News Tschechien und die Slowakei wollen ACTA überdenken

Schon klar!! Alles was sich friedlich wehrt, sind sofort Steinewerfer! Da sieht man doch wenn Argumente ausgehen, alles, was sich aufbegehrt, als Steinewerfer, Gesindel oder Terroristen beschimpft wird!
 
Lapje schrieb:
@Mic90
Was meinst Du wie oft mein Kumpel bei Demos lieber auf der anderen Seite gestanden hätte? Er musste etwas "schützen" mit dem er absolut nicht einverstanden war...

Aber ist das nicht so dass Beamte nicht demonstrieren dürfen? Oder Polizisten? Soldaten? Oder doch nur nicht streiken? Ich weiß es nicht mehr ganz genau...

Hey Lapje, das kann ich mir schon denken. Ich bin mir da der Rechtlichen Lage nicht sicher, aber der logische Menschenverstand sagt mir, dasss solang die Beamten kein Dienstliches Erkennungszeichen (zb Uniform) anhaben, düfren sie schon für ihre Meinung auf die Straße gehen ;) aber wie gesagt leider fehlt mir der Rechtliche backgrpound um das sicher zu wissen, kannst ja mal dein Kumpel fragen, der sollte das wissen ;) und dann uns hier aufklären. Finde das eine gute Frage.

F_GXdx schrieb:
Stuttgart hat vor allem eines gezeigt: Auch Rentner und Kinder können mit Steinen werfen.

Lol, du warst nicht dabei oder? Ich leider auch nicht, aber ich kenn einige die da waren und die zuverlässige QUellen sind. Ja es gab ein paar Kidis die mit KASTANIEN geworfen haben. Ein paar Idioten gibts immer, aber das Echo der POlizei war die reine Provokation an die später kommenden immer friedlichen Erwachsenen Demonstranten. Die aber dennoch friedlich blieben.
Tut mir leid aber ich vermute du hast dich mit dem Thema nicht richtig befasstm sonst würdest du keine so Unqualifierten, falschen Aussagen von dir geben.
Übrigens kenn ich auch selber ein paar von den ehemals grünen, jetzt blauen und die haben den Einsatz auch kritisiert.


Ich denke/hoffe das es am Samstag friedlich bleibt und das auch einige der nerdigeren PC User sich vor die Türe trauen ;D

edit: jop x2 555 das erinnert doch grob an son Land südlich von uns, da gibts auch nen Mann der die Demonstrierenden Leutchen immer als Terroristen beschimpft und erschiessen lässt. Jetzt weiß ichs Syrien heißt das ;) ... ernsthaft, traurig das es wirklich Leute bei uns gibt die wirklich so denken wie du das beschreibst : (
 
Informiert euch mal richtig über Ungarn bevor hier wieder so lächerliche Kommentare kommen. Das man denen eine böse Diktatur UNTERSTELLTT, ärgert, zu recht, viele Ungarn sehr.

Ist mir nur schon direkt bei den ertsen Kommentaren dazu aufgefallen, deswegen der Kommentar.
 
Nein, Diktatur ist es keine. Allerdings ist dort eine Regierung am Werken, die allem Anschein nach sehr damit bemüht ist, diverse rechtstaatliche Grundprinzipien auszuhebeln und überall in teilweise unverfrorener Weise ihre Gewährsmänner hinzusetzen, um so auf Jahrzehnte noch Einfluss ausüben zu können. Ich denke, dass ist es, was viele mit dem unbeholfenen Wort "Diktatur" meinen.
 
Artikel-Update: Wie nun bekannt wurde, hat auch Lettland beschlossen die Ratifikation des ACTA auszusetzen. Begründet wird dieser Schritt damit, dass noch Bedenken von Seiten diverser Experten als auch Teilen der lettländischen Gesellschaft bestünden, was die Einführung von ACTA in Lettland betrifft. Daher wird das Abkommen vorerst nicht dem Parlament zur Abstimmung vorgelegt.
 
Ja, wurde sofort nach der Veröffentlichung ausgebessert, aber offensichtlich nicht schnell genug.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Begründet wird dieser Schritt damit, dass noch Bedenken von Seiten diverser Experten als auch Teilen der lettländischen Gesellschaft bestünden
Hm, da scheinen ja doch mal ein paar "Experten" zu sitzen, wenn diese "Bedenken" bezüglich ACTA haben :) Ich bin ja mal gespannt, was sich hier in DE tut bezüglich der ACTA Geschichte... würde mich aber nicht wundern, wenn es hier durchgesetzt wird. Und das nur, weil wir zu viele Menschen haben die keine Ahnung davon haben.
 
Lapje schrieb:
In Stuttgart wurde auch auf Kinder und Jugendliche eingeprügelt, [...]

Ist doch total dämlich so zu argumentieren. Das Beispiel zeigt ein Extrem, dass selten genug vorkommt. Die allermeisten Demos laufen friedlich ab - keiner wird von Polizisten zusammengeschlagen und verprügelt.

Trotzdem kann die Polizei nicht mitdemonstrieren. Aus diversen Gründen - einen hat Mic90 schon genannt.
 
Was ein Skandal ist , in den größeren Medien wie zb. TV wird überhaupt nicht über ACTA berichtet , daran kann man mal wieder sehen welche politische Ecke dort die Finger drin hat obwohl wir das Volk seit 60 Jahren für unabhängige Medien bezahlen .
Ich bin ja schonmal gespannt wie das TV auf die europaweiten Demos reagiert , ob und wie Sie darüber berichten. Erfahrungsgemäss werden die Zählungen der Demonstranten von der Polizei wieder heruntergespielt nach dem Motto es waren doch nicht so viele also ist das Thema für die Bevölkerung uninteressant.
 
Fetter Fettsack schrieb:
Nein, Diktatur ist es keine. Allerdings ist dort eine Regierung am Werken, die allem Anschein nach sehr damit bemüht ist, diverse rechtstaatliche Grundprinzipien auszuhebeln und überall in teilweise unverfrorener Weise ihre Gewährsmänner hinzusetzen, um so auf Jahrzehnte noch Einfluss ausüben zu können. Ich denke, dass ist es, was viele mit dem unbeholfenen Wort "Diktatur" meinen.
Und was macht die CDU da anders? o.O
 
Das weiß ich nicht. Worauf willst du hinaus? Dass manche die ungarische Regierung deswegen als Dikatatur bezeichnen, die CDU aber nicht? Das wirst du wohl diese Leute fragen müssen, nicht mich, ich habe nur meine Ansicht geäußert, warum das wahrscheinlich so gesehen wird.
 
Ich wollte nur aufzeigen, dass es bedenkliche Parallelen gibt und wir hier in Dt. auch nur diktiert werden...

allerdings das auch nur weil wir es zulassen. Siehe die letzte Umfrage bzgl. Wahlen, wer ist vorn und gewinnt an Punkten? Exakt die, die grad regieren. Dabei hätten die nach logischem Verstand und dem kürzlich aktuell anhaltenden Skandalen unseres Bundespräsidenten unglaublich viel an Vertrauen verlieren müssen. Schließlich ist er ein CDU Mann. Wie du siehst aber genau das will das Volk wohl. Leider sind zu wenige, die so wie wir denken (obs richtig oder falsch ist, lass ich mal dahingestellt).

Wir erschaffen uns die Gesellschaft so wie sie ist, nicht die Politiker. Die Nutzen nur das aus was sie kriegen. Und am Samstag zeigt es sich, wie weit wir bereit sind das zu ändern.
 
Sehe ich das richtig ?
Sobald auch nur ein Land nicht unterzeichnet ist das ACTA doch sinnlos oder ?
Denn dürfte man in diesen Ländern Strafrechtlich nicht belangt werden.
Es sei denn es gibt dann ein Auslieferungsabkommen für solche Fälle.
Krass :(

ACTA geht gar nicht. Was ist bloß im Moment im Internet los ?
 
Mich haben die sogenannten offiziellen Umfragen auch bissl geschockt, obwohl die CDU eigentlich seit Jahren in Skandalen verharrt zb. durch die ganze unchristliche Politik steigen die in den letzten Monaten auf 38% !?
Das wirft 2 Fragen auf, ist das ganze überhaupt noch seriös ermittelt oder sind ausgerechnet die Befragten alles Reiche die Angst vor einer Revolution haben bzw. wenig gebildete Leute.
 
Mal sehen ob unsere Ochsen reagieren...
Ich wünschte die Wahlen wären zeitnah, dann wäre das Problem ACTA schon längst im vergessen.
Aber ich verzeihe nicht...
 
Zurück
Oben