News Patchday wegen kritischer Sicherheitslücke vorverlegt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Jeden zweiten Dienstag im Monat gibt es bekanntlich den Patchday von Microsoft, der Updates zu allen möglichen Programmen bündelt. Nun sah man sich aufgrund einer gravierenden Lücke im Internet Explorer aber gezwungen, den Tag vorzuziehen.

Zur News: Patchday wegen kritischer Sicherheitslücke vorverlegt
 
@2)
Schließe mich an! :daumen:

Hatte (bis jetzt) noch großartig keine Probs mit dem IE. Hoffentlich bleibts so! :rolleyes:
 
Jaja, und ich bin hier stilvoll mit meinem Firefox super sicher & komfortabel mit RSS-Reader, Mausgesten und Tabbed-Browsing am Surfen (um es mal in schlechtem Deutsch zu sagen, wie meine schrullige Ex-Deutschlehrerin jetzt angebracht hätte)...

Jedersollte ihm wenigstens eine Chance geben !

MfG

TekkenTec
 
die gab ich, und jetzt leb ich mit ihm. bald werden wir heiraten ;)
 
ähm maxthon macht aus dem IE ne tolle Survmaschine, is mir lieber als firefox...
aber jedem das seine!
 
Der Internet Explorer wird immer sicherer :daumen:
 
Warum regen sich hier eigentlich einige Leute so auf?

WinXP mit SP2 ist NICHT von diesem Fehler betroffen!

Ich weiß garnicht, warum diese Sicherheitslücke überhaupt noch erwähnt wird. Wer jetzt noch kein SP2 installiert hat, der braucht sich doch nicht wundern, wenn sein System unsicher ist.
 
@9) ich kann mich irren, aber ich glaube damit sind auch die leute gemeint die (wie ich z.b.) kein XP sondern Windows2000 nutzen.
 
Erwähnt wird sie deswegen, weil Sie auch Windows 2000, ME, 98 etc. betrifft. Nicht nur XP. Und leider funktioniert das Service Pack II von XP nicht unter 2000. Alles klar ?

Cheers, Pacco
 
Nur hilft die Firefox nicht, weil du IE trotzdem installiert hast. Fakt ist nunmal, wenn du das Update nicht installierst, kann man auf deinen Rechner zugreifen. Da ist es scheiss egal ob die Firefox benutzt oder nicht. Es ist eine Lücke im System, die musst du nunmal schliessen. Da kannst du noch so von Firefox schwärmen.
 
AlphaXi schrieb:
Warum regen sich hier eigentlich einige Leute so auf?

WinXP mit SP2 ist NICHT von diesem Fehler betroffen!

Ich weiß garnicht, warum diese Sicherheitslücke überhaupt noch erwähnt wird. Wer jetzt noch kein SP2 installiert hat, der braucht sich doch nicht wundern, wenn sein System unsicher ist.
wer regt sich denn auf? paraneuer?!


/edit
Volker schrieb:
Nur hilft die Firefox nicht, weil du IE trotzdem installiert hast. Fakt ist nunmal, wenn du das Update nicht installierst, kann man auf deinen Rechner zugreifen. Da ist es scheiss egal ob die Firefox benutzt oder nicht. Es ist eine Lücke im System, die musst du nunmal schliessen. Da kannst du noch so von Firefox schwärmen.
btw: wenn man einen router hat, sieht die sache anders aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost)
@17
und wenn die gefahr per Mail kommt? Outlook Express intepretiert HTML mails mit IE Engine... :rolleyes:

Deshalb, Monokultur kanns nicht sein! Und 90% ist eine Monokultur! IE User leben gefährlicher :-)

Thunderbird + Firefox :daumen:
 
Ich finde hier hat sich keiner aufgeregt. Eigentlich waren alle ganz sachlich bis jetzt :)
 
Ist doch logisch, das die Feuerfuchs Benutzer mal wieder aus den Löchern kommen ...
@Volker hat es ganz richtig auf den Punkt gebracht.
@NaturalSOUND und wer kann mit seinem "ROUTER" richtig umgehen, wenn man schon wegen so einer kleinen Sicherheitslücke wieder so einen Aufstand macht ?

Manchmal glaube ich echt im Kindergarten zu sein ...
 
Zuletzt bearbeitet: (Nick verwechselt)
Ein Router schützt dich nicht immer. Vor ca. 1 bis 2 Wochen ist irgendwelcher "Malicous Code" über Werbebanner der Falk AG rausgegangen. (Heise berichtete) auch wenn du hinter einem Router sitzt, nützt es dir nix, da dein IE ja diese Werbung (oder halt was anderes) lädt.
Gut, wenn du einen aktuellen Virenscanner hast, dann schlägt der dann an, aber eine wirkliche Lösung ist das nicht.

Hier mal der Link von Heise :

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/53536&words=Falk
 
Zurück
Oben