Ist mehr möglich?

delta-xtr

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
869
Hallo. Laut Provider ist bei mir maximal 3000 möglich. Ich glaube das aber nicht so ganz.
Wäre bei mir mehr möglich oder ist die Leitung schon maximal ausgelastet?
Hier der FritzBox Screenshot:
dslmris5.jpg


Über Fachkundige Antworten wäre ihr sehr Dankbar! :)
 
ist schon relativ gut ausgelastet und kaum mehr machbar ohne entsprechende umrüstung (z.b. auf satellit, oder kabel).
 
Kabel gibts nicht und Satellit hat nen schlechten Ping :D
Ich warte mal auf LTE vielleicht lohnt sich ja das
 
bin momentan auch nur mit hsdpa unterwegs.
an guten tagen und wetterlagen mit bis zu 250 kb/s down (ca.2000kbit/s).
reicht aber zum normalen "quatschen".
 
Hast du schonmal bei Vodafone angefragt? Die bieten bei uns zB vdsl an, was bei t-mobile nicht zu haben ist.
 
Deine Leitung ist maximal ausgelastet. Auf keinen Fall mehr schalten.
Wenn Ausfälle dazukommen wirst du vermutlich auf 3000 reduzieren müssen...
 
Hallo
Ich habe auch 3000 geschaltet. Wie siehts da bei mir aus ?
Die nächste Grenze ist ja 18 dB für 6.016 kbit/s, kann man sozusagen 4500 oder 5000 schalten lassen ?

Fritz Box 3270

hp2jy2ru.jpg



Anbieter ist Telekom

Gruß

EDIT:
Ich habe mir mal den spass gemacht und nach der Tabelle einen thoeretischen Wert ausgerechnet,
dabei komme ich auf 4250 kbit/s.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DSL RAM 6000 buchen wenns bei Dir verfügbar ist, damit könntest noch etwas aus Deiner Leitung rausholen ;)
 
Die von den DSL-Modems messtechnisch ermittelten Dämpfungswerte sind
ungenau und können deutlich abweichen. Die Deutsche Telekom betrachtet diese daher für ihre DSL-Schaltungen grundsätzlich als bedeutungslos

Das sagt die Telekom dazu.
 
Zurück
Oben