Provider und Mobilanbieter wechseln

cosamed

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.521
Ich plane derzeit der Wechsel von Alice und E Plus zu anderen Anbietern.

Dazu möchte ich sagen das ich mich hinsichtlich der DSL Geschwindigkeit gerne verbessern würde, im Moment haben wir eine 16'er Leitung.

Bei E plus sieht es so aus, das wir beide, meine Frau und ich, je 100 Freimuten und 50 SMS im Monat haben.

Da wir beide auch dieses Jahr die Anschaffung zweier Smartphone planen, weiß ich halt nicht ob ein anderer Anbieter vielleicht sinnvoller wäre, hinsichtlich der Netzabdeckung.

Ausserdem ist es so, das der Mobilvertrag bereis gekündit ist zum 14.04, ich aber mit Festnetz und Internet bei Alice erst am 02.07 aus dem Vertrag komme.

Gerne hätte ich auch alles aus einer Hand, mit einer schnelleren Leitung und am besten wenn es geht, auch vorher dann schon der Möglichkeit, mit den Handys weiterzutelefonieren und der neue Anbieter sich dann um die Kündigung und den Neuabschluß kümmert und ich dann einfach Anfang Juli alles erledigt hätte.

Ich wäre auch nicht abgeneigt bei der Telekom einen Vetrag abzuschliessen oder bei 1&1, aber wie es so ist, hab ich mich damit lange nicht mehr beschäftigt

Es ist auch so, das nicht alles aus einer Hand kommen muß, wäre aber mal nicht verkehrt, auch der übersichtlichkeit halber besser, aber wie gesagt nicht zwingend notwendig.

Mir gehts jetzt nicht darum den letzten Cent einzusparen, dann könnte ich alles so lassen wie s ist.

Weiss jemand ob es bei Alice bereits VDSL gibt und es Sinn machen würde, da ich eh bei Alice bin einfach auf einen schnelleren Tarif umzusteigen? Alice ist doch jetzt auch O2, sollte ich da vielleicht dann einen neuen Mobilfunkvertrag abschliessen ?
 
@internet:
kabelanschluss vorhanden?
-> unity media. die sind auch bis zu 1 jahr umsonst, solange du noch wo anders gebunden bist.
 
sorry, hab ich mal angefragt das ist leider bei uns nicht verfügbar da kein kabelanschluß.
 
Zurück
Oben