News „Chrome for Android“-Beta verfügbar

Es ist so traurig, dass das überhaupt notwendig ist! Der Standardbrowser von Android, inkl. ICS, gehört zu den schlechtesten überhaupt. Nur der IE ist noch schlechter. Ich weiss echt nicht, was Google sich dabei gedacht hat

Zum Vergleich kann man http://html5test.com benutzen.
 
Flash wird demnächst aussterben. Deswegen Testet Youtube schon HTML5. Flash ist updateabhängig und einfach zu CPU Lastig. Adobe verabschiedet sich ebenfalls von Flash.

Die News ist gut. Ich hoffe das wird bwie aufm PC. :)
 
Simon schrieb:
Erst ab der 4.0...EPIC FAIL !!!

Was hier Epic Fail ist, ist dein Comment.

Der 4.0er SourceCode steht zur Verfügung seit ca. 2 Monaten.
Die Hersteller bekommen es halt nicht gebacken.
Komisch, dass es die Community aber schon hinbekommt.
 
lang war ich auf der Suche nach nem juten Browser fuer Android ...

Firefox fuer Android ist - ne schwache Nummer :o
Standard Browser ist - lahm :o
Chrome ist viel zu spaet und immernoch Betta und auf ICS begrenzt :freak:

ich nutze den Dolphin Browser HD. Kostenlos, ohne Anmeldung, mit vielen Zusatzfunktionen.
kann ich jedem empfehlen.
https://market.android.com/details?id=mobi.mgeek.TunnyBrowser
 
Entschuldigt die Frage, aber wie heißt denn der Standardbrowser bei Android bisher? Dachte immer das sei Chrome...
 
Es gibt keinen Namen, es ist einfach ein Browser der Webkit Technik nutzt.
Browser.apk :)
bzw
com.android.browser
 
Zuletzt bearbeitet:
du kennst offenbar nicht den Opera 11.5 1.6+ Mobile richtig ?
an dein Download kommt man leider nicht ran, der Download ist gesperrt man soll sich da erst umständlich registrieren was mich stets an diese Kriminellen ABO Fallen gut erinnert hin gegen du den Free Opera dir frei runter laden kannst ,
der 11.x verbraucht kaum mehr CPU und Ram last als der Standard Browser ist aber eine ganze ecke schneller und wesentlich besser von der Bedienung
wo zu braucht man denn da noch diesen Chrome for Android:D ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Chrome Beta suuuuuper. Die Seiten bauen sich bedeutend schneller auf und ich kann auf meine Tabs vom Desktop zugreifen oder ganz easy die Seiten rüberschicken :)
Jetzt macht das browsen gleich doppelt so viel Spaß.
Noch ein paar Funktionen mehr von dem Standardbrowser (doppeltipp für ranzoomen an text) und paar mehr Funktionen und er ist perfekt.

Jetzt ist für mich auch endlich der iOS Browser geschlagen, da schneller etc =)
 
Und ich dachte, das gibts schon lange. Wenn man sich gerade Opera anschaut, die schon ewig portable Versionen ihres Browsers anbieten (für nahezu alle bekannten Smartphone- und Handy-Betriebssysteme), dann finde ich das etwas schwach.
 
Kein Flash für Android mehr mit Chrome zumindest
Link

Der alte Standard Browser heiß einfach nur "Browser"


OT:

Erinnert sich noch jemand an die Zeit an der in allen möglichen Medien BEWORBEN wurde das Android/webOS/Blackberry OS Flash kann und iOS nicht? Lustig wie ich jetzt im nachhinein empfinde, erinnert mich doch sehr stark an das hier. Manchmal denke ich diese Leute rauchen den ganzen Tag etwas um so zu sein ;)


XeroNXS schrieb:
Der 4.0er SourceCode steht zur Verfügung seit ca. 2 Monaten.
Die Hersteller bekommen es halt nicht gebacken.
Komisch, dass es die Community aber schon hinbekommt.

Der springende Punkt ist der das die Hersteller es nicht "gebacken" bekommen wollen, nicht das sie nicht könnten. Für ein upgrade der Software sehen die keinen Cent, sondern Zahlen auch noch Arbeitsstunden drauf. Wenn du neue Software haben willst, sollst du gefälligst auch eins ihrer neuen Telefone kaufen, einfaches Argument oder?

Erinnert sich noch jemand an die heiß gekochte Android Update Alliance die sich alle Hersteller verpflichtet haben für mindestens 18 Monate support zu geben? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sohei schrieb:
Erinnert sich noch jemand an die Zeit an der in allen möglichen Medien BEWORBEN wurde das Android/webOS/Blackberry OS Flash kann und iOS nicht?
Mit dem riesen Unterschied, dass bei iOS Apple Flash nicht wollte und aktuell Adobe selbst die Entwicklung von Flash einstellt (unter anderem aufgrund von Firmen wie Apple). Wenn man das so sieht, hat Apple uns damit einen Gefallen getan.:p
 
Artikel-Update: Adobe hat erneut klargestellt, dass es für neue Mobil-Browser keine Flash-Unterstützung mehr geben wird. Bereits im November hatten wir über diese Entscheidung berichtet.

Erneute Stellungnahme von Adobe schrieb:
Today Google introduced Chrome for Android Beta. As we announced last November, Adobe is no longer developing Flash Player for mobile browsers, and thus Chrome for Android Beta does not support Flash content. Flash Player continues to be supported within the current Android browser.
 
Flash wird aussterben, aber bestimmt nicht so schnell wie einige sich das erhoffen
interessant ist aber, das Adobe selbst keine Unterstützung mehr für "mobile" Browser anbietet
 
Na endlich. Allerdings ist man da als SGS1 Nutzer voll in den Po gekniffen :D
 
Hmm auf meinem Desire HD mit ICS-MIUI geht Chrome zwar, rendert aber nur den einfarbigen Hintergrund der Seite (also unnütz)...hat das DHD keine Unterstützung für Hardwarebeschleunigung?
 
Das mit Flash ist schon irgendwie schade, da doch noch relativ viele webseiten flash brauchen (zB last.fm) denn die Apps von denen sind scheiße, wo man nur begrenzt Radiostationen hören kann.
 
Naja, Apple lebt es ja vor: Kein mobil-Flash auf iOS, kein mobil-Flash auf der Welt...
So einfach ist das ;-)

Aber zum Glück erfindet Apple bald den Fernseher, dann gehts wieder bergauf =)
 
Womit dann eines der Hauptargumente gegen iOS / WP7 wegfällt. Kein Flash. Als ob das jemals wirklich wichtig gewesen wär.

mfg
 
Zurück
Oben