BeQuiet Historie 2004 - 2009

Tjoa,

ich selber habe akteull seit 6 jahren das Be Quite Dark Pro P6 430 Watt im einsatz und noch min. 7 Weiter von be quite in den letzten 4 Jahren bei bekannten verbaut und null Probleme egal welche Modell Reihe es ist...


Gruß
 
Beim E5-450 Watt , der lange Kondensator neben dem Leistungstransitor gebläht. Garantie abgelaufen, fertig, ab in den Elektroschrott. Nie wieder sag ich da nur.
 
Also ich habe von meiner Arbeit egal welcher hersteller schon defekte gehabt ;) wegen dem würde ich alles locker sehen... ist ärgerlich ich weis mir ist es auch schon passiert z.B. einer Grafikkarte Man darf nicht vergessen was so ein NT alles aushalten muss...

Gruß
 
terminat schrieb:
Man darf nicht vergessen was so ein NT alles aushalten muss...

Gruß

lol beim Betrieb mit ner 8600GT ohne Zusatzstromversorung ist das nicht auf eine Kuhhaut zu bringen. Die beiden !? PCIe x6 Stromversorgungen wurden nie genutzt, bei ca.50 % Last ist das nur traurig.
 
emeraldmine schrieb:
lol beim Betrieb mit ner 8600GT ohne Zusatzstromversorung ist das nicht auf eine Kuhhaut zu bringen. Die beiden !? PCIe x6 Stromversorgungen wurden nie genutzt, bei ca.50 % Last ist das nur traurig.

Das ist nicht alles man darf nicht vergessen das so ein NT sauberen Strom weiter gibt und sich den einflüssen vom Hausnetz wie Schwankungen abfinden muss davon bekommt die andere Hardware mal garnichts mit aus bei zu großen Spitzen oder Schwankungen.

Das ist mal unabhängig gesehen egal welches NT. ;)
 
naja ich habe noch eine IBM deadstar im Einsatz, wo es hies die gehen alle ein.
und auch viele Be Quiet p4-5 im Einsatz und null Probleme, das schlimme ist das nur Leute schreiben die Probleme haben.
Die Leute die keine Probleme haben schreiben so was aber nicht,also ist so eine Meinungsmache immer mit Vorsicht zu genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CR4NK schrieb:
Ne Reperatur (Ich hätte natürlich den Großteil bezahlt) oder nen Gutschein wär was gewesen . Das Netzteil ist gut ein Jahr über Garantie und schon gehts kaputt.

Hatte schon gehofft, dass ich mir nur alle 10 Jahre eins kaufen muss...

du hättest mehre Hundert € für eine Reparatur bezahlt?

10 Jahre Klingt immer nach, Netzteil bringt keine FPS, ist somit nutzlos und sollte 100 Jahre halten.:freak:


CR4NK schrieb:
Also die 08/15 Netzteile in den Aldi Rechnern der Famile halten schon wesentlich länger als 10 Jahre:o

CR4NK schrieb:
Sie laufen ebenfalls täglich. Und deren Netzteile haben weniger Leistungsreserven als meins (mein ehemaliges).

Und wie gesagt: Das keine "hochwertigen" beQuiet Netzeile.


schön das du Be QUiet Netzteile lobst ;)

jetzt verrate ich dir mal ein Geheimnis, die ganzen Aldi & Be Quiet Netzteile kommen alle vom gleichen Band^^ denn hinter beiden steckt FSP als Hersteller.

Da siehst du eben das du halt Pech hattest, die einen sterben früher und andere später.


@BigWorm48

ja lustig, das die Leute immer einen Weltuntergang sehen, hab hier viele HDDs von Samsung keinerlei Probleme.

Einzig eine IBM IC HDD ist nach 2 Jahren gestorben, aber andere funktionieren immer noch und die hab ich seit 97^^

Mein Be Quiet P4 Funktioniert immer noch, ist nun 9 Jahre alt und das obwohl es zu der berüchtigten schlechten Serie gehört :D
 
Tinpoint schrieb:
..., ist nun 9 Jahre alt und das obwohl es zu der berüchtigten schlechten Serie gehört :D

Dann hast du wohl ein Montagsgerät erwischt, haha ^^
 
Tinpoint schrieb:
du hättest mehre Hundert € für eine Reparatur bezahlt?

Wenn die die Schwachstellen kennen und es nur ein Kondensator o.Ä. ist wäre da schnell ein neuer draufgelötet.

Tinpoint schrieb:
10 Jahre Klingt immer nach, Netzteil bringt keine FPS, ist somit nutzlos und sollte 100 Jahre halten.:freak:

hä?:freak:
nutzlos wie du schon sagst

Tinpoint schrieb:
schön das du Be QUiet Netzteile lobst ;)

jetzt verrate ich dir mal ein Geheimnis, die ganzen Aldi & Be Quiet Netzteile kommen alle vom gleichen Band^^ denn hinter beiden steckt FSP als Hersteller.

Oder Topower. Abgesehen davon werden unterschiedliche Bauteile verwendet, auch wenn es vom gleichen Hersteller ist.

Tinpoint schrieb:
Da siehst du eben das du halt Pech hattest, die einen sterben früher und andere später.

Der einzig sinnvolle Abschnitt deines Posts:p



Ich war zu dem Zeitpunkt einfach frustriert über beQuiet. Wie gesagt, ich probier mein Glück gerade bei Chieftec (Channel Well Technology).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gute und sehr schlechte Erfahrungen mit Be-Quiet sammeln können. Ich hatte vor einigen Jahren mal von der Firma gehört, dass sie sehr leise und auch qualitativ gute Netzteile "bauen". Dann habe ich das erste in meinen privaten PC eingebaut und noch ein paar bei Bekannten. Diese liefen auch recht gut und stabil und es gab nie Probleme. Nachdem ich also recht gute Erfahrungen gesammelt hatte, habe ich angefangen auf Be-Quiet auch im beruflichen Leben zu setzen. Leider gab es zu diesen Zeitpunkt dann wohl die böse E5 Serie und so durfte ich nach 0,5 - 2-3 Jahren so circa 60% alle Netzteile tauschen und mich mit meinem Händler in Verbindung setzen, der war natürlich auch irgendwann etwas verwundert. ;-)
Also habe ich nach diesen Hin und Her den "Hersteller" gewechselt um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen.

In der Zwischenzeit (vor dem "Massensterben) kam die 6er Serie raus, dort habe ich mein jetziges Netzteil (E6-550Watt Straight Power Quad Rail), diese läuft seit fast 4 Jahren ohne Murren. Da kann ich bis heute nicht drüber meckern.

Dann hatte ich für einen Bekannten eines der 7er Reihe verwendet, diese läuft auch noch.

Wenn mich im Moment jemand fragt, ob ich Be-Quiet empfehlen würde oder nicht, dann bin ich auf Grund der guten und schlechten Erfahrungen immer leider geteilter Meinung. Und kann dieses Lob, dass manche leider nicht teilen.

Ich würde wohl im Moment sagen, neue Serie - Neues Glück ;-)

Ich könnte schwören das es auf einige Netzteile mal bei Be-Quiet auch 5 Jahre Garantie gegeben hat?? Es müsste allerdings schon einige Zeit her gewesen sein.
 
JustGee schrieb:
Ich könnte schwören das es auf einige Netzteile mal bei Be-Quiet auch 5 Jahre Garantie gegeben hat?? Es müsste allerdings schon einige Zeit her gewesen sein.

Hallo

nein, wir haben immer nur 3 Jahre auf unsere Produkte gegeben (Ausnahme: Systembuilder Serien und Pure Power L7), bis das E9 kam. Das hat von uns 2 Jahre 'Verlängerung' bekommen und jetzt 5 Jahre Garantie von uns.
 
Zurück
Oben