News Android, Bada und iOS wachsen deutlich

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Fünf Wochen nach dem Jahreswechsel hat das Marktforschungsunternehmen Canalys seine Zahlen für den Smartphone-Markt 2011 vorgelegt. Interessante Randnotiz dabei: Erstmals wurden den Zahlen zufolge mehr Smartphones als PCs inklusive Tablets ausgeliefert.

Zur News: Android, Bada und iOS wachsen deutlich
 
Und ich dachte, dass Windows Phone deutlich stärker vertreten wäre.
Ist'n schönes OS.

Grüße
 
Ich hoffe, dass es jetzt bald auch mal endlich alle gescheiten apps für bada gibt...
 
Ich freu mich für bada. Das ist ein schönes OS. Die Appzahl ist das einizige wirklich negative. Ansonsten läufts rund. Ich hatte das Wave 1 und jetzt das Wave 3. Beides super Smartphones.

@DaDare: Nein, die Meldung kam schon vor Wochen, dass bada mitlerweile WP7 überholt hat.
 
Der Rückgang an WP7-Neuzulassungen liegt sicherlich daran, dass der Hype aus 2010 abebbte und erst Ende 2011 das von vielen so sehnlichst erwartete Mango-UIpdate rauskam.
Q1 2011 --> Q1 2012 würde mich demnächst mal interessieren.
 
Meine Frau hatte das erste Wave und wir fanden beide dass Bada ne ziemliche Katastrophe war. Inzwischen ist sie auf Android umgestiegen und glücklich.
 
Ich frag mich, wie so ein Weltkonzern wie Microsoft die Trends im Mobilfunkbereich so dermaßen verschlafen kann.

Aber die keine Marktbeobachtung?
 
@choco2: bis wp8 wird erstmal eine solide basis kreiert. Erst mit Nokia und dem Lumia 800 wurde überhaupt rihtig die Werbetrommel gerührt. Interessant werden die Zahlen für Q1 2012 und das Gesamtjahr. Denn 2 Modellen mit WP7 stehen zig Modelle mit Android bei HTC z.B. gegenüber. Dazu kommen billig Androids für Entwicklungsländer etc. Mit Tango könnte WP7 auch endlich dort erscheinen. Viele vergessen ja immer, dass WP7 Smartphones gar nicht überall erhätlich sind, während man Android an jeder Ecke hinterhergeschmissen bekommt.
 
Das meine ich aber mit verschlafen.

Der Markt ist im Prinzip schon vergeben.

Wenn man jetzt wieder Anteile von IOS oder Android zurück bekommen will, dann muss man erst mal aufschließen. Und davon sind die noch meilenweit weg.
 
Bin mal gespannt, ob das nächste WP das Nischendasein Microsofts auf dem Smartphone-/Tabletmarkt beendet.
 
Der Zuwachs bei Bada wundert mich auch. Hatten 2 Handys mit Bada und beide nach nicht mal einem Jahr entnervt durch ein Android Phone getauscht. Seitdem läuft alles Bombe.
 
Choco2 schrieb:
Ich frag mich, wie so ein Weltkonzern wie Microsoft die Trends im Mobilfunkbereich so dermaßen verschlafen kann.

das war doch schon immer so - nicht nur im mobilfunkbereich ... nur leider haben sie genug reserven / sind groß genug um auch noch die nächste und übernächste entwicklungspleite aus der portokasse zu bezahlen ... irgendwann wird sich die konkurrenzkonstellation für microsoft wieder günstig stellen und dann sind sie wieder ganz oben ... von allein, durch wirklich gute eigene produkte, ist der laden nicht erfolgreich weil er entweder zu träge oder zu visionslos rumwirtschaftet.
 
Bada kommt ja langsam raus aus sich :) Samsung müsste nur mehr Wirbel um die Wave 3 Reihe machen jetzt mal. Bada 2.0 müsste für ältere Modelle endlich mal abrufbar werden.
 
Dass WP7 verglichen mit der Konkurrenz so hinterherhinkt, dürfte auch daran liegen, dass zur Zeit viele Leute die Geräte so unattraktiv finden.
Die erste Generation wird schneller vom Updatesupport ausgeschlossen werden und die neuen Geräte sind ... ja .. einfach anwesend.
Das HTC Titan ist mir zu groß. Das Radar zu klein, das Omnia W zu klein, Nokia kauf ich nicht, gibt's sonst noch Geräte?
Dazu der fehlende SD-Karten-Slot und zack, macht man sein eigenes System mit nur 8GB Speicherplatz absolut unattraktiv.
Wenn die Hersteller mal in die Pötte kämen und dazu einen Slot verbauen, würde WP7 wohl zumindest einen messbaren Push bekommen.

Und ansonsten liegt es vermutlich daran, dass es einfach keine Geräte gibt, mit denen man angeben kann.
Android hat haufenweise hochgetaktete Dual-Cores, iOS da ist nen Apfel drauf und Bada recht günstig.
Aber WP7 hat garnix davon vorzuweisen.
Da kann es noch so flüssig/stabil/zuverläässig laufen.
Ist wie mit den Autos. Lieber mit einem 200PS-Passat angeben, der nur in der Werkstatt steht, als mit einem 90PS Auris, der auch nach 300.000km noch schnurrt ...
 
Wenn ich immer höre Bada ist so schlecht, möchte ich ob der Unbedarftheit der Kommentatoren aufschreien. Bada war nie gedacht mit Android/iOS zu konkurrieren.
Wem Bada nicht genug ist bietet Samsung auch Geräte mit Android an.

Es gibt auch Leute, die nicht 1000 Apps auf ihrem Telefon haben wollen, sondern unterwegs ein bisschen Surfen, Musik hören, Emails lesen und vielleicht ab und zu mal das Navi benutzen. Das tut es alles ohne Probleme.
Das einzige "Problem" ist der geringe Preis, die gute Verarbeitung und die lange Akkulaufzeit im Vergleich zu ähnlich gut ausgestatteten Smartphones. Aber für wen wäre das schon wichtig :rolleyes:
Nicht jeder möchte 600 Euro für eine iPhone oder 450 Euro für ein Galaxy Nexus ausgeben.
 
...von mir aus kann WP7/8 ruhig ein "Nischendasein" fristen. Dann ist es wenigstens für iCriminals uninteressant. Dann habe ich mehr Zeit mein HD7 zu nutzen, statt Lücken zu stopfen, mit Verzögerung. Deutlicher.
 
Tekpoint schrieb:
Bada kommt ja langsam raus aus sich :) Samsung müsste nur mehr Wirbel um die Wave 3 Reihe machen jetzt mal. Bada 2.0 müsste für ältere Modelle endlich mal abrufbar werden.


BADA 2.0 ist draußen, leider noch nicht in D. da läuft anscheinend noch die D. Anpassung/Qualitäts-Kontrolle bzw. die Provider Anpassungen sind noch nicht durch.

Bei denn EU Weiten Bada Veröffentlichungen war es so das die Branding Versionen zusammen mit dem freien veröffentlicht wurden.

http://twitter.com/samkiesupdates

http://www.bada-blog.de/2012/02/01/bada-2-0-der-aktuelle-firmware-stand/

zu Apps

Aktuell gibt es viele kostenpflichtige Apps umsonst, SIms 3, Asphalt 6 HD, Tin Tin, ... kostenlose Offline Navigation Navmii usw.

Aber es gibt auch negative Meldungen, einige Entwickler ziehen sich bei Bada zurück :(

http://www.bada-blog.de/2012/01/31/blue-shadow-games-stellt-entwicklungen-fur-bada-ein/
 
Bada ist ein bißchen wie Opera in der Anfangszeit - eine kleine Perle, die kaum jemand kennt.
Der einzige große "Bug" des OS ist der schlechte Browser. Der Rest ist verdammt gut umgesetzt.
 
Zurück
Oben