Kratzer auf Handy entfernen?

chris2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
799
Hallo!

Habe nicht direkt auf dem Display, sondern oberhalb auf der Glanzfläche vom Handy einen kleinen Kratzer gehabt und konnte den mit diesem Displex Kratzerentferner in dieser kleinen Tube entfernen. Nur ist jetzt an der Stelle so ein kleines "Fleck" (oder wie man's nennen will) entstanden und krieg das nicht wirklich weg.

Weiss da jemand wie man dieses "Fleck" wegbekommt, vielleicht mit irgendeinem Hausmittelchen oder so?

Danke schonma. ^^
 
Foto?
 
Versteh ich das richtig, dass der Kratzer im Gehäuse war? Dann wär die Frage: Ist das Handy lackiert? Denn dann kann es sein, dass du schlicht den Lack wegpoliert hast.
 
Also es ist ein Samsung Galaxy Y und oberhalb wo es schwarz ist da bei dem wo Samsung steht (also auf dem Bild oben rechts wo's schwarz ist) rechts wirkt es etwas Pfad irgendwie an der Stelle grad. Kann man da was tun, wenn es da jetzt ein bissl "blind" wirkt nun?

2514-samsung-galaxy-y.jpg
 
Ja eine neue Scheibe einbauen.
Durch dein "polieren" hast du das Glas blind gemacht und das lässt sich leider nicht rückgänig machen.
 
Hmm hab mit der Paste früher auch Handys poliert, normal wird da nichts blind solange man ein weiches Tuch benutzt und nicht mit Gewalt drauf rumrubbelt oder ist bei Samsung eine Beschichtung auf dem Glas?

Gibt 3 Möglichkeiten: mit weichen Tuch Vorgang wiederholen oder die komplette Scheibe Polieren, damit es gleichmäßig ist wenn nichts hilft Scheibe raus und neue rein.
 
Gibt es da nicht irgendwelche Tiefenpfleger oder so Produkte die helfen? Und nee, zu heftig gerubbelt hab ich da nicht und weiches Tuch hatte ich auch. ^^
 
früher waren die Dinger aus Plastik. Heute ist das Glas. Glas kannst Du nicht polieren... Da wird ne neue Scheibe fällig.
 
Hmm alle aktuellen Samsung Geräte die ich in der letzten Zeit in der Hand hatte hatten kein Glas sondern Kunststoffscheiben verbaut...
Kenne jetzt aber das Y nicht so gut, kann sein das das dort anders ist... :/
 
Zurück
Oben