größter Wahrscheinlichkeit ebenfalls so enden.

Vielleicht kann man hier etwas für den Weltfrieden und die Menschenrechte beitragen:

http://www.avaaz.org/de/index.php

Wir müssen aufpassen, Zensur ist der erste Schritt Richtung Diktatur.
Es wird auch immer einen Vorwand geben, um solche Grundrechtsveränderungsgesetze durchzudrücken. Unter dem Deckmantel von "KiPo", wird der Allgemeinheit dann die Internetsperre und die Zensur untergejubelt.

Wir haben bereits Gesetze für Kriminelle und Kinderschänder.

Wer erinnert sich noch an die Killer-Spiel-Debatte? Counterstrike sei schuld. Bloß nicht die mächtige Waffenindustrie verunglimpfen, wenn jemand mit Waffen der Waffenindustrie harmlose, unbewaffnete Kinder und Lehrer wegpustet. Da sind dann die Videospiele schuld.

Sony BMG, GEMA etc.. wollen nur die Kohle abkassieren, sonst nichts. Da sind Gesetze notwendig, welche den normalen User unter Generalverdacht stellen.

ACTA ist so ein Fall, reines Konzerndenken, Politiker können so etwas nicht wollen, es sei denn, sie sind mal wieder ordentlich geschmiert.

McDaniel-77
 
@Haifisch
@Micha45
Auch in Deutschland gilt noch das Recht auf freie Meinungsäusserung. Ich möchte nicht dass "solche k... Typen" wie du an die Macht kommen, denn dann wäre die Meinungsfreiheit mutmasslich gefährdet.
Natürlich gilt bei uns das Recht auf freie Meinungsäußerung.
Es gehört aber auch zu den Grundrechten eines freien Bürgers, die Meinungen anderer kritisieren zu dürfen.
Vor allem muss man es kritisieren, wenn derartige Themen von einigen hier ständig genutzt werden, um einfach nur mal platt den eigenen Frust abzuladen.

"Sch....Staat", "sch....Politiker", "in Deutschland ist alles sch......" sind keine konstruktiven Beiträge, die in eine sinnvolle und fruchtbare Diskussion gehören.
Was meinst du übrigens mit "k... Typen"?

-------------------------

Ich bin ebenfalls gegen solche Maßnahmen, die die Freiheiten der Bürger einschränken und beschneiden sollen.
Dagegen sollte man vorgehen und man sollte sich ganz sicher nicht alles gefallen lassen.
Allerdings sollte man das mit den angemessenen Mitteln tun, mit Gegenargumenten zum Beispiel.
Keinesfalls mit Gewalt oder durch das Klopfen von platten Phrasen und sinnfreien Beschimpfungen. Denn damit erreicht man gar nichts.

Wie schon weiter oben angemerkt, kann man durchaus auf die Strraße gehen und gegen Ungerechtigkeit demonstrieren. Absolut friedlich, ohne Gewaltanwendung, versteht sich.
Das ist der richtige Weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss hier Micha45 mal ganz klar recht geben.
Wer öffentlich zur Gewalt aufruft gehört bis an sein Lebensende eingesperrt. Obwohl auch das wieder verschwendetes Geld für einen weiteren Vollidioten ist.

Wann hat jemals eine gewaltsame Demonstration etwas erreicht. Bestes Beispiel: London vor (ich glaube) 2 Jahren. Ja es ist richtig, der Staat hat dann tatsächlich reagiert. Aber nur indem er Speed-Gerichtsverfahren eingeführt hat und drakonische Strafen für alle Randalierer vergeben hat. Auch wenn die Ereignisse dramatisch waren, kamen sie der Regierung sehr gelegen. Weil plötzlich war der eigentliche Grund der ursprünglichen Demonstration erstmal zweitrangig. Da kann man sehen, was Gewalt der eigentlichen Sache bringt.

Am Ende glaube ich sogar eher, dass gerade die völlig friedlichen Demonstrationen am meisten der eigentlichen Sache dienen, weil die Nachrichten nämlich keine Sendezeit damit verschwenden müssen, die "dramatischen" Bilder der "plötzlichen gewalttätigen Auseinandersetzungen" zu bringen.

Also einfach auf die Straße gehen und mitmarschieren. Oder wenigstens avaaz.org nutzen.
ACTA ist ganz klar ein weiterer Schritt in Richtung "Unternehmen regieren die Welt".
Ich kann nur mal jedem die Bücher "Daemon" und "Darknet (englischer Titel: Freedom)" von Daniel Suarez empfehlen. Vor allem wenn man den zweiten Teil gelesen hat und dann sowas wie ACTA geplant wird, ist das Buch teilweise nicht mehr soweit entfernt von der Realität.

Also verschafft eurer Stimme Gehör: Geht auf die Straße oder gebt eurer Stimme online ab. Aber vor allem sollte jeder wählen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist Deutschland jetzt, wo es heute ist?
Zu den Zeiten, als die Technologie für die damalige Industrialisierung (Maschinen, Dampfmaschine, etc) begann war Deutschland bzw. die ganzen Pflickenteppich-Teile, die es bildeten noch eher landwirtschaftlich orientiert.
Warum explodierte das damalige Deutschland damals und überholte sogar das technologisch wesentlich weiter entwickelte England so wahnsinnig schnell?
Ganz einfach: England hatte eine Art Urheberrecht. In Deutschland konnte jeder Bauer Buch A und B vervielfältigen, so erhielt jeder Informationen. Informationen war nicht den besserverdienenden vorbehalten.
Jeder Bauer konnte damit mit Informationen quasi über Nacht zum Erfinder werden.

Ergo: Freie Informationen für alle, packt Acta doch bitte in die Mülltonne...
Für Personen, die dagegen sind:

http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/?fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mensch ist ein verdammtes Tier, nicht mehr und nicht weniger. Es ist mir ein Schleier, wie wir technologisch so weit kommen konnten.

Jeder der hier große Sprüche über die Lobbyisten bringt, muss sich nur mal selbst analysieren. In ihrer Lage würdet ihr genauso handeln, da ihr praktisch keine andere Wahl habt (so oder so). Entweder seit ihr für das System oder gegen das System - Rest kenn ihr ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha45

Irgendwie habe ich den Eindruck das du den Politzirkus noch nicht lange genug verfolgst. Einfach noch mal ein paar Jahrzehnte zurücklehnen und zuschauen, dann verstehst du schon was die Leute bewegt gegen die du dich so Staatstragend auflehnst. Schau mal den Film an, er verschafft zumindest ein klein wenig einen Überblick über das zugrundeliegende Phänomen:

http://www.youtube.com/watch?v=GqgOvzUeiAA

Leider ist der Film aber auch wieder nur Mäuseverarsche, diesmal nicht von Katzen sondern von Mäusebussarden im sozialistisch / kommunistish getünchten Mäusefell. Und um so ein Mäusefell eine entsprechende Tünche geben zu können muß die Maus allerdings erstmal gehäutet und das Fell anschließend gegerbt werden.

Wie auch immer - die vollkommen richtige Erkenntnis das eine Regierung Angst vor ihren Bürgern haben muß führte dazu das die Amerikaner ihren Bürgern explizit das Recht einräumen Waffen zu tragen. Aber da ist nichts das Richtig wäre auf dieser Welt was Medien und Regierung nicht in vielen kleinen Trippelschritte dem Anschein nach in das Gegenteil verkehren könnten, und nun sind sie soweit das sie das Recht der Amerikaner Waffen zu tragen schon wieder abschaffen wollen.

Damit die Obrigkeit keine Angst mehr vor ihren Bürgern haben braucht.

Auch die nicht gerade als rechtsstehend bekannte RAF hatte diese Erkenntnis formuliert: Nur die Knarre lösst die Starre war einer ihrer Wahlsprüche. Ich erwähne die RAF deswegen weil ja immer gerne so getan wird als ob solche Meinunen Waffen betreffend nur von ganz böööösen Leuten kommen die gaaaaanz weit Rechts stehen. Natürllich war die RAF genauso vom Verfassungsschutz ferngesteuert wie das derzeitig umgehende NSU Phantom, und der Grund das beide existieren oder existiert haben ist das der "Verfassungsschutz" nunmal auch keine Angst vor den Bürgern haben muß. Buback kämpft noch Heute im Mordfall an seinem Vater darum das der Staat endlich die Karten auf den Tisch legt und die unter Verschluß stehenden Akten frei gibt ...
 
Zuletzt bearbeitet: (Typos, Ergänzungen ...)
In der demokratischen Mitte toleriert man ja einiges, aber irgendwann ist auch hier die Wurst warm. Eine Gesellschaft kann als letztes Mittel den Resetknopf drücken und alles auf Anfang setzen.
Wer den Bogen überspannt, steht vielleicht plötzlich ohne Macht, ohne Geld oder ohne IP-Rechte da.:evillol:
 
Also erstmals wunderbar das sich Polen gegen ACTA auflehnt und das Bild aus dem Parlament dazu ist Genial :D

KLICK

Hervorzuheben ist noch unter welchen Bedingungen in Polen Protestiert wurde, dort sind die leute gegen ACTA auf die Straßen gegangen und das bei Temp weit unter dem Gefrierpunkt ( glaube die hatten -20°C)

Respekt :)

Anderseits muss man wissen das vieles was im ACTA steht bei uns schon gilt, abmahnwahn & Co in anderen Ländern ist das noch nicht üblich, deshalb wird dort auch stärker gegen ACTA Protestiert.

Böse Zungen behaupten ja auch das einiges aus ACTA direkt aus Deutschland übernommen wurde :D

http://www.internet-law.de/2012/02/ist-die-acta-hysterie-berechtigt.html





aber ein bisschen muss ich denn Lobesgesang hier bei CB auf die Polnische Demokratie dämpfen, Polen ist sehr Konservativ, hat vor kurzem ein Konkordat unterschrieben ist also sehr Kirchenfreundlich, wenn es um die Kath. Kirche geht werde gleich mal rechtlich beide Augen zugedrückt.

Ist für einen Deutschen nicht vorstellbar was die Kirche sich dort herausnimmt, bzw. welchen Status die Kirche dort hat.

Okay das war jetzt etwas Offtopic, hier mal was das eher zu Thema passt.

http://www.tvn24.pl/0,11310,,,prokurator-strzela-do-siebie,raport.html

In dem Video wird zB aufgelistet das in Polen etwa 130 mal so oft das Telefon abgehört wird wie in D. und zwar auch direkt von solchen Institutionen wie Zoll, Finanzamt usw. ohne richterlichen Beschluss :D

Das soll jetzt keine Hetze gegen Polen sein, sonder gegen dieses "woanders ist alles besser als hier "

Also bitte erst Informieren bevor man so was hinausposaunt :)

Andere Länder andere Sitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehr wie wir Polen dafuer respektieren werden die uns fuer das Unterzeichnen verachten :(
 
MR2007 schrieb:
Naja ich denke eher Druck der Wählerschaft als wirkliche Überzeugung.

Aber das könnte immerhin ein Signal für andere Regierungen sein.

In Deutschland braucht die Regierung nichts befürchten, solange die Medien mitspielen. Denn hierzulande herrscht eher Unterdruck in der unaufgeklärten Gesellschaft, die noch dazu lieber auf der Couch liegt, statt aktiv zu werden.^^

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/stephane-hessels-pamphlet-empoert-euch-1580627.html
 
Zurück
Oben