News Keine offizielle Unterstützung für HD 7900 unter Windows XP

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Find ich ok,denn wäre sich so ne Graka holt will auch alle Features benutzen können!
 
Inkomptaibel.. da ham wirs wieder.. net framework nutzen und sich dann wundern. Die bei AMD lernen eben doch sehr langsam was Treiber angeht.
 
Wer so eine Grafikkarte besitzt, aber noch bei XP hängt hat den Knall noch nicht gehört. :lol:
 
Wenn alle weiter XP supporten, wird das Betriebssystem nie vollständig verschwinden, bald gibt es 3 aktuellere Windows-Versionen, da kann man schon Verständnis zeigen.
 
Musste ja irgendwann soweit kommen. Finde ich auch ok. Das OS ist jetzt 11 Jahre alt.

2009 gab es schon seit Jahren keine Treiber mehr für win98 und kein Hahn hat nach gekräht :)
 
Wo liegt denn da das Problem? Kommt er halt etwas später. Für windows 7 gibt es bis heute auch noch keinen WHQL-Treiber.
 
Iss auch langsam mal genug mit XP. Welches Sinn macht es eine DX11 HD7000er unter XP laufen zu lassen...keinen.
 
Ich bin auch dafür mal Schluss damit zu machen und XP zu EOLen. Win 8 steht vor der Tür und hier wird noch so ein Vorkriegs-OS supportet. Kostet nur unnötig Resourcen die sie in bessere Win 7 Treiber investieren könnten.
 
Ach komm, AMD. Du kannst doch den Support gleich gänzlich weglassen. So ne Aktion bringen andere Leute (lololololol...) nur auf dumme Gedanken. ._.

Naja. Die einzige Begründung ne 7900er mit XP zu besitzen ist wohl, wenn man XP als VM braucht. Aber da braucht es ja nicht unbedingt passende treiber. Reicht ja schon, wenn ne Signal durchlaufen kann. :)
So ein Gamer nutzt dann natürlich Vista oder 7 oder das kommende 8 für DX11 bzw. DX11.1.
 
dass sie Windows xp überhaupt noch unterstützen ist wirklich Wahnsinn. Mittlerweile ist das faktisch veraltet und die allem im HD 7000Gaming Bereich macht XP keinen Sinn mehr.
 
lolololol schrieb:
Inkomptaibel.. da ham wirs wieder.. net framework nutzen und sich dann wundern. Die bei AMD lernen eben doch sehr langsam was Treiber angeht.

Wer sich eine 7900er für sein XP System holt hat einfach zuviel Geld. Im Dx9 Bereich sind die Karten seit ca 5000er Reihe wie auch bei NV nicht schneller geworden. Zumindest kann ich mich an keinen GraKa Test erinnern, bei dem dies sich herausstellte. Also warum sollte XP unterstützt werden, wenn diese Karten keinen Vorteil unter XP bieten?
 
juhu endlich kommt xp in die tonne, nun noch bitte 64 bit only vk dann wärs ja fast perfekt

immer auf diesen alten kamellen rumdümmpeln nervt
 
Tja - nicht weiter tragisch. Irgendwo muss auch mal Schluss sein mit alten Rattenschwänzen. Wenn man sich jetzt darüber aufregt, kann man ja auch hinterfragen, warum es nicht auf Windows2000 oder 95 läuft.
Windows XP ist gnadenlos veraltet. Und niemand kann verlangen, dass darauf die neuste High End Hardware läuft. Und man sieht ja, dass sie noch einen Treiber bringen. Ich finde mehr als "Lauffähigkeit" kann man bei einem 11 Jahre alten OS nicht verlangen. Ideal wäre es natürlich, wenn AMD endlich mal seine Treiber offenlegt damit sich die Fangemeinden selbst was für jedes OS basteln kann.

Also ich verstehe es, wenn man XP irgendwie einsetzt im geschäftlichen Umfeld einsetzt, weil man noch Software für mehrere 1000€ besitzt. Aber dann ist eine 7970 auch nicht so die ideale Wahl einer Graka - die alte Software nutzt das eh nicht (eher einen einzelnen oder zwei CPU Kerne mit möglichst hohem Takt+IPC).
Und wer privat eine 7970 mit XP betreibt um zu gamen oder so, hat null Mitleid verdient :lol:
 
Wer eine solche High End Grafikkarte besitzt, und noch Windows XP, der hat sowieso einen Fehler. ^^
Da will ich mal Satistiken sehen, vllt. hat jeder 5000de mit einer 6990 Windows XP. ^^ Und muss die auch nicht haben. :D
 
@Helli85
So seh ich das auch. :D
Bei Windows ist es eig. echt so, dass das neuste B.sys immer das am Besten gelungene ist.
Auch wenn Vista ein wenig fehlerhaft war, dass aber auch nur für Noobs. ^^
 
irgendwie verständlich irgendwie auch schade. für alte games muss man ja öfters mal auf xp ausweichen.
 
lolololol schrieb:
Inkomptaibel.. da ham wirs wieder.. net framework nutzen und sich dann wundern. Die bei AMD lernen eben doch sehr langsam was Treiber angeht.

[Indem überliegenden Zitat steht absoluter Schwachfug] ;)
 
Zurück
Oben