Neuen CPU oder neue Grafikkarte?

Registriert
Feb. 2012
Beiträge
162
Hallo,

ich spiele gerne Fifa 12 auf meinem PC und nehme auch gerne Tore mit Fraps auf. Das Problem ist das immer wenn ich mit Fraps im Hintergrund aufnehme, Fifa 12 ruckelt und ich eine äußerst geringe FPS habe. Auch in anderen Spielen (z.B. Skyrim) habe ich eine ziemlich niedrige FPS, deswegen hab ich mir überlegt, das ich mir ne neue Grafkkarte oder nen neuen CPU kaufe.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, was für die FPS wichtiger is? Ne neue Grafikkarte oder ein neuer Prozessor?



Mein bisheriges System:

Windows 7 Home Premium
4 GB Ram (Kosten: 45 Euro)
ASUS EAH5450 Silent (kosten: 40-50 Euro)
AMD Athlon 5000 Dualcore (kosten: 60-70 Euro)
 
Beobachte Dein System
MSI-Afterburner aufmachen
OSD aktivieren

Graka immer über 90% Ausgelastet: Neue Graka kaufen
Graka nie über 90% ausgelastet: Neue CPU kaufen.
 
Nimmst du denn in voller Auflösung aus? Vielleicht würde dir die halbe Auflösung ja auch genügen und mehr Peformance bringen. Für Youtube etc. dürfe das ja vollkommen reichen.
 
Ganz ehrlich?

Neue CPU und neue GPU!
Sind beide sehr schwach auf der Brust!
 
Fifa müsste doch eine eigene Lösung haben wir wäre es mit der?
Aber beides ist nicht besonders stark eine 6650 wäre als Grafikablösung noch vertretbar darüber würd ich nicht gehen.
PS: Mach es nach Hisn System
 
Ja beides ; ; und dann wahrscheinlich noch MoBo und RAM.
(Ausser ein Phenom II passt auf dein Board. Die Liste unterstützter CPUs findest du beim Hersteller des Mainboards auf der Homepage).
 
Der Baya: wieso sollte er alles wechseln, wenn ihm eines von beiden ausreichen würde?
Immer diese Leute, die meinen man müsste ständig up to date sein.... reciht doch wenn man mit seiner alten Hardware das machen kann, was man machen will. Bruacht auch nicht jeder ne SSD, der sich ein Gaming System zusammenstellen will, auch wenn s in letzter Zeit pauschal mal dazu empfohlen wird...
Mal wieder genau die richtige Empfehlung ovn Hisn (ich werd noch langsam zum Fan ;) )
 
Eines von beiden wird aber nicht ausreichen.
Die CPU ist wirklich schon "altes Eisen" und die GraKa ne Low-End Karte, da darf man sich nicht viel von erwarten.
 
Wobei Fraps ja ne reine CPU/HDD-Angelegenheit ist. Wenn die Games ohne Fraps zufriedenstellend laufen, und nur beim Aufnehmen in die Knie gehen: Da hat die Graka nix mit zu tun.
 
Zurück
Oben