DIVX oder XVID oder 3IVX ?

Fleetwood_Mick

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
110
Welcher Codec wird von euch favorisiert ?

Und sie die alle prinzipiell auf DIVX-Hardwareplayern spielbar ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar DIVX
Xvid is net ganz so gut (meine meinung)
3IVX kenn ich net!

Kommt drauf an für was dus verwenden willst!
Ich nimm mal an für Urlaubsfilmchen :D ?

mfg Syntexer
 
3ivX ist wohl nicht mehr legal zu erwerben, weil es ein gecrackter Codec vom MS ist. Ab Version 4 ist DivX aber ein selbstentwickelter Codec, der zu empfehlen ist. Ich finde aber XviD am besten, da es die meisten manuellen Einstellungsmöglichkeiten gibt und er kostenlos ist.
Gruß, Martin
 
Ich hatte vorher DivX (seit der 3.11alpha bis zur 5.1, glaube ich). Was mich daran aber gestört hat, war, dass die freie Pro-Version Spy- und Adware mit an Bord hatte und die absolut kostenlose Verion schlechtere Qualität brachte. Deshalb habe ich mal XviD ausprobiert und bin bis heute dabei geblieben.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich den Codec nur zum Abspielen brauche und nicht selbst encode. ;)
Aber auch auf vielen Seiten wird der XviD als der beste von den dreien dargestellt.

MfG
dD


EDIT: Die Player werden meistens damit beworben, dass sie neben DivX auch XviD und manchmal auch 3ivX abspielen können. Aber mich darauf zu verlassen, dass letztgenannte Formate 100%ig funzen, kann man sich bei einem einfachen DivX-Player nicht. Zumal es auch von den verwendeten Bitraten abhängt, ob ein Film abspielbar ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TK-Online schrieb:
3ivX ist wohl nicht mehr legal zu erwerben, weil es ein gecrackter Codec vom MS ist. Ab Version 4 ist DivX aber ein selbstentwickelter Codec
Ich dachte bisher, DivX V3.11 und 3IVX wären 2 unterschiedliche Codecs...
 
dD1210 recht geb.
XVID ist in Qualität und Kompression DIVX weit überlegen!
 
Zurück
Oben