News Tschechien und die Slowakei wollen ACTA überdenken

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Sehr schön, zwei Länder mehr zu Auswahl – sollte es zu einer Auswanderung kommen.
 
Sowas ist doch nur zu begrüßen, hoffentlich sehen weitere Länder bzw. deren hohen Tiere ein, dass die ACTA vllt doch nicht so toll ist wie sie Anfangs schien.
 
Find ich gut das unsere zwei Nachbar Länder mit gutem Beispiel vorangehen! Mal sehen was unsere Regierung nach diesem Sa (11.02) sagt, wenn sehr viele in Deutschland Demonstrieren gehen.

Hoffentlich kommt dann auch mal mehr in den Medien dazu!!!
 
Naja, Václav Klaus, der aktuelle Präsident Tschechiens, ist trotzdem ein zweischneidiges Schwert. Ob ich dahin auswandern wollen würde - ... schlimmer ist momentan nur Ungarn. Grauenhafte politische Veränderungen.
 
Sowas ist in deutschland undenkbar!

Dann sind wir ja auchnoch "Datennazis"!

Unsere Politik ist sowas von zum K...
 
Das sind typische Lobbyisten Gesetze die da durchgedrückt werden sollen. So Leute darfst du nicht mehr wählen.
 
Das passiert in Deutschland genau dann, wenn große Wahlen direkt vor der Tür stehen.
Wäre ja nicht der erste große Meinungswechsel vor einer Wahl.
 
smashen schrieb:
Sehr schön, zwei Länder mehr zu Auswahl – sollte es zu einer Auswanderung kommen.

Geh einfach in die Schweiz. Das einzige, was ich vermissen würde wär die Leichtigkeit im Ausland einzukaufen.

Und seht in meine Signatur wegen ACTA!
 
ein Super Schritt!
Man muss einfach echt mal den 11.02 abwarten und schauen, was danach passiert...
 
@Smulpa2k
Ich habe über avaaz.org sehr viel schlechtes gehört, die scheinen nicht wirklich seriös zu sein... einfach mal googlen.

Gruß Zoldyck
 
Ich hoffe das auch die werten Herrn Politiker in Österreich auf die Idee kommen könnten ACTA neu zu überdenken auch wenn Österreich es eigentlich schon unterschrieben hat :-((
 
Da scheinen die Lobbyisten im Osten nicht genug Geld ausgegeben zu haben.
 
Es ist erstaunlich wie die ehemaligen Ostblockstaaten immer wieder durch echte Demokratie glänzen. Natürlich gibt es noch Probleme, siehe Ungarn, aber gerade die ACTA-Situation ist für Länder wie Polen, Tschechien und Co. doch ein Positivzeichen.
 
Man muss einfach echt mal den 11.02 abwarten und schauen, was danach passiert...

Ich befürchte das wird in Deutschland nichts mit den großen Demos, würde es um einen Bahnhof gehen oder um irgendwelche Juchtenkäfer im Park. Aber ACTA ... Hoffen wir mal das ich falsch liege.
 
Frewun schrieb:
Ich hoffe das auch die werten Herrn Politiker in Österreich auf die Idee kommen könnten ACTA neu zu überdenken auch wenn Österreich es eigentlich schon unterschrieben hat :-((

Ist es bei euch im Süden nicht so wie bei uns in DE, dass ACTA hin oder her, die ganze Überwachung nur in Verbindung mit einer vorher definierten schweren Straftat möglich ist?
 
Zurück
Oben