2. Gehäuselüfter

Henni961

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
801
Ich will mir einen zweiten Gehäuselüfter kaufen, wahrscheinlich einen Enermax UCTB12.
Da ich erst seit kurzer Zeit am PC "besteln" interessiert bin wollte ich mal Fragen wo ich den da genau drannstecken muss. Ich habe eine ASRock Z68 Pro3 B3, ich denke mal das der Lüfter an den 3pin Anschluss muss wo steht "PWR_FAN1" oder liege ich falsch?
Ist das überhaupt ein 3pin Lüfter, ich sehe es nirgens in der Beschreibung...
Ich habe oben einen anderen, den kann ich mit der Lüftersteuerung regeln. Wie ist das dann wenn ich den neuen ans MB stecke, kann ich den Enermax dann auch regeln?
 
nehm lieber ein enermax t.b. silence oder gleich einen be quiet silent wing

ansonsten, ja 3 pin
 
UCTB12 = Enermax T.B.Silence

Und ja, der hat einen 3-Pin-Anschluss.
Ich würde den an einen der CHA_FAN-Anschlüsse (2 oder 3) stecken, regeln kannst du den dann im UEFI mit den Chassis Fan Settings.
 
jupp.. der Stecker ist richtig.

ich würde dir die be quiet silent wings empfehlen.. hab 3 davon am laufen.. praktisch unhörbar.. und silent war mir sehr wichtig, siehe mein Sysprofile.
 
Magl schrieb:
ich würde dir die be quiet silent wings empfehlen.. hab 3 davon am laufen.. praktisch unhörbar.. und silent war mir sehr wichtig, siehe mein Sysprofile.

Die Enermax TB Silence Lüfter sind praktisch auch unhörbar.

Ich habe vier von denen verbaut(2xUCTB12 + 2xUCTB8) und lege auch sehr hohen Wert auf Silence. ;)

Von daher wird TS mit diesen Lüftern nichts falsch machen.
 
Naja unhörbar ist kein Lüfter mit 900rpm.
Der Enermax ist aber schon ein recht leiser Lüfter und ist vorallem wegen dem günstigen Preis empfehlenswert.
Sehr gut und noch ein Stückchen leiser als der Enermax ist der Noiseblocker PL-1. Zum Lieferumfang gehören dort ein Gummirahmen und Entkoppler an den Schrauben. Ist allerdings etwas teurer, mMn aber jeden Cent wert.
 
Zurück
Oben