DynDNS: Fritzbox 7390 leitet IP nicht an no-ip.com weiter

hi
habe das selbe problem wie der TE mit meiner Fritzbox 7390 und dyndns.org sowie no-ip.org.
allerdings ist gestern eine neue Firmware erschienen (84.05.20), bei der im Changelog folgendes zu finden ist:
"Internet: Fehlerbehandlung bei der DynDNS-Aktualisierung verbessert"
Vollständiger Changelog: sieh hier!

werde das dann mal testen wenn ich heute nach hause komme und dann berichten.
 
Danke für den Hinweis, due Firmware habe ich gestern auch schon drauf gezogen... Mal sehen ob sich was getan hat :-)
 
Als status steht schonmal "angemeldet" ... und hat auch ip direkt übernommen auf dyndns.org ... scheint zu laufen ... schaun wir morgen noch mal obs auch die neue ip automatisch übernimmt und dann passt das ;)
 
Leerzeichen im Domainnamen!

Hatte auch seit ca. Jahresanfang das Problem mit no-ip.com und der FB 7390, vorher lief es einwandfrei. Das Problem war offensichtlich ein Leerzeichen im Feld "Domainnamen" der FB-Dynamic-DNS Anmeldeseite. Woher das plötzlich kam, keine Ahnung??? Aber nun gut, Leerzeichen entfern und es lüppt wieder. Vielleicht hilft diese Info es ja jemanden mit dem selben Problem.
 
Es handelt sich nicht um einen rein 7390 spezifischen Bug; auch 7270 sowie Derivate der beiden sind betroffen.
Für die 7390 hat AVM wohl in der aktuellen Labor FW diesbezüglich nachgebessert, was ich aber noch nicht ausprobiert habe.
Auch bei mir tritt der beschriebene Fehler an zwei 7390 ca. 2-3x monatlich auf.

Wenn die diesbezüglichen Verbesserungen in die Final einfließen, werd ichs ausprobieren. Beta Kram tu ich mir nicht mehr an.
 
Ihr müßt in der Fritzbox nur die richtige Update-URL eintragen.

String für no-ip.com:

http://<username>:<pass>@dynupdate.no-ip.com/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>

String für spdns.de:

http://update.spdns.de/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>&user=<username>&pass=<pass>


NB: Die Angaben in spitzen Klammern füllt die Fritz!Box selbst aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Federl2005 schrieb:

Danke für den Hinweis, funktioniert aber für mich weder auf meiner 7390 noch auf meiner 6360. Irgendjemand eine Idee, bzw. einen kostenlosen DynDNS-Anbieter, der mit der FritzBox zuverlässig funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet: (Warnung entfernt)
kannst nicht einen client auf deinem PC laufen lassen ? ich mein den auto-updater ? den PC schaltest du ja eh alle paar Tage an, solang behälst du ja hoffentlich die IP
 
Ich will ja per WOL übers Netz meinen PC einschalten, damit ich auf die Daten zugreifen kann. Wenn ich ihn einfach anlasse, dann gibt es komfortablere Lösungen.

Ich probiers nachher mit spdns.de, vl. funktionierts da besser als bei no-ip.com
 
Ich habe die 7390 seit letztem Jahr im Einsatz (davor die 7270) und noch nie Probleme mit no-ip-.org. Mit meiner Fritzbox sind über VPN noch zwei 7270 verbunden.

Firmware: FRITZ!OS 05.22
Firmware-Version: 84.05.22
 
Es ist so bitter. SpDNS oder No-IP, beide funktionieren nicht. Bei mir steht unter Internet -> Status bei DNS "aktiviert, ***.no-ip.org, Status: unbekannt". Auch in den Logs steht nichts, dass er irgendwas mit DNS updaten versucht. Wenn ich den String nehme und manuell in den Browser eingebe, funktioniert es wunderbar :-(. Irgendjemand eine Ahnung?
 
Ich hab letzte Woche ne 7330 mit no-ip.com eingerichtet und die funzt einwandfrei. Ohne igrendwelche Extras und nur mit Standardkonfig der FB.
Meine beiden Standorte mit je 7390 laufen auch mit dyndns.org stabil.
 
Jetzt klappts auf einmal mit der Standardeinstellung für No-ip.com. Danke für die Hilfe
 
Bei mir hat es geholfen, dass ich die Fritzbox neu gebootet hab. Danach war ich auch endlich angemeldet.
 
Dir ist aber klar, dass das Thema bereits über ein halbes Jahr alt ist!?
 
Ich weiß, das Thema ist uralt... aber immer noch (oder immer mal wieder) aktuell!
Und hier gibt's die Lösung: im ProCompSys-Blog unter -> 2014 -> Januar -> Dynamic DNS-Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des Domainnamens
 
AW: DynDNS: Fritzbox 7390 leitet IP nicht weiter

Hallo,

auch wenn der Thread schon etwas angejahrt ist: Kleine Frage, habt ihr diesen kleinen Hinweis in der Fritz!Box - Anleitung, Kapitel DDNS gesehen?

"Domainname: Tragen Sie in dieses Feld den Domainnamen ein, unter dem Ihre FRITZ!Box aus dem Internet erreichbar sein soll und den Sie mit Ihrem Dynamic DNS-Anbieter vereinbart haben." und "Die korrekte Eingabe für dieses Beispiel würde folgendermaßen aussehen: "MeineDomain.dyndns.org".

Ich habe die Maske so gelesen, dass nachdem oben der DDNs-Anbieter gewählt wurde, nur noch die eigene Domain eingetragen werden soll, also "MeineDomain" und fertig. Allerdings, wenn man so verfährt, wird man nicht gewarnt und die Uebertragungen gehen kommentarlos ins Nirwana. Die Symptome sind dann wie beschrieben. Also unbedingt "MeineDomain.dyndns.org" ganz eingeben.

Fritzbox 7390.
 
Also hast du den Hinweistext falsch verstanden. Wo genau ist hierbei das Problem? -.-
 
Da ich das hier behandelte Problem, 8 Jahre nach dem Thread, immer noch habe, poste ich meine Lösung für no-ip.com. Vielleicht gibt es ja jemanden, den das interessiert.

In der Fritzbox unter "Benutzerdefiniert" den String
"https://<username>:<pass>@dynupdate.no-ip.com/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>"
eintragen. Der wurde hier früher schonmal gepostet, da fehlte aber das "nic" im Namen. Wie damals schon gesagt, die Angaben in den spitzen Klammern werden von der Fritzbox ausgefüllt.

Das klappte bei mir aber erst, nachdem ich statt des vorher verwendeten Users "name@meine.domain" (von dem ich meine, daß er bei der früheren nicht-manuellen Einstellung funktioniert hat) meine Email-Adresse (mit der ich mich auch auf der no-ip Webseite anmelde) verwendet habe.
 
andy2m schrieb:
Da ich das hier behandelte Problem, 8 Jahre nach dem Thread, immer noch habe, poste ich meine Lösung für no-ip.com. Vielleicht gibt es ja jemanden, den das interessiert.

In der Fritzbox unter "Benutzerdefiniert" den String
"https://<username>:<pass>@dynupdate.no-ip.com/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>"
eintragen. Der wurde hier früher schonmal gepostet, da fehlte aber das "nic" im Namen. Wie damals schon gesagt, die Angaben in den spitzen Klammern werden von der Fritzbox ausgefüllt.

Das klappte bei mir aber erst, nachdem ich statt des vorher verwendeten Users "name@meine.domain" (von dem ich meine, daß er bei der früheren nicht-manuellen Einstellung funktioniert hat) meine Email-Adresse (mit der ich mich auch auf der no-ip Webseite anmelde) verwendet habe.

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Gleiches Problem mit FritzBox 7590 und No-IP.com. Ich hatte kürzlich noch einen anderen Router, da ging es noch. Also es liegt definitiv an der Fritzbox.
Die Variante mit dem Update-String geht auch nicht. Passt "https"?
Als User soll ich die Email-Adresse eintragen?
Ergänzung ()

edit: Ich habe schon eine böse Vermutung: Anscheinend bekomme ich von meinem Anbieter NUR eine private IP, weil der MyFritz!-Dienst funktioniert auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben